Camping KTP Botswana

23 Antworten · 5'897 Aufrufe · gestartet 05. Aug. 2016 von Manuel_R
Antworten
1'166 Beiträge · seit 200806. Aug. 2016 · #21
Ich nehme mal an, dass du über sanparks gebucht hast und dass du auch online reserviert hast. Wenn du dich online einloggst, kannst du deine bestehenden reservierungen abändern, ergänzen oder stornieren. Einen finanziellen Nachteil erleidest du dadruch nicht.

Dieses Jahr konnte ich im Januar nur Zeltplätze in Mata Mata und Nossob bekommen. Bis zum Reisetermin im Mai ergaben Sie aber freie Chalet-Plätze für KTC (bei Mata Mata) und Nossob. Die Änderungen wickelte ich alle bei sanparks online ab, nachdem mich der sanpark notifier informiert hatte.

Wenn es dir um die Parkgebühren geht, bist du auf der botswanischen Seite bestens aufgehoben. Die Kosten liegen dort bei ca. 5 EUR für Eintritt und Campinggebühr. Hast du den beim DWNP schon angefragt? Mit Glück ist noch was frei in Mabuasehube oder auch im Nossobtal (Rooiputs oder Polentwa).

TR kommt mir so vor, als ob man vor dem Park übernachtet. Nossob liegt da schon mehr in der Wildnis.
Solo die zweite 04/19 - Namibia-Teil Kalahari/Nordwest Nam (April/Mai 2018) - Botswana / Kalahari/Nordwest Nam (April/Mai 2018) - Namibia Rastlos durchs Kaokoveld und Damaraland ... (2017) Stippvisite im Damaraland und Kaokoveld (2016)
zuletzt bearbeitet 06. Aug. 2016
Themenstarter43 Beiträge · seit 201607. Aug. 2016 · #22
Ich habe einen Account bei Sanparks.org angelegt und die Buchungen online gemacht.... wurde auch schon bezahlt.
Aber wenn ich es kostenfrei ändern bzw. stornieren kann, wäre natürlich schon zu überlegen dies noch zu tun... besonders hinsichtlich der Parkgebühren von 18 Euro pro Person...
hatte aber glaube gelesen, dass bei stornierung 25% zu zahlen sind... da werde ich nochmal genau nachlesen... und es ggf. noch etwas optimieren 😉

LG Manuel
www.rabanus-photo.de
705 Beiträge · seit 201421. Feb. 2018 · #23
Sind nun alle Campsites in Botswana privatisiert? Oder sind einige noch bei DWNP? Online fand ich es mit einer kurzen Suche nicht.

Felix
wohl Ende 28 wieder 5-6 Wochen Botswana (Khutse+KTP)+ Süd-Namibia Nov- 25-Jan 26 3W Botswana (KTP, Moremi, Nxai+Makgadikgadi Pans NP), + 3W Namibia Nov/Dec 2021 KTP-Kaa-Mabua-KD2 (Bericht) April 2019 KTP + Südliches Namibia / Reisebericht KTP und Süd-Namibia / Blog Sept/Oct 16 Etosha-Caprivi-Chobe-Moremi-CKGR / Reisebericht / Blog
705 Beiträge · seit 201421. Feb. 2018 · #24
felix__w schrieb:Sind nun alle Campsites in Botswana privatisiert? Oder sind einige noch bei DWNP? Online fand ich es mit einer kurzen Suche nicht.
Jetzt fand ich Details hier.

Felix
wohl Ende 28 wieder 5-6 Wochen Botswana (Khutse+KTP)+ Süd-Namibia Nov- 25-Jan 26 3W Botswana (KTP, Moremi, Nxai+Makgadikgadi Pans NP), + 3W Namibia Nov/Dec 2021 KTP-Kaa-Mabua-KD2 (Bericht) April 2019 KTP + Südliches Namibia / Reisebericht KTP und Süd-Namibia / Blog Sept/Oct 16 Etosha-Caprivi-Chobe-Moremi-CKGR / Reisebericht / Blog