Shuttle Servive Windhuk-Ondekaremba

15 Antworten · 1'958 Aufrufe · gestartet 30. Sept. 2015 von maverik
Antworten
Themenstarter14 Beiträge · seit 201430. Sept. 2015 · #1
Liebe forumianer,

Nachste Woche gehts es los. Gestern habe ich aber noch erfahren das unsere Mietwagenfirma( Asco) kein Transfer( nur Airport Service) anbietet zwischen WDH Zentrum und Ondekaremba wo wir unsere letzte Nacht verbringen. Kennt jemand ein andere Shuttle Service die diese Strecke bedient ? Bei elitours habe ich schon mal nachgefragt aber die sind leider im Moment geschlossen.

Grüss,
443 Beiträge · seit 201430. Sept. 2015 · #2
Hallo Maverik,
so ganz genau habe ich deineFrage nicht verstanden. Suchst du einen shuttle von Ondekaremba zu Flughafen? Wir haben vor 3 Jahren den Gästeshuttle der Lodge selbst in Anspruch genommen. Oder willst du vor dem Abflug von Ondekaremba aus noch ins Zentrum und dann wieder zum Flughafen?
LG
Ute
1'796 Beiträge · seit 201430. Sept. 2015 · #3
Hallo Maverik,

frag mal bei Kleintje von Crown Transfer nach:

Festnetz:
+264 (0)61-308 484

Wilma and Kleintjie.
Crown Transfers & Tours cc.
P.O. Box 11830.
Klein Windhoek

Super nett und zuverlässig!

Liebe Grüße und falls Du über ihn etwas buchst, richte bitte schöne Grüße von Sabine, Ouma und Nico aus!

Sabine
Kaoko BA Light //"Nix als Wüste" // Botswana Bush Adventure Light // Von Wilderness zum Addo NP // Karibuni Tansania // ... und das Beste kommt zum Schluss! // Ein 80ster Geburtstag // Neulinge auf Tour
133 Beiträge · seit 201530. Sept. 2015 · #4
Hallo maverik,

willkommen hier im Forum.

Also, da ihr gebuchte Gäste auf der Ondekaremba seid, würde ich zuerst mal dort nachfragen, sicherlich holen die euch in Windhoek ab. Das wird natürlich was kosten.

Schlimmstenfalls, wenn die Ondekaremba das nicht macht (was ich mir nicht vorstellen kann) und ihr auch keinen anderen Shuttle findet, würde ich mir ein Ruftaxi bestellen (niemals eines auf der Straße einfach anhalten und einsteigen!). Hierzu würde ich z.B. in das jetzt umbenannte Kalahari Sands Hotel (gleich an der Independence Avenue gegenüber Supreme Court, Eingang über die Mall) oder ins Hilton gehen. Da ihr dort keine Gäste seid, werden die an der Rezeption sicherlich auch was für den Service verlangen, zusätzlich zu den später zu entrichtenden Taxikosten.

Euch einen schönen Urlaub.

Viele Grüße
Thomas
33,1k Beiträge · seit 200630. Sept. 2015 · #5
Hallo maverik,

wenn Ondekaremba nicht helfen kann/will, dann wendet Euch z.B. an Shuttle Namibia. Kosten von WDH nach Onde dürften ähnlic denen von WDH zum Flughafen liegen, d.h. ab N$ 190 pp (je nach Fahrgastanzahl).

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
164 Beiträge · seit 200730. Sept. 2015 · #6
Hallo maverik,
wir sind im November die letzte Nacht auch auf Ondekaremba und die holen uns von der Autovermietung in Windhoek ab, da Value Car Hire dies auch nicht anbietet. Einfach bei Ondekaremba nachfragen und die Zeit ausmachen.
Gruß
Silke
294 Beiträge · seit 200730. Sept. 2015 · #7
Hallo "maveriK",

wenn ich das recht verstehe, würde Dich Asco von WDH zum Flughafen bringen, sehen sich jedoch nicht in der Lage ein paar Km vorher links abzubiegen und kurz "ums Eck" zu fahren??? 😈

Das ist ja dann mal ein Service 🙄

Camping Car Hire hat das bei uns vor ein paar Jahren anstandslos gemacht.

VG
Achim
0
582 Beiträge · seit 201030. Sept. 2015 · #8
Hallo Achim,

das soll laut Asco und Value versicherungstechnische Gründe haben....

Wir machen es immer so, dass unsere Gäste von der Unterkunft in Airportnähe zum Airport gebracht werden und dann dort von Asco oder Value abgeholt werden. Umgekehrt das gleiche.... 🙂

Sonnige Gruße von Onguma,
Volker
Planungshilfe und Buchungen von Mietwagen, Unterkünften und Aktivitäten ohne zusätzliche Kosten. www.magic-vibes.de
Themenstarter14 Beiträge · seit 201430. Sept. 2015 · #9
Wir sind auf der Guest Farm Von Andrea Giel. Das ist auf die andere Strasse Seite von Ondekarema. Da wir der nachste Morgen bereits sehr fruh abfliegen , haben wir uns fur diese entschieden. Sie bringen uns dann zum Flughafen am nachste Morgen aber eben, Asco tut blöd mit den transport von Zentrum zum GF.
392 Beiträge · seit 200830. Sept. 2015 · #10
Frag doch einfach Andrea, ob sie dich nicht abholen kann. Sie ist seeeeehr nett und hilfsbereit!

LG

Otji
Schläft ein Lied in allen Dingen, Die da träumen fort und fort, Und die Welt hebt an zu singen, Triffst Du nur das Zauberwort. - Joseph von Eichendorff
582 Beiträge · seit 201030. Sept. 2015 · #11
Bei Andrea sind wir auch meistens, es ist sehr schön dort! 🙂 Ich kann Otji nur zustimmen, frag Andrea einfach. Bei uns klappt das immer. Lass dich einfach von Asco am Vorabend/Nachmittag zum Airport bringen, wo Andrea dich abholt. Am nächsten Morgen bringt sie dich dann rechtzeitig zum Flieger.

Gruss Volker
Planungshilfe und Buchungen von Mietwagen, Unterkünften und Aktivitäten ohne zusätzliche Kosten. www.magic-vibes.de
294 Beiträge · seit 200730. Sept. 2015 · #12
magic-vibes schrieb:Hallo Achim,

das soll laut Asco und Value versicherungstechnische Gründe haben....

Wir machen es immer so, dass unsere Gäste von der Unterkunft in Airportnähe zum Airport gebracht werden und dann dort von Asco oder Value abgeholt werden. Umgekehrt das gleiche.... 🙂

Sonnige Gruße von Onguma,
Volker
Hallo Volker,

ok, dann wäre also -in diesem Fall- der Weg von Windhoek bis zum Abzweig Ondekaremba versichert, aber die wenigen Km bis Ondekarema selbst nicht??
Kann ja alles sein...aber ich finde es armselig, sorry.

@"maverik"
Lass Dich bis zum Abzweig zur Lodge bringen und dann die 3 (??) km von der Farm abholen 🙂

VG
Achim
0
582 Beiträge · seit 201030. Sept. 2015 · #13
Hallo Achim,

armselig finde ich das nicht, aber es ist vielleicht unverständlich. Falls dich die Beweggründe wirklich interessieren und du nicht -was ich voraussetze- falsche Kritik äußern möchtest, dann solltet du vielleicht vorher Asco selbst mal fragen.

Schöne Grüße,
Volker

Oh, ich hab gerade in deinen anderen Threats gesehen, dass du ja eh mit Asco auf Kriegsfuss bist....
zuletzt bearbeitet 30. Sept. 2015
294 Beiträge · seit 200701. Okt. 2015 · #14
Guten Morgen Volker,

ach nee...so wichtig ist mir das nun wieder auch nicht, da Asco ohnehin nicht "mein" Autovermieter ist und wohl auch nicht werden wird... 🙂

Nö, auf Kriegsfuß stehe ich mit der Firma auch nicht. Mein einziger Kontakt ist schon sehr viele Jahr her und es ging darum, dass ich -unter allen konkreten Angaben meinerseits- ein maßgeschneidertes Angebot einholen wollte.
Antwort: (sinngemäß)...schauen Sie auf unsere HP. 😄
Andere haben sicher andere Erfahrungen gemacht und das ist auch völlig ok.

Zum Thema selbst, habe ich hier nur meine unmaßgebliche Meinung geschrieben. Mehr nicht.

VG
Achim
0
Themenstarter14 Beiträge · seit 201403. Okt. 2015 · #15
Danke allen fur eure Ratschlagen !!! Ich habe das gemacht was Volker und Outji vorgeschlagen haben und mit Andrea giel abgemacht das Sie uns an die Hauptstrasse abholt.
Ich bin mal gespannt was mir bei Asco alles erwartet. !!!!! Aber wir freuen uns auf 2 Wochen Namibia . Nachste Samstag geht's dann endlich los .

Gruss,

Mav
133 Beiträge · seit 201503. Okt. 2015 · #16
Hi Mav,

mensch habt Ihr's gut. Nächsten Samstag nach Namibia - was für ein Traum, da werde ich richtig neidisch. Da könnte ich ständig hin (träum...) Kann nie genug sein. Super.

Da wünsche ich Euch einen guten Flug und einen schönen Urlaub.

Und einen guten Zubringerservice zur letzten Unterkunft. Laßt Euch von Asco nicht übers Ohr hauen.

Viele Grüße
Thomas