Reiseanbieter

34 Antworten · 8'553 Aufrufe · gestartet 05. Okt. 2015 von Groenlandhexe
Antworten
Themenstarter4 Beiträge · seit 201505. Okt. 2015 · #1
Hallo ich bin neu im Forum und danke Euch für die wunderbaren Beiträge!
Ich fliege nächstes Jahr im März/April nach Namibia und lasse mir von einigen Reiseanbietern eine Selbstfahrertour für 18 Tage zusammenstellen.
Habt Ihr eine Empfehlung? Gibt es Bewertungen von "Iwanowski's-Afrika-Reisen" - der Reiseführer ist super, den habe ich schon auf dem Tisch, aber sein Angebot etwas teuer.
Kennt jemand von Euch "Abendsonne Afrika" (www.abendsonneafrika.de)
Oder wie bucht Ihr?
Grönlandhexe
33,1k Beiträge · seit 200605. Okt. 2015 · #2
Hallo Groenlandhexe,

willkommen im Forum!

Schonmal hier geguckt? http://www.namibia-forum.ch/partner.html

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
663 Beiträge · seit 201505. Okt. 2015 · #3
Aus unserer persönlichen Erfahrung kann ich Boomerang Reisen sehr empfehlen. Gute Gespräche auf der letzten CMT hatten wir auch mit AT Reisen und Diamir.

Der Iwanowski Reiseführer ist in der Tat super, dass das Reisebüro eher teurer ist als andere habe ich aber auch schon mehrfach gehört.
1'242 Beiträge · seit 200905. Okt. 2015 · #4
Hallo Grönlandhexe,

kenne beide Anbieter und kann eigentlich nur gutes darüber berichten.

Abendsonne Afrika haben uns 2x eine Rund-Reise nach Südafrika organisiert, Iwanowski je eine Reise nach Zimbabwe/Botswana und Namibia/Caprivi.

Ihre Angebote sind schon etwas teurer als die "grossen Anbieter", dafür wissen deine Ansprechpartner aber (meistens) wovon sie sprechen und kennen die Gegend, viele Unterkünfte oder Teil-Strecken persönlich. Ausserdem sind sie bei Notfällen oder kleinen Problemen 24 Stunden lang erreichbar.

Viel Spass bei der Planung 😎 .

Liebe Grüsse

Lil
Namibia das 1. Mal http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/163129-namibia-das-1-mal-reisebericht.html Endlich Hippos - SA 2013 http://www.namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/280235-endlich-hippos-sa-2013.html ZIM - BOT 2014 Träume werden wahr http://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/283689-zim-bot-2014-traeume-werden-wahr.html
1'287 Beiträge · seit 200805. Okt. 2015 · #5
Hallo Grönlandhexe,

unsere ersten beiden Südafrikareisen und die erste Namibiareise haben wir über Umfulana gebucht und waren sehr zufrieden. Nachdem wir einige Male Reisen unter "eigener" Regie gemacht haben, kamen wir auf Umfulana zurück, als wir mit den Eltern meiner Frau eine Reise in Südafrika machten. Wieder war alles sehr gut organisiert und die Leute waren sehr kompetent und flexibel.

Gruß
Carl
Madam und Boss Unterwegs (2014/15) "Bacon and Eggs - A day's work for a chicken; A lifetime commitment for a pig." (Anon) "I will go anywhere, provided it be forward" (David Livingston)
663 Beiträge · seit 201505. Okt. 2015 · #6
Lil schrieb:Ihre Angebote sind schon etwas teurer als die "grossen Anbieter", dafür wissen deine Ansprechpartner aber (meistens) wovon sie sprechen und kennen die Gegend, viele Unterkünfte oder Teil-Strecken persönlich.
Ich glaube das gilt für alle Anbieter die auf Namibia spazialisiert sind. Ich hatte da bei den Gesprächen mit den von mir genannten Anbietern auch immer den Eindruck, dass die Mitarbeiter aus Leidenschaft genau dort arbeiten und alle schon mehrfach dort waren.
7'296 Beiträge · seit 200605. Okt. 2015 · #7
Moin Grönlandhexe,
Groenlandhexe schrieb:
Kennt jemand von Euch "Abendsonne Afrika" (www.abendsonneafrika.de)
Oder wie bucht Ihr?
die Besitzerin von Abendsonne Afrika kenne ich von früheren Beiträgen aus einem Forum und privaten Kontakten und macht einen sehr kompetenten Eindruck. Ebenso kann ich Dir www.bwana.de empfehlen. Ohne die Tipps dessen Besitzers wäre ich wahrscheinlich nie mit dem Rad nach Afrika gekommen (damals fand man im WWW noch nichts darüber).

Ich habe mit beiden Veranstaltern noch keine Reise gemacht und kann mich daher nur zu deren Kompetenzen äußern, nicht aber über den Ablauf einer Reise. Bei bwana.de gibt es auf jeden Fall zu Beginn der Reise vor Ort noch ein ausführliches Treffen, bei dem alles Mögliche besprochen wird.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
663 Beiträge · seit 201505. Okt. 2015 · #8
BikeAfrica schrieb:Bei bwana.de gibt es auf jeden Fall zu Beginn der Reise vor Ort noch ein ausführliches Treffen, bei dem alles Mögliche besprochen wird.
Wobei ich es persönlich besser fand dass diese Gespräche bei uns schon im Vorfeld bei der Durchsprache der Reise stattgefunden haben.
655 Beiträge · seit 201405. Okt. 2015 · #9
Hallo Grönlandhexe,
ich kann Iwanowski nur wärmstens empfehlen. Haben unsere beiden Namibiareisen bei denen gebucht und gerade was die Beratung angeht, waren wir höchst zufrieden. Das sie viel teurer sind, kann ich gar nicht mal sagen. Vor unserer ersten Nam-Reise haben wir uns von verschiedenen Anbietern Angebote eingeholt mit ein und denselben Unterkünften und da war Iwanowski am billigsten. Kann natürlich sein, dass ich total daneben gegriffen habe und die anderen nur noch teurer waren... Wir können uns jedenfalls absolut nicht beklagen und würden immer wieder dort buchen!!!
LG, Sarah 2015: http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/285830-plattlaendler-zum-ersten-mal-auf-pad-in-namibia.html 2016: http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/288966-i-bless-the-rains-down-in-africa-namibia-2016.html
7'296 Beiträge · seit 200605. Okt. 2015 · #10
Namibia-Neuling schrieb:
BikeAfrica schrieb:Bei bwana.de gibt es auf jeden Fall zu Beginn der Reise vor Ort noch ein ausführliches Treffen, bei dem alles Mögliche besprochen wird.
Wobei ich es persönlich besser fand dass diese Gespräche bei uns schon im Vorfeld bei der Durchsprache der Reise stattgefunden haben.
... die Möglichkeit des persönlichen Kontakts gibts ohnehin.
Es ist nur nochmal so ein letzter Kontakt und direkt im Land nach den ersten Eindrücken, bevor es tatsächlich losgeht (war kürzlich privat zweimal dabei). Am Ende der Reise gibt es wohl noch ein kurzes Treffen für ein Feedback.

Ich bin (bisher) niemand, der Touren bucht, aber wenn ich es in Erwägung zöge, wäre sein Angebot sicherlich dabei. Carsten kennt sich aus wie kaum ein Zweiter in Namibia, aber Lia (von Abendsonne Afrika) ist wie erwähnt sicherlich auch keine schlechte Wahl. Iwanowski wäre bei mir persönlich nicht im Rennen.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
3'491 Beiträge · seit 200605. Okt. 2015 · #11
Hallo Groenlandhexe,
die üblichen "Verdächtigen" - Iwanowski, Umfulana, Bwana bwana und Abendsonne Afrika - sind ja schon genannt und ich kann dazu nur sagen, sie sind zu Recht genannt, denn bei all diesen Namibia-Spezialisten kannst Du davon ausgehen, dass Du gut aufgehoben und beraten bist. Die Preisunterschiede sind mM nach auch nicht so gravierend, dass der zum Ausschluss führen würde. Abendsonne Afrika hat zumeist Lodges und sonstige Ziele im Angebot, die eher dem Komfort-Segment zuzurechnen sind. Wer das Besondere will, muss das natürlich dann auch bezahlen. Aber keiner der Genannten ist abgehoben im Sinne von überteuert. Wer einmal versucht hat, eine solche Reise selbst auszuarbeiten und zu buchen, wird den Service der genannten Spezial-Anbieter zu schätzen wissen - und gerne den dafür zu zahlenden Aufschlag akzeptieren.
Gruß Joli
13 Beiträge · seit 201506. Okt. 2015 · #12
Guten Morgen,

ich würde noch kurz "terravista-erlebnisreisen" einwerfen. Wir haben dort schon 2x Afrikareisen gebucht und waren sehr zufrieden. Auf individuelle Wünsche wird super eingegangen und jede noch so "komische" Frage freundlich und schnell beantwortet. Der Geschäftsführer selbst ist viel in Namibia unterwegs und hat so manchen Tipp parat. Unterkunftskategorien können je nach Lust und Laune bzw. Geldbeutel kombiniert werden.

Viel Spaß beim Vergleichen.
09/2015 Namibia 02/2015 Uganda 07/2014 Indonesien
324 Beiträge · seit 200906. Okt. 2015 · #13
Guten Morgen,

kann Bwana ebenfalls sehr empfehlen. Waren gerade im Mai/Juni mit Carsten gebucht.

Wenn es etwas zu regeln gab, wurde es professionell geregelt, alles andere lief sowieso.

VG
Melanie
Die Strasse gleitet fort und fort, weg von der Tür, wo sie beginnt, weit überland, von Ort zu Ort. Ich folge ihr, so gut ich kann. Ihr lauf ich raschen Fusses nach, bis sie sich gross und weit verflicht mit Weg und Wagnis tausendfach. Und wohin dann? Ich weiss es nicht. J.R.R. Tolkien, Der Herr der Ringe
zuletzt bearbeitet 06. Okt. 2015
401 Beiträge · seit 201106. Okt. 2015 · #14
Hallo,
wir können Umfulana sehr empfehlen: wir haben bisher eine Rundreise durch Portugal/Spanien und einmal Südafrika mit diesem Unternehmen gebucht. Alles hatte super geklappt, die Unterkünfte warten top und man bekommt oft eine bessere Zimmer-Kategorie, als eigentlich bezahlt - das liegt wohl daran, dass Umfulana bei den Unterkünften - im Gegensatz zu den meisten anderen Unternehmen - in Vorkasse tritt und die Lodges-Inhaber ihr Geld bekommen, bevor die Gäste eintreffen.
Wir können dieses Unternehmen nur empfehlen, auch was die Reiseroute und die Vorlieben der Gäste angeht - sie bemühen sich sehr, auf alle Wünsche einzugehen!
Die letzte Reise nach Namibia haben wir allerdings komplett allein gebucht, da wir auch genau wussten, was wir wollten. Im Nachhinein weiß ich aber, wofür die Unternehmen ihr Geld bekommen, denn das "Allein-Buchen" ist doch sehr zeitaufwendig und nervenzermürbend.
Falls wir also nochmals in eine uns komplett unbekannte Region fahren sollten, werden wir wahrscheinlich wieder mit Umfulana fahren.
LG Lotta
Reisebericht Südafrika 2014: http://www.namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/283407-suedafrika-ost-im-juni-juli-2014.html Reisebericht Namibia + KTP 2015: "Schlangen gibt´s erst ab Oktober": http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/287457-namibia-ktp-od-schlangen-gibt-s-erst-ab-okt.html url=http://www.quick-ticker.de]
376 Beiträge · seit 201407. Okt. 2015 · #15
Wir haben immer bei Elefant-Tours in Freiburg gebucht und sind super zufrieden dort 🤩 !
Es klappt alles reibungslos und der Kontakt ist sehr freundlich und hilfsbereit!
Die Mitarbeiter sind mehrmals im Jahr in Afrika unterwegs und wissen daher auch immer was vor Ort passiert!
Auch Preis Leistung stimmt und es wird zu tagesaktuellen Kursen gebucht!

Für uns, unser Reisebüro für Afrikareisen!
- Wurstsalat gibt es wieder zu Hause 2013- - die Reise zu den unaussprechbaren NPs 2014- - Kloppo und die Klepperkischd 2015- - How was Your Day?... A Trip to MOZ & SA 2016- - Kloppos zu Gast beim Tanz der Vampire
199 Beiträge · seit 201507. Okt. 2015 · #16
Hallo,

wir haben jetzt auch schon 3 x SA und 1 x Namibia über Iwanowski gebucht und war immer mehr als zufrieden. Preislich gesehen waren gerade die Flugpreise unschlagbar, die Unterkünfte etwas teurer als in einem vergleichbarem Angebot, aber das war wirklich minimal. Dafür gibt´s immer einen Reiseführer gratis dazu und ein ganz tolles Tourheft mit vielen guten Tips und eine super Beratung 🙂

Über Abendsonne Afrika hab ich mal was gar nicht so gutes gehört, kann aber leider nicht mehr sagen von wem 😕

LG nordlicht
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise! Wilhelm Busch (1832 - 1908)
Themenstarter4 Beiträge · seit 201513. Okt. 2015 · #17
vielen Dank für die Bewertung von Iwanowski, wir haben ein sehr schönes Angebot erhalten, dank Deines Kommentars und der positiven von anderen werden wir jetzt da buchen. Danke die Grönlandhexe aus dem Rheinland
655 Beiträge · seit 201414. Okt. 2015 · #18
Groenlandhexe schrieb:vielen Dank für die Bewertung von Iwanowski, wir haben ein sehr schönes Angebot erhalten, dank Deines Kommentars und der positiven von anderen werden wir jetzt da buchen. Danke die Grönlandhexe aus dem Rheinland
Da hast du nichts verkehrt gemacht. Wirst es sicherlich nicht bereuen!!! Viel Spaß auf eurer Tour 😁 !
LG, Sarah 2015: http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/285830-plattlaendler-zum-ersten-mal-auf-pad-in-namibia.html 2016: http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/288966-i-bless-the-rains-down-in-africa-namibia-2016.html
298 Beiträge · seit 200714. Okt. 2015 · #19
Hallo Grönlandhexe..(Grönland ist auch super schön!!!)

wir fahren ausschließlich mit Iwanowski, sind immer sehr zufrieden und wenn irgendwas schief läuft (einmal Flugausfall), dann wird dir sofort geholfen, umgebucht usw.. Unsere private Südafrika-Reise im letzten Jahr wurde individuell nach unseren Wünschen gebucht und alles hat bestens geklappt.

Einen schönen Urlaub und viele Grüße
Silvy
Themenstarter4 Beiträge · seit 201505. Nov. 2015 · #20
Danke, wir haben jetzt alles bei Iwanowski gebucht, sind wirklich supernett und geben gute Tipps. Der dicke Reiseführer ist auch klasse.