13 Jahre Erwartungshaltung

Reisebericht 168 Antworten · 31,0k Aufrufe · gestartet 19. Juli 2016 von sphinx
847 Beiträge · seit 201526. Juli 2016 ·
Liebe Elisabeth,

Frühstück um 6 Uhr, ich bin dabei 🙂 🙂 Uiii, dieses Giraffenballett ist ja großartig. Tolle Aufnahmen 🤩 🤩 hätte ich mir auch angeschaut.
Und die Zebras am Tag zuvor ............... aaahhhhhh, ich liebe diese Pyjamaträger 🤩

Ach, ihr habt eine wunderbare Zeit - wenn nur diese verfluchten Mücken nicht wären .......... peng - eine hab ich erwischt 😉
Ich gönne mir noch einen Amarula, bei der tollen Abendstimmung - sehr schönes FOTO 🤩

Freu mich auf Morgen
LG Netti
Jeder Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag 21 Tage Dauergrinsen im Caprivi? - Namibia August 2019 24 Tage Dauergrinsen - Namibia August 2017 Roadbook 2017 & 2019
zuletzt bearbeitet 26. Juli 2016
6'152 Beiträge · seit 200626. Juli 2016 ·
sphinx schrieb:
namibiafieber schrieb:

Erste !!! 🙂
Also ich wäre dabei & freue mich auf Deinen Reisebericht !
Die ersten Bilder sind schon mal wirklich vielversprechend ! 🙂
Ich freue mich, denn Deine Route enthält die eine oder andere Station, von der ich auch noch träume .... - ich hoffe, dass es keine 13 Jahre werden, bis ich meine Träume erfüllen kann 🙂
Also - hau' rein in die Tasten ! LG Antje 😎
Liebe Antje, ich hoffe die weiteren Bilder gefallen Dir auch und 13 Jahre warten-lieber nicht! Welche Stationen interessieren Dich denn am meisten?
Fortuna77 schrieb:
also die Erinnerungen an Mesosaurus und Gunsbewys (...und wie geht's dem kleinen Fohlen?!) lasse ich doch gerne wieder aufleben und auch bei den anderen Stationen begleite ich euch natürlich gerne... 😎 Viele Grüße, Nadja
Liebe Nadja, Gunsbewys hat mir ganz besonders gut gefallen. Ihr habt leider Frau Gräbner verpasst, wir dafür die Pferde und das Fohlen.
loeffel schrieb:Oh wie schön, da geselle ich mich doch gerne dazu. Wir waren ja fast zeitgleich unterwegs ... 🙂
Lieber Loeffel Schön, dass Du auch dabei bist. Ja während Du von durchs Zimmer galoppierende Gnuherden geträumt hast, haben wir in Tsondab unsere Betten von der Dachterasse ins Zimmer getragen 🙂
Champagner schrieb:beim Anblick deiner Amuse-Gueule-Fotos freue ich mich schon sehr auf deinen kompletten Bericht - vorallem aber auf den Hauptgang, die Namib 😉 ! Dort hast du ja etliche Nächte an diversen interessanten Punkten verbracht - ich hoffe also auf reichlich Bilder-Futter 🙂 !Schonmal herzlichen Dank dass du dir die Zeit fürs Berichten nimmst - einen sonnigen Tag (noch ist es dunkel draußen 😄 ) wünscht Bele
Liebe Bele, ich hoffe es werden genug Bilder für Dich und bei ein paar Vogelbildern hoffe ich auf Deine Fachkenntnis. Du bist übrigens für unsere Übernachtung auf der Namib Desert Lodge „verantwortlich“.
Daxiang schrieb:die Bilder machen Lust auf mehr und ich reise gerne mit! Ganz besonders freue ich mich auf ein Wiedersehen mit Wolvedans, dass auch in diesem Jahr zugunsten vom KTP gestrichen wurde. LG und einen sonnigen Tag Konni
Liebe Konni, jetzt bekomme ich ein leicht mulmiges Gefühl, denn in Wolwedans hatten wir einen sehr ruppigen Start. Alles wurde gut, aber eine leicht getrübte Erinnerung bleibt
Jaspar061103 schrieb: auch ich bin mit am Start und bin gespannt, was du zu berichten hast. Du hast einige Unterkünfte angesteuert, die ich noch nicht kenne, aber schon viel von gehört habe. Mal sehen, was du von diesen hälst 😉 ... Kann losgehen 😄 !!!
Ach Sarah, Du mit Deinem Namibiafieber (mitfühlender Seufzer)! Eigentlich kann ich alle Unterkünfte empfehlen. Mal war es die Gegend, die Aktivitäten von dort, mal der Kontakt mit den Menschen vor Ort oder der Baustil und meistens einfach alles.
Netti59 schrieb:ich würde auch noch gerne mitfahren. Hut ab, 13 Jahre warten und träumen ................. da komme ich mir mit meinen 2 Jahren Planungsphase ja gerade lächerlich vor. Du hast es dir verdient !!! 🙂 Freu mich auf die Tour, manche Lodges werden wir auch anfahren, somit bin ich megaaaaa gespannt.Kann losgehen 🙂 🙂 LG Netti
Liebe Netti, ja das kommt davon wenn man die bessere Hälfte im tiefsten Winter im Bodenzelt nach Namibia schleppt und dessen Erwartungshaltung ostafrikanische Landschaft ist. Da half die schönste Landschaft und die tollsten Tierbeobachtungen nichts. Dabei liebt er Steinwüsten! Naja inzwischen hat er mir verziehen, hat die 2. Namibiareise in vollen Zügen genossen und will auch ein 3. Mal hin 🙂
Hast Du einen Post, bei denen Eure Stationen aufgezählt sind?
Flash2010 schrieb:Eure Afrika Fotos 2015 finde ich super klasse, bin gespannt, welche tollen Erlebnisse ihr in Namibia hattet!Liebe Grüße Laura
Liebe Laura, Danke für Dein Kompliment! Ich bin ja stille Mitleserin bei Deinem Bericht.
Hanne schrieb:bin auch noch eingestiegen es kann losgehen freue mich auf die Reise.
Sonnige Grüsse Hanne
Liebe Hanne
Du kennst in Namibia alles, oder? Schön, dass Du mitfährst!
Liebe Grüße
Elisabeth
liebe Elisabeth,
oh ich kenn noch lang nicht alles , bin aber dankbar dass ich schon so vieles sehen und erleben durfte.
Liebe Grüsse Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Themenstarter1'625 Beiträge · seit 201527. Juli 2016 ·
Liebe Gabriele
schön das Du auch mitfährst.
So negativ wollte ich Onkoshi nicht bewerten ( ich denke, ich werde noch ein Fazit über die Unterkünfte am Schluß schreiben).
Du hast vollkommen Recht, der Blick auf die Pfanne, die liebevolle Ausstattung der Zelte und die netten, gut gelaunten Angestellten. Alles hat super gepasst und genau deshalb weiss ich nicht, warum ich nicht begeistert war. Der einzige Kritikpunkt ist, dass der Balkon und auch die Zelte innen ( bei Durchzug) einsehbar sind und man nicht die Privatsphäre hat, wie im Dolomite oder Sossus Dune.
Vermutlich war ich aber wirklich einfach nur müde. Auf dieser Reise habe ich ein großes Schlafdefizit angesammelt- Abends wollte ich nicht ins Bett und morgens immer früh raus.

Liebe Netti
ein Amarula das wäre echt schön jetzt.

Liebe Hanne
18 x Namibia ist wirklich beeindruckend. Ich arbeite hart daran irgendwann zumindest 18 x Afrika zusammen zu bekommen.

Gute Nacht
Elisabeth
Reiseberichte/ Fotos im Namibiaforum: Namibia, 2x Kenia, Äthiopien/Djibouti, Südafrika, Marokko, Ecuador Festland Reiseberichte/Fotos in Ingrids Forum: Baja California, Delta und Krüger, Simbabwe, Réunion, Ecuador/Galapagos, 2x Indien, Milos/Santorini, Kanada "Viele sagen, man soll gehen, wenn es am schönsten ist, aber ich finde, man soll lieber dahin gehen, wo´s am schönsten ist." Das Känguruh
357 Beiträge · seit 200627. Juli 2016 ·
richtig tolle Fotos, ich guck bestimmt ab und zu nochmal rein 😄

Bei mir geht es nächstes Jahr wieder nach Namibia - nach 11 Jahren Abstinenz...
Grüßle, Ela Reiseblog: https://ela675.wordpress.com/ 2017 - Namibia - Reisebericht: https://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/292904-namibia-2017.html 2015 - Südafrika - Reisebericht: http://www.namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/287480-reisebericht-suedafrika-2015.html 2008 - Uganda - Reisebericht: http://www.namibia-forum.ch/forum/160-diverses/287021-reisebericht-uganda-2008.html#396747 2007 - Botswana - Reisebericht: http://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/38955-reisebericht-botswana-2007.html#38955 2006 - Namibia - Reisebericht: http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/17891-reisebericht-namibia-2006.html#17891 2004 - Südafrika - Reisebericht: http://www.namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/11662-reisebericht-suedafrika-2004.html#11662
Themenstarter1'625 Beiträge · seit 201501. Aug. 2016 ·
Danke Ela und Danke an Alle denen unsere Fotos gefallen. Ich hoffe das bleibt, wenn jetzt die Landschaftsaufnahmen kommen.
Reiseberichte/ Fotos im Namibiaforum: Namibia, 2x Kenia, Äthiopien/Djibouti, Südafrika, Marokko, Ecuador Festland Reiseberichte/Fotos in Ingrids Forum: Baja California, Delta und Krüger, Simbabwe, Réunion, Ecuador/Galapagos, 2x Indien, Milos/Santorini, Kanada "Viele sagen, man soll gehen, wenn es am schönsten ist, aber ich finde, man soll lieber dahin gehen, wo´s am schönsten ist." Das Känguruh
Themenstarter1'625 Beiträge · seit 201501. Aug. 2016 ·
Tag 21: Abschied von Etosha und letzte Pad
Heute liegt eine längere Fahrstrecke vor uns. Trotzdem wollen wir so lang wie möglich im Park bleiben. Wir fahren noch einmal zum Adoniwasserloch. Die Oryx- und Gnuherde von gestern Abend hat die Straßenseite gewechselt und wir sehen noch einmal 3 Schakale.
d.jpg

Weit entfernt entdecken wir drei Hyänen und mehrere Geier. Auch Elefanten, Giraffen und Antilopen „verabschieden“ sich. Und wir versuchen noch einmal Vögel zu fotografieren.
a.jpg

b.jpg

c.jpg

Ich nehme es schwer, weil ich das Gefühl habe, Etosha vielleicht zum letzten Mal gesehen zu haben. Aber man soll ja nie nie sagen.
In Okahandja biegen wir auf die D2102 ab und dürfen noch auf die Pad. Teilweise sieht die Landschaft recht interessant auf, aber zum Fotografieren bin ich zu faul. In der Nähe der Naankuse Lodge wird der Himmel immer dunkler und wir sehen die ersten Blitze. Kaum sind wir in unserem Zimmer, fängt es an zu schütten. So nutzen wir die Zeit unser Gepäck zu ordnen und aus 6 Taschen und 3 Rucksäcken wieder 3 Taschen und zwei Rucksäcke zu packen. Nach dem Regen setzen wir uns raus und sind etwas traurig morgen Heimzufliegen und sauglücklich über die vielen tollen Erlebnisse. Das Abendessen ist heute deutlich besser und unseren letzten Amarula trinken wir auf der Terrasse.

Tag 22: wer springt am höchsten?
Wir nutzen den Morgen um die Caracals zu besuchen und natürlich beim Springen zu fotografieren. Alex ist halb zahm und sehr verschmust, fährt aber auch plötzlich ihre Krallen aus, um am Rücken meines Mannes hochzuklettern. Zum Glück trägt er eine Softshell Jacke. Roller ist der Einzige der springen kann und das natürlich auch nur für ein Stückchen Fleisch zeigt.
Caracalsprungklein.jpg

Und dann heißt es endgültig Abschied nehmen und auf den nächsten Afrikaurlaub hinfiebern.

Und jetzt geht es mit Tag 1 weiter.
zuletzt bearbeitet 01. Aug. 2016
847 Beiträge · seit 201502. Aug. 2016 ·
Liebe Elisabeth,

was ist denn das für ein Vogel (Bild 3 und 4)? Der sieht ja mega interessant aus 🤩 Und sehr schöne Serienaufnahme von dem Caracals 🙂 .Schade, dass die Zeit im Etosha vorbei ist, aber ich freu mich auf den Anfang deiner Reise ............ und bitte nicht zu faul sein, die Landschaft zu fotografieren.
Bin gespannt

LG Netti
Jeder Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag 21 Tage Dauergrinsen im Caprivi? - Namibia August 2019 24 Tage Dauergrinsen - Namibia August 2017 Roadbook 2017 & 2019
zuletzt bearbeitet 02. Aug. 2016
Themenstarter1'625 Beiträge · seit 201502. Aug. 2016 ·
Hallo Netti
kenne mich mit Vögeln nicht gut aus. Sie gehören auf alle Fälle zu den whydahs oder Witwenvögeln. Würde sagen 3 ist eine Spitzschwanz-Paradieswitwe und 4 eine Königswitwe.
Viele Grüße
Elisabeth
8'748 Beiträge · seit 201002. Aug. 2016 ·
sphinx schrieb:Hallo Netti, sie gehören auf alle Fälle zu den whydahs oder Witwenvögeln. Würde sagen 3 ist eine Spitzschwanz-Paradieswitwe und 4 eine Königswitwe.
Viele Grüße
Elisabeth
Stimmt genau!

Und jetzt fahren wir dann bald für viele Tage in die Namib, gell Elisabeth??? 🙂 Da freu ich mich schon sehr drauf - und bin sehr gespannt auf deine tollen Fotos von dort!

Liebe Grüße von Bele
Meine Reiseberichte im Namibia-Forum von 2011 bis heute
zuletzt bearbeitet 02. Aug. 2016
Themenstarter1'625 Beiträge · seit 201502. Aug. 2016 ·
Tag 1: endlich wieder in Namibia

Ein ruhiger, pünktlicher Flug bringt uns nach JNB, so reichen uns die knapp 2 Stunden Umsteigezeit locker um noch zu frühstücken und mitsamt Gepäck erreichen wir Windhoek. Wir besorgen uns eine SimKarte am Flughafen, holen unseren Duster bei Europcar ab und decken uns bei der Puma Tankstelle 2km vom Flughafen entfernt mit Wasser ein. Nach kurzer Fahrt erreichen wir die Naankuse Lodge. Die Sonne scheint, über uns ein blitzblauer Himmel und wir sehen die ersten Klippschliefer und Agamen herumflitzen.
2-2.jpg

1-2-3.jpg

Die Unterkunft -kapholländisch neu interpretiert- gefällt mir sehr gut. Ein guter Platz zum Ankommen. Hätten wir allerdings gewusst, dass uns die Umsteigezeit in JNB so locker ausreichen und auch das Gepäck mit uns ankommen würde, wären wir heute bereits ein Stückchen weiter in den Süden gefahren. Aber wer schon einmal 44h Verspätung aufholen musste, um wieder in seine Tour zu kommen, kann mich vielleicht verstehen. Seitdem buche ich entweder nicht mehr vor oder ich habe mindestens einen Puffertag.
Das mitgebuchte Abendessen ist leider nur o.k. Mit einem Rotwein sitzen wir abends noch auf der Terrasse unseres Häuschens und können endlich wieder die Sterne der Südhalbkugel sehen.

2. Tag: Cat Walk
Schon als Kind wünschte ich mir einen Gepard zu streicheln. Seit Grzimeks Fernsehauftritten mit seiner zahmen Cheetah gehören Geparde zu meinen Lieblingskatzen. Als ich dann las, dass man auf der Naankuse Lodge mit Geparden spazieren gehen kann, konnte ich einfach der Versuchung nicht wiederstehen. Wir haben zumindest den Eindruck, dass es den Tieren dort gut geht. Da es Waisenkinder sind, die nicht mehr ausgewildert werden können, warum nicht damit Geld verdienen. Ich habe allerdings immer Angst, dass vielleicht Geparden geschossen werden, um an die Jungtiere heranzukommen und ich muss einfach hoffen, dass es bei dieser Nonprofit Organisation nicht der Fall ist.
Kikki ist nicht besonders begierig aufs Laufen. Kaum aus dem Wagen herausgesprungen, legt sie sich erst einmal in den Schatten und beobachtet die Umgebung. Ihr Schwanz wippt auf und ab. Irgendwann bequemt sie sich aber doch und läuft uns voraus. Sie ist der Boss und bestimmt wohin es geht. Liegt sie, können wir sie streicheln. Zwischendurch kommt sie auch gezielt auf einen von uns zu und holt sich Streicheleinheiten ab - eine verschmuste Katze.
4-2.jpg

3-2.jpg

Danach fahren wir via Schotterpiste zur Bagatelle Lodge. Schon auf dem Weg dorthin fällt das viele Gras auf, so kennen wir Namibia noch nicht.
5.jpg

Dank Lottas Mann und seinem Erdwolfbild bzw. Dank Lotta, die den Bericht Schlangen gibt es erst im Oktober schrieb, wich ich von meinem ursprünglichen Plan ab, die Suricate Lodge zu buchen, und bereute es nicht.
Die Dune Chalets mit dem Blick in die Dünen sind super schön. In der Lodge gibt es am Nachmittag Kaffee und leckeren Schokoladentart. Vor dem Abendessen fahren wir die Zufahrt der Lodge ab, aber die Springböcke stehen immer noch im Gegenlicht oder rennen so plötzlich über die Straße, dass keine guten Fotos gelingen.
Namibia(1bvon1).jpg

Namibia(1von1).jpg

Das Abendessen findet in der Boma statt. Vor- und Nachspeise werden serviert, den Hauptgang u.a. exzellentes Kudu frisch vom Grill holen wir uns am Buffet. Natürlich passe ich nicht auf und der zahme Springbock klaut mir das Brötchen vom Teller. Ich denke, er ist diese Art der Nahrung gewöhnt und beschließe kein schlechtes Gewissen zu haben. Mit kugelrunden Bäuchen vom leckeren Essen sitzen wir anschließend in der Lobby und warten auf die Nachtfahrt.
Mit dabei ist ein junges französisches Pärchen. Ihre extreme Freude über jedes Tier ist ansteckend. Ich bin ja eigentlich nur hier 😉 um unsere Liste abzuarbeiten. Kapfuchs und Erdwolf stehen heute auf dieser shopping list. Unser Guide „erledigt“ diesen Auftrag allerdings in den ersten 15 Minuten. Upps- da kam ja gar keine Spannung auf.
Leider ist die Kamera beim ersten Kapfuchs, der uns direkt vom Straßenrand aus ansieht, noch in den Tiefen des Rucksackes verstaut. 😈 Außerdem muss ich unsere Erstsichtung auch erst mit dem Fernglas betrachten. Hätte ich das wirklich müssen? Ein Bild wäre auch nicht zu verachten gewesen. Naja vom Zweiten gelingt immerhin ein Beweisfoto.
Namibia(3von3).jpg

Und unser Erdwolfjunges ist eh die Schau. Es lässt uns genug Zeit zum Schauen und Fotografieren.
Namibia(3avon3).jpg

Namibia(3bvon3).jpg

Die Nachtfahrt durch die Dünen ist wunderschön. Wir sehen viele Antilopen und Giraffen und eben auch drei Kapfüchse, einen Erdwolf und zwei Genets. Ich bedaure nicht genug Zeit für eine Morgenausfahrt zu haben. Das hohe Gras mit den roten Dünen gefällt mir zu gut. Nach fast drei Stunden sind wir kurz vor elf Uhr zurück. Unser Guide ist ganz enttäuscht, er hat versucht ein Erdferkel zu entdecken und wenn das Gras nicht so hoch gewesen wäre, wären wir solange herumgefahren bis wir eins gefunden hätten-sagt er. Ich hoffe unsere Dankesworte und die Höhe des Trinkgeldes überzeugt ihn, dass wir die Fahrt richtig toll fanden und nichts vermisst haben.
Wir trinken noch einen Rotwein vor unserem Chalet mit Blick auf ein Wasserloch, an dem nichts los ist und fallen müde in ein supergemütliches Bett.
8'748 Beiträge · seit 201002. Aug. 2016 ·
Okay, ich war jetzt schon auf die Namib fixiert 🙄 - aber ich bin flexibel und daher total begeistert von dem Erdwolfjungen 😘 😘 😘 Die roten Dünen mit dem passenden Gras mag ich eh auch so sehr..... 🙂

LG Bele
Themenstarter1'625 Beiträge · seit 201503. Aug. 2016 ·
Liebe Bele
da hatte ich ja Glück mit dem Erdwolf. Sonst fürchte ich, hätte das Zaunpföschdle doch gewinkt 😉
Heute Abend gibt es noch Köcherbäume (die liebe ich) und anschließend geht die Fahrt sofort in die Dünen. 🤩

Viele Grüße
Elisabeth
847 Beiträge · seit 201503. Aug. 2016 ·
Liebe Elisabeth,

schöne Begegnung mit den Cheetahs. Auf die Bagatelle Ranch freue ich mich. Höre zum ersten Mal von der Nachtfahrt 🙂 hört sich gut an. Auf den Springbock werde ich aufpassen, bin gespannt was Männe sagt wenn er ihn dort rumlaufen sieht. Köcherbäume, die mag ich auch. Habe schweren Herzens Keetmanshop gestrichen. Vielleicht werden wir an einem anderen Ort fündig. Freue mich auf die Fotos.

LG Netti
Hallo Netti

keine Sorge Ihr seht Köcherbäume! Auf Koiimasis sind die Bäume zwar nicht mehr so fit, aber trotzdem tolle Fotomotive. Bilder kommen noch.
Auch in Hauchabfontein (30km von Sesriem entfernt laut Google, meine Tracks4Africa-Karte habe ich gerade verliehen) gibt es wohl diese Pflanzen. http://www.bwana.de/namibia/geheimtipps/hauchabfontein.html. Kenne ich persönlich nicht.

LG Elisabeth
8'748 Beiträge · seit 201003. Aug. 2016 ·
sphinx schrieb:Liebe Bele
da hatte ich ja Glück mit dem Erdwolf. Sonst fürchte ich, hätte das Zaunpföschdle doch gewinkt 😉
Heute Abend gibt es noch Köcherbäume (die liebe ich) und anschließend geht die Fahrt sofort in die Dünen. 🤩

Viele Grüße
Elisabeth
Das eine Zaunpföschdle hab ich inzwischen verbaut, mit dem kann ich nicht mehr winken - und das andere hat seit ewigen Zeiten die Friederike ausgeliehen 😐 😮 😕 🙄 🤩 😗 😄

Aber da sie ihren Job ja recht gut macht, darf sie es noch eine Weile behalten...... 😘

Okay, Köcherbäume sind jetzt echt nicht mein Ding, aber ich hab heut Abend eh was Besseres vor 🤪 !
Und ich hab ja die Dünen-Perspektive - das wird schon 😎

LG Bele
Dann viel Spaß heute Abend liebe Bele 🙂
Viele Grüße
Elisabeth
3.Tag: Köcherbäume bis zum Abwinken?
Das Chalet hat einen Wasserkocher (ein Kühlschrank ist auch vorhanden) und so kann ich auf dem kleinen Balkon auf den Sonnenaufgang wartend meinen ersten Kaffee trinken.
Blick vom Chalet
Namibia(2avon3).jpg

Anschließend laufe ich ein wenig in den Dünen herum.
Namibia(2bvon3).jpg

Namibia(2cvon3).jpg

In Mariental holen wir Geld und decken uns im Spar und im angeschlossenen Bottle Shop ein.
Beim Quivertree Forest Camp, Gariganus Farm besorgen wir uns das Permit für den Giant Playground für den nächsten Tag. Wir ernten großes Unverständnis, irgendwie ist es nicht üblich das Permit im Voraus zu kaufen. Ein Grund wird uns aber nicht genannt und irgendwann, nach längerem Hin und Her, bekommen wir den Zettel mit morgigem Datum.
Kaum erreichen wir das Mesosaurus Office, saust Hendrik auf seinem Motorrad samt Sohnemann heran. Wir fühlen uns auf Anhieb sehr wohl, auch oder vielleicht gerade weil das Camp sehr einfach ist.
Leider war mein Email an Gil nicht angekommen und ich hatte versäumt noch einmal zu schreiben. Ich wusste dass die Internetverbindung oft sehr schlecht ist. (Ich hatte es nicht einmal geschafft die Unterkunft direkt zu buchen. Nach zwei Emails und zwei Wochen ohne Antwort hatte ich das Mesosaurus Camp über eine Agentur gebucht.)
Gil wird zwar die Mesosaurustour mit uns machen, allerdings kommt er erst kurz nach vier und so sind wir etwas zu spät beim Köcherbaumwald. Kurz vor dem „Parkplatz“ fahren wir an wunderschönen Granitformationen vorbei, die in der untergehenden Sonne dunkelrot glühen. Da wir sowieso Mühe haben Gil zu folgen, bleibt hier keine Zeit für ein Foto. Gil lässt noch die singenden Steine erklingen und fährt zurück. Wir haben keine 5 Minuten Zeit das goldene Licht auf den Köcherbäumen einzufangen. Aber wir dürfen in dieser herrlichen Landschaft bleiben, solange wir wollen und laufen herum bis es ganz dunkel ist.

Namibia(9von7).jpg

Namibia(8von7).jpg

Namibia(4von4).jpg

Namibia(5von4).jpg

Namibia(10von7).jpg

Namibia(11von7).jpg

Namibia(11bvon7).jpg

Namibia(12von7).jpg

Namibia(13von7).jpg

Namibia(14von7).jpg

Namibia(14dvon7).jpg

Bevor der Mond ganz untergegangen ist und wir Sternfotos aufnehmen könnten, treibt uns der Hunger ins Camp zurück. Wir haben das Glück die einzigen Gäste zu sein, kochen uns ein paar Nudeln (jede Einheit hat eine kleine Kochgelegenheit), trinken einen passablen Wein und sehen bis spät in die Nacht in den fantastischen Sternenhimmel.
zuletzt bearbeitet 03. Aug. 2016
Themenstarter1'625 Beiträge · seit 201504. Aug. 2016 ·
Hallo Netti
Hallo Sarah

Danke für die Blumen 🙂