Kasane - Chobe Safari Lodge o. Zovu Elepahnt Lodge

18 Antworten · 6'635 Aufrufe · gestartet 19. Aug. 2016 von Mib
Antworten
Themenstarter29 Beiträge · seit 201619. Aug. 2016 · #1
Mitte September geht es (wie im anderen Thread schon dargestellt) nach Botswana. 2 Nächte Vic Falls, dann die Elephant Safari von Bush Ways und zum Abschluß noch 3 Nächte (fast 3 volle Tage) in Kasane bzw. Umgebung. Da die Entscheidung nach Botswana zu fahren sehr kurzfristig war (jetzt ca. 2 Wochen alt), sind wir natürlich auch sehr spät dran, was Zimmer angeht. Für Vic Falls haben wir im Amadeus Garden noch was bekommen. Für Kasane suchen wir derzeit noch.

Vom Reisebüro haben wir ein River Room in der Chobe Safarie Lodge angeboten bekommen, Kubu und Old House sind ausgebucht. Nun habe ich gelesen, das die River Rooms schon ziemlich in die Jahre gekommen sind und die Anlage insgesammt ziemlich überlaufen ist. Daher sind wir noch auf der Suche nach bezahlbaren Alternativen, die die Reise abrunden.

Über Vorschläge wären wir echt dankbar.

Wir haben schon mal dran gedacht, vielleicht auf der namibischen Seite in die Zuvo Elephant Lodge zu gehen. Schein wesentlich kleiner und wird all inkl. angeboten und ist preislich noch in Ordnung. Kennt das jemand und lohnt es sich?

Danke für eure Hilfe
33,1k Beiträge · seit 200619. Aug. 2016 · #2
Hallo MiB,

http://www.choberivercottages.com/ ist das beste was ich in Kasane kenne und das zu vernünftigen Preisen. Die Chobe SL mag ich persönlich gar nicht - da ist ein Rummel wie am Ballermann 😉
Wenn ihr an die Chobe Riverfront wollt (die Seite von Botswana), dann macht Zovu wenig sinn. Dann müsst ihr immer auf Impalila aus Namibia ausreisen und in Kasane einreisen. Wenn ihr eh auf Namibia-Seite bleiben wollt, dann geht z.B. ins Camp Chobe.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
zuletzt bearbeitet 19. Aug. 2016
831 Beiträge · seit 200919. Aug. 2016 · #3
Hallo MiB,
versucht es in der Chobe Bakwena Lodge, etwas außerhalb aber sehr schön. Bezüglich der Meinung zur Chobe Safari Lodge kann ich mich nur Christian anschließen, ebenso bei dem Tipp bezügl. Camp Chobe.
LG
Marga
Themenstarter29 Beiträge · seit 201619. Aug. 2016 · #4
Hallo Christian,

leider wäre nur noch die letzte Nacht vor Abflug in der Chobe River Cottage frei, sonst wäre das sicherlich was gewesen.

Also suchen wir weiter. Hat noch jemand eine Idee?
16,9k Beiträge · seit 201219. Aug. 2016 · #5
Heute schon die Suchfunktion genutzt? 🤪
zuletzt bearbeitet 12. Aug. 2026
Themenstarter29 Beiträge · seit 201619. Aug. 2016 · #6
Auch dir danke Marga. Wir sind auf der Seite von Botswana in Kasane und habe noch drei volle Tage nach unserer Kleingruppen-Zeltsafari Zeit und suchen jetzt (leider kurzfristig) noch etwas nettes, aber für uns auch bezahlbares. Die CSL ist das einzige, was uns Reisebüro noch angeboten hat. Deshalb suchen wir gerade noch selber. Chobe Camp sieht auch ganz nett aus, wobei wir von Kasane hin und zurück müssten.

Die Chobe Bakwena Lodge sieht auch gut aus, hatte ich schon mal gesehen. Kann leider keine Preise finden, weißt du mehr. Denke, sie liegt außerhalb unserer Möglichkeiten. Leider.
16,9k Beiträge · seit 201219. Aug. 2016 · #7
Themenstarter29 Beiträge · seit 201619. Aug. 2016 · #8
Danke Logi. Ist leider nur der Preis für ein 4-Mann-Chalet. Sind nur zu zweit und der Preis wär uns zu mächtig 😐
Hat noch jemand eine andere Quelle?
831 Beiträge · seit 200920. Aug. 2016 · #9
Bakwena bietet, wie mittlerweile viele andere lodges 3 für 2 - Preise an, das lohnt sich dann. Frag doch mal an bei ihnen!
LG
Marga
3'175 Beiträge · seit 200620. Aug. 2016 · #10
Guten Morgen miteinander!

ALso Zovu lodge kann ich uneingeschraenkt empfehlen. Es ist einer der ganzwenigen Plaetze , die noch von der Eigentuemerfamilie sekbst betrieben wird. Man hat auch immer Kontakt mit Alta und Pieter und sie kuemmern sich sehr um das Wohl ihrer Gaeste. Das Personal ist freundlich und gut . Essen ausgezeichnet und das was mir am Besten gefaellt ist , dass Zovu halt keine Massenabfertigung ist. EIndeutiger SIeger ist Zovu auch beim Preis Leistungsverhaeltnis.

Schoene Tour

Gruss Joerg
Gruss Joerg Es gibt NIX, das es nedd gibt
323 Beiträge · seit 200711. Sept. 2016 · #11
Ich hänge mich mal hier mit einer Frage an, da mir die Zovu Elephantlodge immer attraktiver erscheint. Wir werden unsere Tour im Oktober 2017 wohl in Kasane beginnen oder beenden. Uns stellt sich die Frage nach einer Option sowohl für die Chobe Riverfront als auch für einen Besuch der Victoria Fälle.
Eine Option ist die Ilalalodge für 2 Tage, macht 400€ p.P. für ÜF.
Die Alternative ist Zovu für 3 oder 4 Tage. Hier ist 1. VP mit "Full Service", also incl. Fahrten, geboten und zudem bietet die Lodge bei 3 Tagen Aufenthalt auch eine VicFalls-Tour inclusive an (" Elephant Getaway Deluxe: 3 Night 2017
Included: 3 Nights Accommodation, 3x Breakfast, 2x Lunch, 3x Dinner, 2x Boat Game Cruise, 1x Game Drive on Land (Incl Park fee).1x Vic Falls (Zimbabwe) Day Trip (Unguided) can be exchanged for 1x Game Drive on Land "
).
3 Tage Zovu kosten dann etwa 390 € p.P.
Das erscheint mir das bessere Angebot, oder? Transfer zum Flughafen VicFalls wird gegen Gebühr auch angeboten. Was mich verunsichert ist Christians Hinweis zu den Ein- und Ausreiseformalitäten ("Wenn ihr an die Chobe Riverfront wollt (die Seite von Botswana), dann macht Zovu wenig sinn. Dann müsst ihr immer auf Impalila aus Namibia ausreisen und in Kasane einreisen").
Bei 3 Tagen Aufenthalt auf Zovu ist das doch kein Problem? Das Zimbabwe-Visum müsste doch sowohl für den Besuch der Fälle als auch einen oder zwei Tage später für den Transfer zum Flughafen gelten?
143 Beiträge · seit 200718. Sept. 2016 · #12
Ich möchte mich auch noch mit einer Frage anhängen. ich war viermal in der Gegend, das ist aber schon ein paar Jahre her und ich möchte im November noch mal hin. Das erste mal war ich in der Impalila Island Lodge, die aber wohl nicht mehr funktioniert. Aus- und Einreise nach Kasane waren zwar problemlos, aber das ewige Zettelausfüllen war lästig. Danach war ich in einer vor 5 Jahren preiswerten! Lodge in Kasane (Chobe Safari?). Jetzt erschrecken mich einige Preise, weil ich mein Geld lieber verfresse und versaufe, statt es zu verschlafen.
Für Bootsausflüge habe ich früher immer ein Angelboot empfohlen, weil das günstiger war, man konnte auf das Angeln ja verzichten und bis zum Sambesi und durch die engen Kanäle nach Sambia vordringen.
Für einen Ausflug zu den Vicfalls fand ich eine Tagestour von Kasane aus bequemer und nicht teurer, als die Anreise mit eigenem Auto.
Ein Update würde mich freuen. Was geht noch, was geht nicht mehr?
0
761 Beiträge · seit 201018. Sept. 2016 · #13
Hallo,

wir waren im 'Old House' mehr als zufrieden! Flussfahrten o.ä werden nach Wunsch organisiert. 🙂

http://www.oldhousekasane.com/

Gruß Doro
~ Africa is a feeling ~
zuletzt bearbeitet 18. Sept. 2016
463 Beiträge · seit 201518. Sept. 2016 · #14
Wir waren in der Chobe Safari Lodge, die Zimmer waren sehr alt, rochen nach Feuchtigkeit und das Badezimmer war in einem furchtbaren Zustand.
Nach der ersten Nacht haben wir reklamiert und konnten dann in die neue Bush Lodge. Die Zimmer, Badezimmer waren super. Sehr modern, mit schönen Tierfotografien, alles wirklich toll. Das Abendessen war auch sehr gut! Wir würden wieder in diese Lodge gehen. Sie ist neben der Safari Lodge und man darf auch das Schwimmbad und alles Andere benutzen. Die Bush Lodge hat zwar auch ihr eigenes Schwimmbad.

Für die Bootsfahrt haben wir eine Reservation bei Chobe Charlin Charters gemacht. Ein kleines privat Boot für uns vier. War super und der Guide war sehr gut. Er suchte immer die beste Lage für gute Fotos und brachte das Boot sogar so zu stehen dass wir einen Elefanten vor der heruntergehenden Sonne hatten.

L.G. Carmen
2016, Namibia, Botswana, Victoria Falls 2017, Uganda und Ruanda 2017, Kapstadt und Namibia 2018, Namibia und etwas Südafrika (Richtersveld, Augrabies, KTP)
4'141 Beiträge · seit 200918. Sept. 2016 · #15
Hallo Mib,
wir haben uns auch im Kasane Old House siehe http://www.oldhousekasane.com/
recht gut untergebracht gefühlt. Direkt am Fluss, erschwingliche Preise, gutes Essen.
Gruß:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
16,9k Beiträge · seit 201219. Sept. 2016 · #16
323 Beiträge · seit 200712. Okt. 2017 · #17
travelNAMIBIA schrieb:Hallo MiB,

...Wenn ihr an die Chobe Riverfront wollt (die Seite von Botswana), dann macht Zovu wenig sinn. Dann müsst ihr immer auf Impalila aus Namibia ausreisen und in Kasane einreisen. Wenn ihr eh auf Namibia-Seite bleiben wollt, dann geht z.B. ins Camp Chobe.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Kleines Update aus unseren Erfahrungen: Die Ein- und Ausreise geht ratz-fatz. In der Kasane Immigration an der Waterfront dauert das 2-3 Minuten. Freundliche Begrüßung - Stempel - fertig. Kein Warten, kein Aufwand, nix. Das funktionierte bei den Ein- und Ausreisen gleichermaßen schnell. Die "Einreise" in Namibia erledigt Peter von der Zovu Elephantlodge für uns. Er gibt die Einreiseformulare und die Pässe für uns ab. Eines der Büros in Namibia liegt 50m neben der Lodge. Völlig problemlos! Wir können Zovu nur empfehlen (siehe Reisebericht).
2'847 Beiträge · seit 201112. Okt. 2017 · #18
Hallo Carmen,

habe eben erst Deinen Beitrag gelesen:
wir haben auch die Erfahrung "riechen" dürfen in der Chobe Safari Lodge - aber nur die "River Rooms" im Haupthaus sind so schlecht. Die "Safari Rooms" im hinteren Teil der Anlage (hinter dem Restaurant gelegen) dagegen sind wirklich nett - neu und empfehlenswert.
Bei uns besonders ärgerlich: wir hatten explizit den neuen Safari Room gebucht- bekamen aber das alte, abgewohnte Zimmer.
Also unbedingt darauf achten, was man bucht - und letztlich bekommt!

Viele Grüße
Strelitzie