chrigu schrieb:... als ich damals dort war, standen zwei kleine Maschinen auf dem "Acker". Eine war mit "Namibia Bush Pilots" beschriftet und die konnte ich über die Mövenpick Lodge buchen. Ich glaube, das war nur ein Viersitzer, maximal aber ein Sechssitzer (Pilot mitgerechnet). Zwei Passagiere und Gepäck (Rucksäcke und Taschen dürften wesentlich einfacher zu verstauen sein als Koffer) müssten möglich sein. Der Pilot war deutscher Abstammung und sprach fließend Deutsch.Dgs schrieb:Naja, so etwas wie einen Flughafen wirst Du in Sesriem auch nicht finden. Das ist nur eine Piste. Hingeflogen wirst Du mit irgend etwas kleinem (Cessna oder so). Leider habe ich auch keinen Anbieter zur Hand.
das mit dem Flieger ist eine gute Idee, vorrausgesetzt bezahlbar. Über klassische Flugsuchmaschinen findet man keine Verbindungen bzw dort gibt es den Flughafen in Sesriem gar nicht erst. Hast du eine Idee wer Flüge von Windhuk nach Sesriem und zurück anbietet?
Wohin die andere Maschine (gleiche Größe) gehörte, weiß ich nicht.
Die kleine Maschine lag ungefähr so ruhig in der Luft wie ein Polo auf der Schotterpiste. 😉
Das ist evtl. nicht jedermanns Sache.
Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...