ZebraxThemenstarter134 Beiträge · seit 201605. Apr. 2016 · #1
Falls jemand einen Koffer sucht.
Mein neuer Koffer ist gerade eingetroffen und ich bin sehr angetan.
Daher möchte ich das Modell hier weiter geben.
Stratic Relax Wheeler L, soft Gewicht: 3,490 g Abmessungen: 39x32x87 (=126cm) Passt für die Fluglinien Volumen: 114 l Hat die Form eines Duffels Hat 4seitig Griffe
Stratic ist eine deutsche Firma Safe Box für Brille eingearbeitet. Viele Fächer. Ein Teil lässt sich heraustrennen und aufhängen für z.B. Bad, oder Unterwäsche. Fach für 1,5 l Wasserflasche. Split Koffer, Super Einteilung 100% Recycle-Außenmaterial Kommt mit TSA Schloß
Habe bei einem sehr bekannten Koffer Online Handel gekauft. Regulärer Preis 170€ Mit Online-Rabatt-Gutschein, Geburtstagsrabatt, Newsletterrabatt (oder was auch immer) habe ich 137,23€ inkl. Versand bezahlt.
Finde ich noch besser als die Darstellung im Internet.
Jetzt nur noch den Wheeler "S" für die nächste Reise bestellen.
Getestet wird ab Donnerstag. 😎
-Zebrax
Definition Fernweh: Egal wo man sich aufhält, möchte man gleichzeitig woanders sein.
Rodrigo1'125 Beiträge · seit 200606. Apr. 2016 · #2
Hallo, Zebrax, der Koffer gefällt mir ausnehmend gut. Ich selbst habe einen von Rimowa, auch sehr leicht und geräumig. Bloß eines verstehe ich nicht. Hab ich das richtig in Erinnerung, dass für die Fluglinien die Summe der drei Außenmaße relevant ist? Ich habe nun mal meine verkümmerten arithmetischen Fähigkeiten hervorgeholt und komme auf andere Zahlen. Aber meine Ausgangsvoraussetzung war ja vielleicht falsch. Prüfe lieber nochmal nach: nichts ist bescheuerter als am Schalter zu stehen und das falsche Gepäckstück oder zuviel an Gepäck zu haben. Rodrigo
Omnia vincit amor
panther1'296 Beiträge · seit 200706. Apr. 2016 · #3
Bei den meisten (grossen) Flugesellschaften darf das max. Maß 158cm nicht überschreiten. Das Maß wird durch Breite+Höhe+Länge bestimmt. Bei o.g. Koffer wären das dann exakt die 158 cm.
Sieht nicht schlecht aus das Teil. Aber momentan haben wir noch unsere beiden Eastpak Tranverz L 🙂
Strelitzie2'845 Beiträge · seit 201106. Apr. 2016 · #5
panther schrieb:
...haben wir noch unsere beiden Eastpak Tranverz L 🙂
Hallo Panther, wir haben die auch - und die Teile sind heiß begehrt bei unseren Kindern! Die Taschen sind schon um die ganze Welt gejettet, weil sie so extrem praktisch sind. Habe mir noch die kleine Handgepäcktasche dazu gekauft - perfekt!
Fast wie eine Reisetasche. Mein Koffer sieht ähnlich aus. Die sind unheimlich praktisch. Man hat die Vorteile eines Trolleys und von einer Reisetasche. 🙂
diese Tasche haben wir auch gekauft, aber sie ist nicht praktisch - weil man immer alles auspacken muss, da nur von oben bestückt werden kann,wir haben uns dann die Dakine Split Taschen gekauft, diese kann man auseinanderklappen und von beiden Seiten getrennt bepacken, das ist super, somit entfällt die ganze Auspackerei auf der Reise. Mal sehen wie Du es empfindest. Ich wünsche Dir eine gute Reise und viele tolle Erlebnisse. Gruss Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
ich habe eben einen bei IKEA gekauft der ähnlich ist, aber links und rechts eine Reisverschluss hat. In der Mitte eine rauszippbare Trennung und das für 50 Taler. Das Teil ist aus dicker LKW Plane.
Goldmull795 Beiträge · seit 200711. Sept. 2016 · #11
Hallo, hat jemand in den letzten Wochen und Monaten erlebt, dass AN die Koffermaße wegen Überschreitung beanstandet hat? Die 158 cm (Länge+Breite+Höhe) sind schnell erreicht und wir haben 2 Koffer, die 3 bzw. 4 cm darüberliegen. Gleich deswegen neue Koffer kaufen? Wir würden gerne wissen, wie genau die Vorschriften beachtet und eingehalten werden und was passiert bei zu großen Koffern? Gibt es Toleranzen? Und das zweite Problem: wir möchten eine kleine Gitarre (Washburn Rover RO10 Reise Akustische Gitarre) -siehe ebay Art.Nr.311669954146- mitnehmen - sie geht nicht in den Koffer. Aber als zweites Handgepäck geht es wohl nicht durch? Hat jemand einen Tipp dafür? Gitarre ist 85cm lang...kleiner Corpus. CASE mit Rucksackgarnitur 90cm x 26cm x 13cm. Wir werden natürlich auch AN deswegen fragen, aber wichtig sind ja auch eure Erfahrungen und Einschätzungen, denn nicht alle Vorschriften werden konsequent eingehalten....! Wir freuen uns auf jede Antwort!
LG, Goldmull
Hanne6'152 Beiträge · seit 200612. Sept. 2016 · #12
hallo Gerd, bei den Koffern ging es ja nicht um die Masse, sondern was praktischer ist. Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn man bei Air Namibia anfragt, dann heisst es nein. Nehme Deine Gitarre mit , sie fragen eh beim einchecken nach dem Handgepäck dann zeige es vor, jetzt machen sie es oft so, dass Du dann daran auch einen Anhänger bekommst,es hängt wirklich auch davon ab, wer am Schalter sitzt und wie gelaunt am diesem Tag die Damen oder Herren sind, zur Not packe dein normales Handgepäck einfach so, dass Du es aufgeben kannst - also nichts zerbrechliches drin ist. Man macht sich vorher einfach zuviele Gedanken , aber es klappt mit Sicherheit. Eine sonnige Woche wünscht Dir Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland