Besuch von Opa und Mama - Richtung Norden

3 Antworten · 1'044 Aufrufe · gestartet 17. Okt. 2016 von carinebine
Antworten
Themenstarter2 Beiträge · seit 201617. Okt. 2016 ·
Hallo,

ich mache ein Jahr lang einen Auslandsfreiwilligendienst in Namibia. Ende April/Anfang Mai wollen meine Mama und mein Opa mich für 2 Wochen besuchen kommen und ich will ihnen natürlich auch etwas von der Schönheit Namibias zeigen.
Sie kommen am 21.04. in Winhoek an und fliegen am 05.05. von dort wieder zurück nach Deutschland. Die ersten 2-3 Tage möchte ich ihnen mein Projekt hier in Mariental zeigen und von dort aus soll es dann wahrscheinlich in den Norden gehen. Sie wollen dort natürlich gerne in den Etosha Nationalpark. Ansonsten habe ich auch schon mal an die Rucana- und/oder Poperfalls gedacht.
Mein Opa ist schon 84 Jahre alt und nicht mehr ganz so fit im lange Strecken gehen. Deswegen würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könnt zur Gestaltung der Reise. Ich bin da ganz offen über Reiseziele, hauptsache sie sehen etwas vom Land 🙂. Vielleicht habt ihr ja auch paar Ideen für gute und günstige Lodges oder ähnliches. Zelten wollen wir bestmöglich verhindern, damit es für Opa etwas angenehmer ist 🙂

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könnt! Vielen Dank schon mal im Voraus 🙂
Ganz liebe Grüße Carina
7'306 Beiträge · seit 200617. Okt. 2016 ·
Hallo Carina,

ich würde vorbei am Sossusvlei und über Swakopmund nach Etosha fahren.
Was sonst noch so machbar ist, hängt davon ab, wie viel ihr jeden Tag fahren wollt.
Die Popa Falls sind sicherlich nicht so lohnend (oder meintest Du die Epupa Falls?). Dann eher zu den Ruacana Falls und zur Kunene River Lodge.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
1'796 Beiträge · seit 201418. Okt. 2016 ·
Hallo Carina,

schau mal in meinen Reisebericht "Ein 80ster Geburtstag - Drei Generationen auf Pad" - meine Mutter hat ihren 80sten in Namibia gefeiert und wir sind eine kleine schöne Runde inklusive Etosha gefahren - sie hat das alles ganz problemlos genießen können.

Gerade sind wir - wieder inklusive meiner Mutter (nunmehr 81) - aus Tansania zurück 😎

Liebe Grüße
Sabine
Kaoko BA Light //"Nix als Wüste" // Botswana Bush Adventure Light // Von Wilderness zum Addo NP // Karibuni Tansania // ... und das Beste kommt zum Schluss! // Ein 80ster Geburtstag // Neulinge auf Tour
1'412 Beiträge · seit 201318. Okt. 2016 ·
Hallo Carina,

vielleicht hilft dir ja auch ein Blick in unsere Reiseberichte mit der ein oder anderen Anregung.
Wo wir bzw. meine Frau mit Rollstuhl ohne nennenswerte Probleme zurechtgekommen sind, schafft dein Opa das bestimmt erst recht 🙂
LG Stefan Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19 Unsere Reiseberichte
zuletzt bearbeitet 18. Okt. 2016