STsteffie478Themenstarter67 Beiträge · seit 201501. Juni 2015 · #1Allo plane gerade eine 16 taegige tour im august und hab da noch 1 2 fragen.
die tourbisher
Windhoek 1n
kalhari bagatelle ranch 2 n
rostock ritz 1 n
desert homestead
svakopmund 2 n
erongo 1n
grootberg lodge 1n
etosha mitte 2 n
mushara bush camp 1 n
africatreserve 1 n
nun meine fragen.
kann man vom catreserve am letzten tag an den flughafen fahren?
In svakomund wollen wir unbedingt
linving desert tour
kuiseb historian quad tour und sandboarden
das schaffen wir nicht in 2 tagen, welche der beiden wuestentours wuerdet ihr weglassen?
Oder doch eine dritte nacht einbauen?
eigentlich faende ich eine weitere nacht in grootberg oder etosha toll, habe aber sorbe, dass es meinen kids und 12 zu langweilig wird.
Was meint ihr? Reichen 3 tave im etosha?
Von erongo bis grootberg ist es eine weie strecke, auf der strecke wollen wir auch twyfelfontain die orgelpfeifen den versteinerten wald und das lebendemuseum besichtigen, schaffen wir das an einem tag oder sollten wir die etappe aufteilen?
wo dann den tag einsparen?
war schonmal jemand
Hanne6'152 Beiträge · seit 200601. Juni 2015 · #2hallo steffie,
ich persönlich würde Rostock Ritz und Grootberg Lodge streichen. Fahre von der Bagatelle
direkt zum Desert Homestead und von dort kannst Du gut bis Swakop fahren, sind ca. 70 km mehr als von Rostock R. bis Swakop. Von Swakop kannst Du über hentiesbaai, Uis direkt bis
Umgebung Tweifelfontein fahren, z.B. Vingerklip Lodge oder für Kinder auch sehr schön eine
Gästefarm Bambatsi, bleibe 2 Ü , dann kannst Du an einem Tag orgelpfeifen usw. alles
ansehen. Würde dann über Outjo nach Okaukuekjo fahren in der Etosha unbedingt einen Tag
mehr und zwar im Mushara Bushcamp, damit Du nochmals die ganze Umgebung von Namutoni
abfahren kannst, den Kindern wird bei der eigenen Safaritour nicht langweilig, es gibt auch immer
was zu sehen an Tieren. Welche Unterkunft meinst Du mit africatreserve ?
Mein Rat, lege lieber einen längeren Fahrtag ein und bleibe dafür 2 Ü, sonst wirds zu stressig, denn jeden Tag im Auto sitzen wird für die Kids dann langweilig.
Wenn unbedingt Rostock Ritz sein soll, dann zuerst Desert Homestead danach Rostock R.
sonst fährst Du ja 2 mal die gleiche Strecke.
Beste Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
STsteffie478Themenstarter67 Beiträge · seit 201501. Juni 2015 · #3Danke schonmal hanne. Wuerdest du dann beide toren machen in svakop? Desert und quad?
Hanne6'152 Beiträge · seit 200601. Juni 2015 · #4steffie478 schrieb:Danke schonmal hanne. Wuerdest du dann beide toren machen in svakop? Desert und quad?
kenne nur die Wüstentour -Living Desert Tour - und Mondlandschaft-Tour.
Gruss Hanne
Applegreen1'796 Beiträge · seit 201401. Juni 2015 · #5Hallo steffie,
planst Du Deine Reise für August diesen Jahres (2015)? Falls ja, hast Du alle Unterkünfte schon gebucht?
Falls Du für dieses Jahr planst und noch keine Unterkünfte gebucht haben solltest, dürfte das ein schwieriges Vorhaben werden.
In Swakopmund kann ich die Living Desert Tour empfehlen, die andere kenne ich nicht 😉
Liebe Grüße
Sabine
Hanne6'152 Beiträge · seit 200601. Juni 2015 · #6hallo,
wenn Du mit africatreserve Okonjima meinst, kläre vorher, ab wann sie Kinder nehmen, nach
meiner Information - so wars als wir mit unserer Enkeltochter buchen wollten, erst ab 12 jahren,
sie war damals erst 11. Das gilt für das wohnen dort, zu den Rundfahrten kann man auch
jünger sein.
Beste Grüsse
Hanne
STsteffie478Themenstarter67 Beiträge · seit 201501. Juni 2015 · #7Danke Sabine,
Nein Pläne Fuerteventura August 2016.....
STsteffie478Themenstarter67 Beiträge · seit 201501. Juni 2015 · #8Entschuldigt bitte, mein blondes Smartphone von dem ich schreibe kennt Zweier keine grossschreibung macht dafüraus für fuerteventura.....
Wir planen fuer 2016 ... sind insgesamt 4 Nächte im etosha also nicht zu viel?
Applegreen1'796 Beiträge · seit 201401. Juni 2015 · #9Hallo Steffi,
evtl. planst Du in Swakopmund die Living Desert Tour und anstelle der Historischen Tour eine Katamarantour in Walvis Bay ein, dort seht Ihr auf jeden Fall Robben und mit Glück auch Delfine.
Ich finde für Etosha 4 Tage nicht zuviel, machen wir jetzt im August auch so. Ich würde aber anstelle 2 N Etosha Mitte eher noch eine Nacht in Okaukuejo einplanen (da bist Du direkt an einem auch Nachts beleuchteten Wasserloch und man kann bei Dunkelheit dort die Tiere beobachten).
LG
Sabine
STsteffie478Themenstarter67 Beiträge · seit 201501. Juni 2015 · #10Hallo, danke, da sind wir 2 Nächte. Dachte das ist Mitte.....
Dann dort3 verbringen oder noch woanders hin?
Strelitzie2'845 Beiträge · seit 201101. Juni 2015 · #11Hallo Steffi,
die "Little Five"-Tour ist für Kinder wunderbar! Die Kids standen hier stets ganz vorn, bekamen alle Aufmerksamkeit - und fanden auch die kleine Wüstentour am Ende ganz toll.
Eine Quad-Tour für 10 und 12-Jährige finde ICH völlig ungeeignet!
Viele Grüße
Strelitzie
Hanne6'152 Beiträge · seit 200601. Juni 2015 · #12steffie478 schrieb:Hallo, danke, da sind wir 2 Nächte. Dachte das ist Mitte.....
Dann dort3 verbringen oder noch woanders hin?
ich finde 2 Ü Okaukuejo sehr gut und 2 Ü Mushara Bushcamp.
Gruss Hanne
Applegreen1'796 Beiträge · seit 201401. Juni 2015 · #13Uups, sorry, ich dachte mit Mitte sei Halali gemeint 😕
Dann ist alles gut 😎
STsteffie478Themenstarter67 Beiträge · seit 201501. Juni 2015 · #14Wunderbar, so werden wir es machen! Danke!
Wegen der Quad Tour hatte ich soviel positives gelesen von der Historie, die auch Fuer Kinder geeignet sein soll, weil sIEEE nicht auf Adrenalin sondern auf Wissen setzt...
Hat die schön mal jemand mit Kindern gemacht?
STsteffie478Themenstarter67 Beiträge · seit 201503. Juni 2015 · #15Haben jetzt auf euren rat hin, eine nacht im mushara bush camp verlaengert...
und eine nacht in svakopmund hinzugefuegt, damit wir dort alke touren machen koennen....
kennt jemand die historian quad tour?