desertstarThemenstarter49 Beiträge · seit 201604. Sept. 2016 ·
Hallo Miteinander,
Mein Name ist Manuel (Single) aus der Gegend von Stuttgart. Ich reise sehr gerne und habe mich 2011 mit dem Afrika-Virus infiziert. Mit meiner damaligen Partnerin war ich bis jetzt 2 mal in Afrika. Zuerst ging es für 3 Wochen (2011) nach Südafrika im Camper. Das zweite mal ging es 2015 für 3Wochen nach Namibia und wie es dort üblich ist im Toyota-Hilux mit und Dachzelt. Die nächste Reise bin ich jetzt gerade für mich alleine am Planen, wobei ich mir Hilfe von einem Reisebüro hohle und die Übernachtungen vorbuchen lasse. Mein Haupt-Fokus liegt dabei auf dem Fotografieren. Ich liebe die Jagd nach guten Fotos und bin deswegen immer von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang unterwegs. Ich bin davon fasziniert, dass immer was neues tolles passiert. Sprich einfach ein Standard Afrika infizierter Fotograf. Liebe Grüße Manuel
(anbei noch ein paar Bilder von mir)
KarstenB2'398 Beiträge · seit 201104. Sept. 2016 ·
Hallo Manuel,
willkommen im Forum! Wenn Du Dich hier schon angemeldet hast, würde ich an Deiner Stelle von der Expertise des Forums profitieren wollen. Das Wissen hier übertrifft das der allermeisten Reisebüros. Mein Vorschlag: stelle Deine Vorstellungen hier vor (da Du ja schon mal in Namibia warst, wirst Du ja welche haben) und lass Dich von der Flut an Vorschlägen (auch einander widersprechenden 😄 ) überraschen. Je genauer Du darstellst, was Du willst, desto besser ist in der Regel die Hilfe. Mit dem Ergebnis kannst Du dann immer noch in ein Reisebüro gehen (oder auch selbst buchen).
Champagner8'710 Beiträge · seit 201004. Sept. 2016 ·
Guten Morgen Manuel,
begrüßt habe ich dich schon in deinem anderen Thread.
Ich stimme Karsten zu, es sei denn du hast wirklich ein auf das südliche Afrika spezialisiertes Reisebüro an der Hand, da ist die Fehlerquote nicht so hoch 😉 .
Falls du Interesse an persönlicher "Beratung" 😄 (wobei es da je nach Reisezeitpunkt schon zu spät sein kann) oder noch ein paar Detailfragen hast - oder einfach nur deine Afrikasehnsucht ein bisschen stillen willst - dann bist du herzlich zu unserem regelmäßig stattfindenen schwäbischen Forumstreffen in Büsnau eingeladen. Es gibt dort keine Vorträge, sondern "nur" leckeres Essen und Trinken und dabei die Möglichkeit, sich ausgiebig über unser Lieblingsreisegebiet zu unterhalten. Fotobücher werden auch gerne mitgebracht und ebenso gerne angeschaut - außerdem hat immer der eine oder andere Fomi seine Planung dabei und es wird noch gemeinsam daran herum getüftelt 😉 . Wir sind immer so um die 40 Fomis rum. Das nächste Treffen findet am 19.11.2016 statt - Infos findest du hier: http://www.namibia-forum.ch/forum/143-forumstreffen/290248-5-schwaebisches-forumstreffen-in-buesnau-stgt.html