FRfroschbeinThemenstarter5 Beiträge · seit 201628. März 2016 · #1
Wir planen im Juli eine Namibia Rundfahrt. Dazu hab ich einen Toyota Corolla gebucht. Die geplante Strecke ist mit dem PKW gut machbar. Die große Frage ist, gilt das auch für die letzten 19km Anfahrt zur Lodge?? Über Rückmeldung freue ich mich 😕
SASASOWEWI3'080 Beiträge · seit 200928. März 2016 · #2
Also ich war froh dass mein Fahrzeug genug Bodenfreiheit hatte, es standen aber genug Reisschüsseln auf dem Parkplatz, ob die allerdings alle ohne Beanstandungen an die Vermieter zurückgegeben wurden entzieht sich meiner Kenntnis.... 😄
lg sasowewi
Applegreen1'796 Beiträge · seit 201428. März 2016 · #3
Hallo,
wir haben mit einem Hilux gute 50 Minuten für die 19 KM benötigt.
Anbei ein kleiner Vorgeschmack 😁
Aber auch bei unserem Besuch standen normale PKW auf dem Parkplatz - die Fahrer haben teilweise aber auch von Adrenalinschüben und Aufsetzern berichtet. Ist schon 1 Jahr her, vielleicht hat sich da ja auch was verbessert 😎 .
piscator1'483 Beiträge · seit 200928. März 2016 · #4
kommt drauf an, wann zuletzt abgezogen. In 2013 hätte ich mich wohl geweigert , die letzten Kilometer zu fahren ( oder langsamer als schritt und kontrollieren, ob der Wagen aufsitzt).
Gruß Piscator
SASASOWEWI3'080 Beiträge · seit 200928. März 2016 · #5
@ Sabine,
nein, es hat sich nichts geändert, ist immer noch grenzwertig
@ Piscator,
das letzte Stück geht, ich fand allerdings eine Passage im ersten Teil die sehr stark ausgewaschen war noch schlimmer
lg sasowewi
FRfroschbeinThemenstarter5 Beiträge · seit 201628. März 2016 · #6
Oh, mir scheint, dass der so feine Corolla wohl doch nicht reicht 😠
Applegreen1'796 Beiträge · seit 201428. März 2016 · #7
froschbein schrieb:Oh, mir scheint, dass der so feine Corolla wohl doch nicht reicht 😠
Gehen wird das schon - es kommt auf Deine Leidensfähigkeit an und eine umsichtige Fahrweise wäre angebracht 🙂 Und Du wirst definitiv länger als 50 Minuten für die 19 KM benötigen 😎 .
Das Problem könnte tatsächlich im Falle eines Unterbodenschades das mit dem Vermieter werden. Wenn man mit dem eigenen Wagen solche Strecken fährt ist das die eine Sache - bei Mietwagen würde ich mir die Versicherungsbedingungen genau anschauen!
SASASOWEWI3'080 Beiträge · seit 200928. März 2016 · #8
Na ja, die Lodge schreibt auf ihrer eigenen Seite dass es ohne 4x4 geht und dass sie ggf. einen Pick-up organisieren, den würde ich dann vielleicht in Anspruch nehmen.
lg sasowewi
ANNICK8'054 Beiträge · seit 200828. März 2016 · #9
Hallo Froschbein,
Wir waren mit einem Toyota Avanza dort unterwegs. Ging ohne Problem. Mit einem Toyota Corolla hätte ich echt gebetet! 😎
FRfroschbeinThemenstarter5 Beiträge · seit 201628. März 2016 · #10
Es ist ja echt lieb, dass ich so viele Tipps bekomme. Danke an alle mitdenkenden lieben Menschen. Der Pick-up von der Lodge hört sich auch nicht schlecht an, denn durch den Canyon wollte ich eh nicht mit dem Corolla jagen 😉 Fragt sich nur, ob der feine Corolla sich am Pistenrand so alleine wohlfühlt 😮 Es grüßt Froschbein
SASASOWEWI3'080 Beiträge · seit 200928. März 2016 · #11
Da würde ich mir keine Gedanken machen, den kann man auf dem Gelände der Lodge neben die Piste stellen, so menschenleer wie die Gegend da unten ist wäre das meine geringste Sorge.
Ich stelle es Mal hier mit dazu, da zum Thema passend:
Dieter und Franziska Losskarn (dem einen oder anderen hir im Forum sicherlich bekannt) sind aktuell in Namibia unterwegs. Ihre, durch die aktuellen und sehr ergiebigen Regenfälle hervorgerufene, interessante Anreise zur Fish River Lodge dokumentieren sie gestern hier => Fotos & Videos
Ich war vom 5.-7.Mai 2026 dort, und bin mit einem Toyota Fortuner 2x4 (kein Allrad) da gewesen. Auf Grund der Strassenverhältnisse bin ich von Norden her kommend auf der B4 und danach die D463 gefahren, und den gleichen Weg wieder zurück. Das ist derzeit die beste Strecke, aber für einen normalen PKW (mit normaler Bodenfreiheit) auf Grund der Strassenschäden wohl nicht machbar meiner Meinung nach.