Frühstückskorb Sossusvlei

13 Antworten · 2'908 Aufrufe · gestartet 23. Apr. 2015 von pero65
Bilder klein
Antworten
Themenstarter221 Beiträge · seit 201423. Apr. 2015 · #1
Hallo zusammen,

ich habe schon öfter von dem Frühstückskorb der Sossusvlei Lodge gehört. Wer hat Erfahrungen damit. Lohnt sich das und wann bzw. wo genau muss man das gute Stück buchen? - Wir kommen am (späten) Nachmittag von Aus an und haben für zwei Nächte einen Platz im (staatlichen) Sesriem Camp gebucht.

Grüße
Peter
267 Beiträge · seit 200923. Apr. 2015 · #2
Hallo Peter,

ich kann mir nicht vorstellen, dass Du so einen Frühstückskorb bestellen kannst. Wie Du schreibst, bist Du ja nicht Gast der Sossusvlei Lodge.
____________________________________ Gruß, Rudi Zum Arbeiten zu alt - Zum Sterben zu jung - Zum Reisen topfit !
33,1k Beiträge · seit 200623. Apr. 2015 · #3
Hallo Peter,

sprichst Du hier von: http://desertcamp.com/download/DesertCamp_FoodOrder.pdf
Das steht Gästen des (Selbstversorger) Desert Camp zur Verfügung. Wird von der Sossusvlei Lodge bereitgestellt.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
376 Beiträge · seit 201423. Apr. 2015 · #4
Der Korb war bei uns super. Alles drin was das Herz begehrt. Haben an der Düne 45 dann gefrühstükt. Das bestellen und abholen hat super geklappt. Waren im Desert Camp.

Grüsse Kloppo
- Wurstsalat gibt es wieder zu Hause 2013- - die Reise zu den unaussprechbaren NPs 2014- - Kloppo und die Klepperkischd 2015- - How was Your Day?... A Trip to MOZ & SA 2016- - Kloppos zu Gast beim Tanz der Vampire
248 Beiträge · seit 201223. Apr. 2015 · #5
Hallo Peter!

Wir haben auf der Sossus Oasis Campsite übernachtet und am Vorabend einen Korb für 4 in der Lodge bestellt. Wir wurden nicht gefragt, ob wir Gäste sind oder nicht, also spielt das gleube ich keine Rolle.
Am nächsten Tag zeitig in der Früh vor Einfahrt in den Park den Korb geholt und dann ganz am Ende des Sossusvleis auf einem Picknickplatz verspeist.

Im Korb ist alles drinnen, was das Herz begehrt. Brötchen, Obst, Marmeladen, Käse, Wurst, verschiedene Teesorten, Mich, Fruchtsaft. Eine Thermoskanne mit heißem Wasser und eine Thermoskanne Kaffee. Dazu Teller, Besteck und ein Tischtuch.
An den Preis kann ich mich nicht mehr erinnern, war aber nicht übertrieben.

Wir haben vom Inhalt noch 2-3 Tage gezehrt. Alles am Bild war aus dem Korb.

ha692ff4_2015-04-23.JPG

LG,
Peter
Reisebericht: Vienna goes Nambots 2017 - Familiencamping die Dritte Reisebericht: Familiencamping in SA & Bots No 2 2015 Reisebericht: Vienna goes Namibia 2013 Video Highlights Namibia
zuletzt bearbeitet 23. Apr. 2015
133 Beiträge · seit 201523. Apr. 2015 · #6
Hi,

der Frühstückskorb ist auf jeden Fall lohnenswert, alles drin, was man für ein perfektes Frühstück in den Dünen braucht. Ich glaube, vom Sossus Oasis Camp aus kann man auch buchen,aber die 3 Unterkünfte Sossusvlei Lodge, Desert Camp und Sossus Oasis Campsite gehören ja auch irgendwie zusammen.

Beim staatliche Camp, würde ich direkt bei der Sossusvlei Lodge anfragen. Alles andere wäre mir zu unsicher.
Vielleicht hast du ja Glück.

LG

JuRo
582 Beiträge · seit 201023. Apr. 2015 · #7
Hallo Peter,

ich sehe das genauso wie JuRo. Selbst falls das aber gehen sollte, mußt du ja warten bis das Tor zum Park geöffnet wird, um das Frühstückspaket auf der Sossusvlei Lodge abzuholen. Dadurch verlierst du den Zeitvorteil, den du hast, wenn du innerhalb des Parks campst.

Sonnige Grüße aus Swakopmund,
Volker
Planungshilfe und Buchungen von Mietwagen, Unterkünften und Aktivitäten ohne zusätzliche Kosten. www.magic-vibes.de
Themenstarter221 Beiträge · seit 201424. Apr. 2015 · #8
Hallo zusammen,

besten Dank für die kurzfristigen Antworten 🙂

Dann werde ich einfach probieren, ob die Buchung in der Lodge klappt, die ja eigentlich direkt neben der Campsite ist.

Kann eigentlich jemand sagen, ab wann man den Korb morgens abholen kann? - Den Vorteil des frühen Starts würde ich mir ungerne nehmen lassen.

Beste Grüße
Peter
5'538 Beiträge · seit 200824. Apr. 2015 · #9
Hallo Peter,

den Vorteil des frühen Starts hast Du nur, wenn Du vom Campingplatz aus zu Fuß zur Lodge gehst (über den Zaun kletterst). Ansonsten musst Du warten, bis das Gate öffnet, damit Du mit dem Wagen raus kommst.

Liebe Grüße
Gerd
1'667 Beiträge · seit 201124. Apr. 2015 · #10
Hallo Peter,

von der Campsite kannst Du früher los, mit dem Abholen des Korbs vergibst Du den Vorteil.
Und mal eine blöde Frage : Ihr seid doch Camper, warum kauft Ihr nicht lecker ein und packt Euch ein Picknick selber ? Geschirr usw. habt Ihr doch auch dabei. 😗

LG

Montango
Botswana 2016 Sambia 2016 Zimbabwe 2016 KwazuluNatal 2015 KTP-Namibia-Kapstadt 2013 Zimbabwe 2012 Noch keiner hat am Ende gesagt "Ich hätte mehr Zeit im Büro verbringen sollen"
2'060 Beiträge · seit 201324. Apr. 2015 · #11
Anderer Vorschlag, wenn es unbedingt dieser Korb sein soll: Vielleicht kann man den für den Abend bestellen? Kaffee könntet ihr als Camper selbst mitnehmen, wenn ihr euch die Thermoskanne geben lasst.
Liebe Grüße von Gabriele ----------------------------------------------- Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
Themenstarter221 Beiträge · seit 201424. Apr. 2015 · #12
Werd noch mal drüber nachdenken 😕

Vielleicht doch lieber Diner in der Lodge - Will halt meinen Lieben ein bißchen Luxus gönnen 🙂

Grüße
Peter
1'667 Beiträge · seit 201124. Apr. 2015 · #13
Ach Peter,

da kaufst Du etwas Obst unterwegs, nimmst Joghurt aus Deiner Kühlbox, ein paar hartgekochte Eier, Wurst, Schinken, Käse, Nutella wenns unbedingt sein muss 😕 und stellst am Abend noch eine Flasche O-Saft für die Kinder und (wichtig 🙂 ) eine Flasche Sekt für die Erwachsenen kalt und schon klappt das 😉

Wir haben nach dem Death Vlei und Aufstieg auf eine von diesen riesigen Dünen dort einfach in der Nähe des 4x4 Parkplatzes unseren eigenen Frühstückstisch aufgebaut.

Dinner ist sicher eine gute Idee 🙂

LG

Montango
Botswana 2016 Sambia 2016 Zimbabwe 2016 KwazuluNatal 2015 KTP-Namibia-Kapstadt 2013 Zimbabwe 2012 Noch keiner hat am Ende gesagt "Ich hätte mehr Zeit im Büro verbringen sollen"
5'538 Beiträge · seit 200824. Apr. 2015 · #14
Hallo Peter,

ich würde auf jeden Fall das Dinner in der Sossusvlei Lodge bevorzugen. Aber auch da gilt, dass das Tor bei Sonnenuntergang geschlossen wird und Ihr die paar Meter zur Lodge laufen müsst und zwar m. W. mit Zaunüberschreitung. Ich würde mich am Ankunftstag mal schlau machen, wie das mit dem Rüberkommen ist - Du musst für das Dinner ohnehin reservieren.

Liebe Grüße
Gerd