TidouThemenstarter463 Beiträge · seit 201504. Jan. 2016 · #1Hallo,
Ich bin Kurzsichtig und deshalb Brillenträgerin, trage aber auch oft Linsen. Normalerweise, während den Ferien, ziehe ich Linsen an und habe dazu noch eine Sonnenbrille. Jetzt frage ich mich wie dass so mit dem Staub in Namibia ist.
Was habt Ihr da so für Erfahrungen gemacht? Stört der viele Staub in der Luft sehr? Wäre es besser keine Linsen zu tragen? Wäre ja blöd eine Augenentzündung zu erwischen.
Vielen Dank im voraus.
Carmen
2016, Namibia, Botswana, Victoria Falls
2017, Uganda und Ruanda
2017, Kapstadt und Namibia
2018, Namibia und etwas Südafrika (Richtersveld, Augrabies, KTP)
Francismaus164 Beiträge · seit 200704. Jan. 2016 · #2Hallo Carmen,
ich trage in unseren Afrikaurlauben auch immer Linsen. Habe mir für letztes Jahr das erste Mal Tageslinsen für den Namibiaurlaub besorgt und bin super klar gekommen. Man spart sich abends die Reinigung und hat jeden Tag frische Linsen. Ich hatte bisher keine Probleme mit dem Staub. Ansonsten noch ein paar Tropfen einstecken, dann kannst Du die Augen zwischendurch befeuchten.
Viele Grüße
Silke
Applegreen1'796 Beiträge · seit 201404. Jan. 2016 · #3Hallo Carmen,
mir geht es leider wie Dir 😠
Ich trage zwar mittlerweile nicht mehr täglich Linsen, da meine Augen seit geraumer Zeit das nicht mehr ganz so gerne mögen (trockene Augen) - aber in beiden NAM-Urlauben im Feb/August hatte ich durchgängig Linsen an, ohne Probleme.
Ich trage weiche Tageslinsen (Daylies Aqua plus)-bei harten Linsen könnte der Staub allerdings doch vielleicht zu einem Problem werden.
Probier es einfach aus und eine Ersatzbrille hat man ja ohnehin immer dabei. Einen Sonnenbrille passt zur Not auch über die "normale" Brille 😎
Liebe Grüße
Sabine
TidouThemenstarter463 Beiträge · seit 201504. Jan. 2016 · #4Hallo Silke, hallo Sabine,
Vielen Dank für die raschen Antworten. Gut zu wissen das Ihr keine Probleme mit den Linsen hattet. 🙂 Ich habe im Moment Monatslinsen, werde aber für Namibia sicher auch für Tageslinsen schauen.
Wie du Sabine habe ich eher trockene Augen und ich habe immer öfter die Brille an. Ich könnte mir ja auch eine Sehsonnenbrille machen lassen. Ist eigentlich Sehsonnenbrille das richtige Wort? Ja, meine Deutschkurse sind schon eine Weile her. 😄
Im Juli sollte die Sonne ja scheinen, da wäre eine solche Brille sicher auch nützlich.
Meine normale Sonnenbrille passt nicht über die normale Brille.
Liebe Grüße
Carmen
2016, Namibia, Botswana, Victoria Falls
2017, Uganda und Ruanda
2017, Kapstadt und Namibia
2018, Namibia und etwas Südafrika (Richtersveld, Augrabies, KTP)
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200604. Jan. 2016 · #5Hi Tidou,
es gibt dazu einen recht ausführlichen Thread aus dem Jahr 2015. Ich habe mich hier vom Tragen harter Linsen verabschiedet (wegen Staub, Trockenheit) und bin nun Brillenträger.
Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!