Suche alten Buschmannspeer

17 Antworten · 3'131 Aufrufe · gestartet 22. Mai 2015 von Fredi1
Antworten
Themenstarter284 Beiträge · seit 201022. Mai 2015 · #1
Hallo zusammen,

suche für meine Sammlung einen alten kurzen Buschmannspeer. Hat jemand von euch ne Ahnung, wo man so etwas bekommen könnte?

Gruss und Danke füe eure Antworten

Fredi
Die Massai haben erzählt, dass sich zwei Löwen das Grab als Ruheplatz ausgesucht haben. Von dort haben sie eine gute Sicht ins Tal und auf das Wild. Ich darf nicht vergessen, es Denys zu erzählen, er würde sich darüber freuen. ( Frei nach Tanja Blixen)
4'140 Beiträge · seit 200922. Mai 2015 · #2
Hallo Fredi,
in Namibia bekommst du ihn bei den Buschleuten von Grashoek.
Wesentlich teurer bekommst du ihn auch bei Bushmans Art in der Independence Avenue in Windhoek.
Gruß:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
Themenstarter284 Beiträge · seit 201022. Mai 2015 · #3
Danke Burschi. aber ich bin jetzt hier in Deutschland und komme so schnell nicht wieder nach Windhoek.
ich hatte gedacht, vieleicht hat jemand so etwas zu verkaufen.Es sollte kein Touri Stück sein.
Gruss Fredi
Die Massai haben erzählt, dass sich zwei Löwen das Grab als Ruheplatz ausgesucht haben. Von dort haben sie eine gute Sicht ins Tal und auf das Wild. Ich darf nicht vergessen, es Denys zu erzählen, er würde sich darüber freuen. ( Frei nach Tanja Blixen)
874 Beiträge · seit 200822. Mai 2015 · #4
Ich habe eine alte speerspitze gefunden.
Die Ist Aber noch in Windhuk
Im Dezember werde Ich Sie dir mal knipsen
Schick mal Bitte eine ob als Erinnerung
Viele grüße
Anita
ab 23.April 2019 für immer nach Namibia unser Blog: www.outinafrica.com.na
7'296 Beiträge · seit 200622. Mai 2015 · #5
Moin Fredi,

schau mal bei eBay. Dort gibt es eine Kategorie für afrikanische Kunstgegenstände und Antiquitäten. Da ist natürlich auch viel Zeug für Touristen dabei und Sachen mit völlig überzogenen Preisvorstellungen, aber ab und zu auch richtig gute Sachen. Wird evtl. eine Weile dauern, aber zumindest lohnt es sich, da ab und zu mal zu schauen.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Themenstarter284 Beiträge · seit 201024. Mai 2015 · #7
Habe mails an Bushmans Art in WHD und an Peters Antiques in Swakopmund geschickt.
Bin mal gespannt. ob sie antworten.

Fredi
3'175 Beiträge · seit 200624. Mai 2015 · #8
Hi Fredi!

Wenn nix geht kontaktiere mich. Mir begegnet soetwas desoefteren.

Gruss aus Katima Mulilo

Joerg
Gruss Joerg Es gibt NIX, das es nedd gibt
Themenstarter284 Beiträge · seit 201025. Mai 2015 · #9
Danke Joerg,

wenn nix geht komme ich gern auf dein Angebot zurück.

Gruss
Fredi
3'175 Beiträge · seit 200603. Aug. 2015 · #10
Haloo Fredi!

....und wie schauts aus?

Gruss

Joerg
Themenstarter284 Beiträge · seit 201003. Aug. 2015 · #11
Hallo Joerg,
habe bei Bushmans Art und in Swakopmund nachgefragt. Die Fotos die ich dann gesehen habe waren alles Touri Speere, schön mit Federn und Fell dekoriert, aber leider nicht authentisch.

Grüsse Fredi
3'175 Beiträge · seit 200603. Aug. 2015 · #12
soll ich nach einem schauen?
Themenstarter284 Beiträge · seit 201003. Aug. 2015 · #13
Joerg, hast du die Möglichkeit an einen authentischen, gebrauchten zu kommen?
wie teuer käme der dann bei dir mit Versand?

Gruß

Fredi
3'175 Beiträge · seit 200603. Aug. 2015 · #14
wenn du keine Eile hast. Finden tu ich bestimmt einen. Dieses Jahr sicherlich.

Preis wird schon bezahlbar sein, bin da gerade nicht up to date
Themenstarter284 Beiträge · seit 201004. Aug. 2015 · #15
Hallo Joerg

vielen Dank, nein, Eile habe ich nicht.
Danke dass du dich so bemühst.

Gruss aus dem tropischen Deutschland

Fredi
3'175 Beiträge · seit 200604. Aug. 2015 · #16
Alles klar ich melde mich wenn ich was habe.

hast du vielleicht whats app??? damit gehen fotos am besten zu schicken
Themenstarter284 Beiträge · seit 201004. Aug. 2015 · #17
Hallo Joerg,

hier ist meine What's app:

+49 151 11947 119

Vielleicht kann ich mich mal revanchieren, wenn du was aus Deutschland brauchst

Gruss

Fredi
Themenstarter284 Beiträge · seit 201022. Okt. 2015 · #18
Hallo Joerg,

das mit dem Speer hat sich erledigt. Habe einen aus einer alten Sammlung bekommen.
Trotzdem vielen dank

Gruß

Fredi