Etosha Alternativen

3 Antworten · 2'036 Aufrufe · gestartet 11. Apr. 2016 von Mattuki
Antworten
Themenstarter1 Beiträge · seit 201611. Apr. 2016 · #1
Hallo zusammen!!

Ein Freund und ich haben vor zwei Wochen relativ kurzfristig ein Road-Trip durch Namibia geplant. Bisher konnten wir die Flüge, das Auto und die meisten Unterkünfte und Campings buchen. Unser Problem ist, dass wir zwischen dem 07.08.2016 und dem 13.08.2016 ursprünglich geplant hatten im Etoscha-Park zu verweilen. Nach mehreren Anfragen sind die Destinationen Okaukuejo, Halali und Namutomi um diese Zeit anscheinend ausgebucht. Für uns ein grosses Problem!! Da wir nicht damit gerechnet haben.

Jetzt, gibt es noch Alternativen die Möglicherweise noch frei wären? Freicamping ist wahrscheinlich nicht erlaubt?!

Ich wäre sehr froh wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

Mit freundlichen Grüssen
Mattuki
1'796 Beiträge · seit 201411. Apr. 2016 · #2
Hallo Mattuki,

wenn's feste Unterkünfte sein dürfen versucht es mal in der Etosha Safari Lodge oder zum Camping Etosha Safari Camp - liegen beide kurz vor dem Anderson Gate.

Fahrt dann in einem Tag durch den Park (ist überhaupt kein Problem) und schaut, ob es bei Onguma oder Mushara oder Mokuti noch freie Zimmer gibt.

Nach weiteren Alternativen kannst Du auch prima hier suchen:
http://map.namibian.org/

Liebe Grüße
Sabine
Kaoko BA Light //"Nix als Wüste" // Botswana Bush Adventure Light // Von Wilderness zum Addo NP // Karibuni Tansania // ... und das Beste kommt zum Schluss! // Ein 80ster Geburtstag // Neulinge auf Tour
16,9k Beiträge · seit 201212. Apr. 2016 · #3
.
zuletzt bearbeitet 16. März 2018
4'141 Beiträge · seit 200912. Apr. 2016 · #4
Hallo Mattuki,
du hast nicht geschrieben, wo du die Auskunft "fully booked" bekommen hast.
Wenn sie vom NWR stammt, dann gehe doch einfach mal in dein Reisebüro vor Ort. Die großen Gesellschaften wie DER-Tour oder Meiers haben in der Regel Kontingente gebucht, die bei Nichtbelegung erst 8 Tage vor Termin frei werden. Vielleicht bekommt ihr auf diesem weg noch eine Unterkunft.
Gruß:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar