wildcard verlängern

7 Antworten · 2'235 Aufrufe · gestartet 13. Apr. 2015 von Montango
Antworten
Themenstarter1'667 Beiträge · seit 201113. Apr. 2015 · #1
Hallo zusammen,

ich wollte am WE online meine Wildcard verlängern auf der Seite von SAnparks.

Leider werde ich immer sowohl nach meiner Passportnr. als auch nach einer SA-ID gefragt (die ich natürlich nicht habe) 🙂 und das obwohl Nationalität Deutsch angegeben ist.

Kann mit jemand helfen ? Was mache ich falsch ? Habe auch schon Sanparks angeschrieben, aber noch keine Antwort.

Oder kann ich die Karte auch beim ersten Park in SA verlängern ? Ist allerdings Royal Natal , also KZN.

LG

Montango
Botswana 2016 Sambia 2016 Zimbabwe 2016 KwazuluNatal 2015 KTP-Namibia-Kapstadt 2013 Zimbabwe 2012 Noch keiner hat am Ende gesagt "Ich hätte mehr Zeit im Büro verbringen sollen"
188 Beiträge · seit 200813. Apr. 2015 · #2
Guten Morgen Montango,

vor dem Problem standen wir vor 2 Wochen auch. Ich glaube ich habe dann einfach eine 0 in das Feld für die SA-ID eingetragen.

Weiter unten ist noch so ein "komisches" Feld wo standardmäßig eine 0 drin stand, das habe ich gelöscht.

Hoffe es klappt dann. 😎

Grüße

Tom

Juhuu, Morgen geht es bei uns endlich los (Kapstadt - Windhoek) 😄 😄
Reisebericht Südafrika NO und Mashatu 2013
6'152 Beiträge · seit 200613. Apr. 2015 · #3
hallo Montango,

hatte das gleiche Problem im Januar - habe auch x-mal probiert und dann bei meiner Pass Nummer eine 2 davor geschrieben, dann hats geklappt und Du hast dann sofort die Wildcard
in Papierform , aber das genügt. Wir haben jetzt nach unserer Rückkehr die Wildcard - Scheckkarte bekommen.
Beste Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Themenstarter1'667 Beiträge · seit 201113. Apr. 2015 · #4
Hallo Hanne, hallo Tom,

danke für die Hilfe. Mit der 2 vor der Passnummer hat es tatsächlich geklappt die Karte zu verlängern.
Ganz schön bescheuert, da wäre ich alleine ja nie drauf gekommen.

@Tom: Schönen Urlaub. Die Route haben wir im letzten Winter umgekehrt gemacht.
Bei uns geht es erst am 30.4. wieder los.

LG

Montango
Botswana 2016 Sambia 2016 Zimbabwe 2016 KwazuluNatal 2015 KTP-Namibia-Kapstadt 2013 Zimbabwe 2012 Noch keiner hat am Ende gesagt "Ich hätte mehr Zeit im Büro verbringen sollen"
128 Beiträge · seit 200613. Apr. 2015 · #5
Hallo All!
Wildcard. Haha, Karte - was ist das? ich habe seit JAHREN nur den Wisch, den man ausdrucken kann. Jegliche Nachfrage, Reklamation, Bitte, wurde bisher ignoriert... TIA = This is Africa!
Cheers, Battli
aus Somerset West/RSA
Themenstarter1'667 Beiträge · seit 201114. Apr. 2015 · #6
Battli schrieb:Hallo All!
Wildcard. Haha, Karte - was ist das? ich habe seit JAHREN nur den Wisch, den man ausdrucken kann. Jegliche Nachfrage, Reklamation, Bitte, wurde bisher ignoriert... TIA = This is Africa!
Cheers, Battli
Hallo Battli,

es war auch nicht die Frage, wie ich eine Karte bekomme, sondern wie ich im Webportal mein Abo verlängern kann und dann den "Wisch " bekomme. Leider bin ich bis zum Ausdrucken ganicht gekommen, da immer die SA -ID gefragt. Aber zum Glück haben die anderen meine Frage ja super beantwortet.

Jetzt habe ich erstmal den Ausdruck und die Karte (die mir vor Jahren mal zugeschickt wurde) wird anscheinend dann beim ersten Parkeintritt abgedatet.

LG

Montango
6'152 Beiträge · seit 200614. Apr. 2015 · #7
Battli schrieb:Hallo All!
Cheers, Battli
na wenn man quasi vor der Haustür wohnt, kann man sich die Wildcard doch direkt in einem
der Büros selbst abholen 😉 Vor Jahren gab es ein Büro in Kapstadt- Adresse weis ich nicht
mehr.
Beste Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
128 Beiträge · seit 200614. Apr. 2015 · #8
@Hanne
abholen ist nicht, Wartezeit 6 Wochen. Nun sind es über drei Jahre! Auch das Office in Somerset West wurde vor drei Jahren zu gemacht.
Soweit von der Türschwelle... Sauhaufen!
Meint Battli
aus Somerset West/RSA