Namibia First Timer Tour und Fotografie Fragen

27 Antworten · 2'673 Aufrufe · gestartet 09. Juli 2015 von ben1983
Antworten
Themenstarter3 Beiträge · seit 201509. Juli 2015 · #1
Moin Moin an das Forum,

wie viele hier suche ich auch noch die ein oder andere Hilfestellung in Bezug auf unsere erste Namibia Tour, die zur Zeit geplant wird. Da es das erste mal Afrika ist, versuche ich es simple zu halten, habe aber natürlich den Drang soviel wie möglich zu sehen, ja ich weiß das kann es schwierig machen. Oben drein bin ich passionierter Hobby Fotograf, aber dazu später mehr. Hier mal die Route, die der Reiseveranstalter uns vorgeschlagen hat mit der Bittte um Kommentierung hin auf Machbarkeit. Achja wir wollen erstmal lodgen als Einstieg, da sind mit die Ünterkünfte auch erstmal was Luxus etc angeht egal, also es wird eher rustikal.

1/2 Tag Anreise Windhoek und Übernachtung in Windhoek, Kfz Übernahme, Einkauf etc.
3/4 Tag Kalahari African Safari Lodge oder Bagatelle Game Ranch
5/6 Tirasberger Nambtib Ranch
7/8/9 Soussvlei Desert Camp
10/11 Swakopomund Orange House
12/13 Damaraland (Hier bin ich noch extrem unsicher what to see)
14/15/16 Etosha Okaukuejo und Onguma
17/18 Waterberg Waterberg Camp
19 Windhoek Abflug

So nun zu den Fragen:

1. Würdeich gerne nach Keetmanshoop und den Köcherbäumen, uns wurde angeboten aus der Kalahari eine Tag zu machen und dann nach Süden zu den Köcherbäumen für eine Nacht zu fahren. Inwiefern ist das sinnvoll? Finde ich nicht auch Köcherbäume woanders? Was verspricht mehr Kalahari vs Keetmanshoop?
2. Eigentlich wird ja immer Ameib empfohlen auf dem Weg in den Etosha, macht das auf der Route noch Sinn die Damaraland Etappe weiter aufzusplitten?
3. Natürlich hört sich der Waterberg auch nice an, aber ich befürchte das wir eh platt sein werden, macht es eurer Meinung nach Sinn an einem Tag direkt vom Ethosa nach Windhoek zurückzuverlegen und die gewonnen Tage dann im Ethosa mehr zu verbringen?