KingLionThemenstarter5 Beiträge · seit 201505. März 2015 · Hallo liebe Foristen,
Wir reisen Mitte April zum 1. Mal nach Namibia und haben unser Programm soweit zusammengestellt. Wir reisen zu viert, zwei Erwachsene und zwei Teenager. 😉
Allerdings stehen wir vor einem Rätsel. 😵
Wir können uns nicht entscheiden, wo wir die erste Nacht verbringen sollen.
Wir kommen am frühen Morgen von Frankfurt in Windhoek an und haben einen Wagen mit Dachzelt gemietet. Die zweite Nacht ist im Sesriem Camping Site. Für unsere erste Nacht möchten wir lieber in einer Lodge oder einem Bungalow schlafen, weil wir sicherlich von der Flugreise müde sein werden.
Es gibt so viele Routen und so viele Lodges, die einen erscheinen uns zu weit (Mirage - absolute oberste Preisgrenze), andere zu nah (Corona). Dann kommen noch die verschiedenen Kritiken dazu.
Bei Namibgrens ist die Rede von aufdringlichen Hunden (da ich von Hunden gebissen wurde, vermeide ich diese Tiere lieber). In der Teufelskralle-Lodge wird geschrieben, wer keine Insekten mag, sollte fern bleiben, ausserdem bin ich nicht sicher, ob wir zu viert in einer Einheit schlafen können. 🙄 Zum Lake Oanob Resort heisst es, es sei so dreckig. usw.
Welche Route würdet ihr empfehlen? Und welche Lodge, die einen gewissen Konfort aufweist und anständiges Essen?
Und sollten wir eher eine lange Fahrt in Kauf nehmen oder eine kurze für diesen ersten Tag?
Im Voraus herzlichen Dank für Eure Hilfe.
travelNAMIBIA33,2k Beiträge · seit 200605. März 2015 · Hallo KingLion,
willkommen im Forum!
Ich würde am Ankunftstag nicht mehr zu weit fahren. Wagen übernehmen (das dauert bei einem Camper länger), an Linksverkehr gewöhnen, Großeinkauf, Windhoek anschauen etc. Ich würde dann, wenn ihr unbedingt aus der Stadt raus wollt, maximal 100 Kilometer fahren, z.B. nach Gocheganas (zur Not), Naankuse, Auas Safari Lodge, Windhoek Mountain Lodge.
Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
KingLionThemenstarter5 Beiträge · seit 201505. März 2015 · Herzlichen Dank Christian für Deine Antwort.
Ist es dann nicht ein Umweg in diesen Lodges zu übernachten, wenn wir am nächsten Tag bis nach Sesriem fahren müssen?
Liebe Grüsse
Sabine
Strelitzie2’853 Beiträge · seit 201105. März 2015 · Hallo KingLion,
willkommen im Forum!
Uns hat es in südl. Richtung gut in der Kalahari Red Dunes Lodge gefallen.
Es sind schöne "Chalets"- es gibt auch miteinander verbundene - einen Pool, gutes Essen; also der gewünschte Komfort 😉 ist vorhanden!
Außerdem bietet sich der Sundowner- Naturdrive an, gerade zum Ankommen sehr empfehlenswert.
Fahrtdauer ab WDH ca. 2h.
Viel Vorfreude
Strelitzie
travelNAMIBIA33,2k Beiträge · seit 200605. März 2015 · Hi KingLion,
Ist es dann nicht ein Umweg in diesen Lodges zu übernachten, wenn wir am nächsten Tag bis nach Sesriem fahren müssen?
nein, nicht wenn ihr die B1 und dann hinter Rehoboth die C24 nehmt. Das ist die schnellste Route nach Sesriem.
Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
joli3’491 Beiträge · seit 200605. März 2015 · Hallo Sabine,
im Nachggang zu Christian - was spricht dagegen, die erste Nacht in Windhoek zu verbringen ? - In Windhoek gibt es eine Vielzahl von guten Unterkünften in allen Preislagen und Komfortklassen. Wie Ihr ja auch selbst schreibt - Ihr seid müde vom Flug und wollt Euch ersteinmal ausruhen. Ihr müsst das Auto übernehmen, ein paar Probe-km damit fahren, um noch eventuelle Macken zu erkennen und beseitigen zu lassen und dann gibt es bestimmt noch ein paar Einkäufe zu erledigen. Lasst es ruhig angehen.
Gruß Joli
Freak9965324 Beiträge · seit 200905. März 2015 · Hi Sabine,
ich würde entweder die Kalahari Red Dunes Lodge (siehe Strelitzie) wählen oder die Pension Palmquell direkt in Windhoek.
Kalahari Red Dunes:
Uns hat es da toll gefallen, man kommt in Afrika an und wenn der rote Sand der Kalahari auftaucht, ist es immer ein tolles Gefühl! Ausserdem für die Kinder ein Pool um evtl. nochmal kurz einzutauchen (auch Erwachsene nehmen den gern 😛 ) und falls es noch lebt, gibt es dort Toffey, das zahme Erdmännchen. Wenn das nichts für Kinder ist, dann weiß ich auch nicht...
Palmquell:
Keine Fahrstrecke mehr, Pension hat auch einen kleinen Pool, abends kurzer Weg zu Joes Beerhouse, hier finden auch Kinder etwas zu essen. Die Pension ist klein, die Wirtin manchmal etwas unwirsch, aber für einen Abend ist es zentral gelegen und vollkommen ausreichend. Oftmals lassen Reisende am Ende ihrer Tour die Kühltaschen dort und die Wirtin gibt diese dann an die Starter wieder raus. Also mit etwas Glück.... falls ihr überhaupt eine braucht.
Gute Reise!
VG
Melanie
Die Strasse gleitet fort und fort, weg von der Tür, wo sie beginnt, weit überland, von Ort zu Ort. Ich folge ihr, so gut ich kann.
Ihr lauf ich raschen Fusses nach, bis sie sich gross und weit verflicht mit Weg und Wagnis tausendfach.
Und wohin dann? Ich weiss es nicht.
J.R.R. Tolkien, Der Herr der Ringe
Logi16,9k Beiträge · seit 201205. März 2015 · Heute schon die Suchfunktion genutzt? 🤪
Applegreen1’796 Beiträge · seit 201405. März 2015 · Hallo,
wir sind gerade aus Namibia zurückgekommen und würden für den ersten Tag definitiv nicht empfehlen gleich größere Strecken zu fahren.
Wir haben die ersten Nächte im Olive Grove Guesthouse übernachtet und uns dort sehr wohl gefühlt. Vor dem Rückflug waren wir auf Gocheganas und können diese Lodge ebenfalls sehr empfehlen. Beide Unterkünfte bieten sicher ausreichend Komfort.
Viele Grüße
Sabine
Strelitzie2’853 Beiträge · seit 201105. März 2015 · Hallo KingLion,
vl. solltest Du noch ergänzen, wie viel Zeit ihr für Eure Tour habt, ob WDH noch am Ende geplant ist!?
VG Strelitzie
KingLionThemenstarter5 Beiträge · seit 201505. März 2015 · Erst einmal: herzlichen Dank an alle, die uns schon geantwortet haben. Es sind so viele Ideen. Jetzt haben wir die Qual der Wahl. 🤩
Wir werden insgesamt 14 Tage im Land sein und fliegen wieder von WDH weg.
Den Empfehlungen der Lodges entnehme ich, dass keiner empfehlt über die C26 und de Gamsberg Pass zu fahren.
Unser Plan sieht eben an den Tagen 2/3 Sesriem vor, dann Camping im Rostock Ritz, dann Swakopmund 3 Tage, Brandberg, 3 Tage Etosha und noch eine Nacht zwischen Etosha und WDH vor dem Abflug.
KingLionThemenstarter5 Beiträge · seit 201505. März 2015 · Ich bin beeindruckt über die Schnelligkeit der Antworten. Wirklich toll!
Logi16,9k Beiträge · seit 201205. März 2015 · Heute schon die Suchfunktion genutzt? 🤪
KingLionThemenstarter5 Beiträge · seit 201505. März 2015 · Ok. Habe wohl etwas verwechelt mit der Lage von Melrose und Begeck.