DaxiangThemenstarter5'049 Beiträge · seit 201420. Sept. 2014 · #1
Hallo liebe Formis,
das Warten hat ein Ende – am Montag fliegen wir nach Uganda!
Wie auch bei unseren Reisen in Namibia, sind wir mit Fahrerguide unterwegs und wohnen in Hotels bzw. Lodges. Der Reiseverlauf sieht folgendermaßen aus:
22.09. Flug mit Emirates via Dubai nach Uganda 23.09. Entebbe (2 Übernachtungen 2 Friends Beach Hotel) 24.09. Entebbe & Mabamba Wetlands 25.09. Entebbe - Ziwa Rhino Sanctuary - Murchison-Falls-N.P. (2 Übernachtungen Paraa Safari Lodge) 26.09. Murchison-Falls-N.P. 27.09. Murchison-Falls-N.P. – Kibale-N.P. (2 Übernachtungen Ndali Lodge) 28.09. Kibale-N.P. 29.09. Kibale-N.P. - Queen-Elizabeth-N.P. (2 Übernachtungen Mweya Safari Lodge) 30.09. Queen-Elizabeth-N.P. (Game Drive & Bootstour Kazinga-Kanal) 01.10. Queen-Elizabeth-N.P. (1 Übernachtung Ishasha Wilderness Camp) 02.10. Queen-Elizabeth-N.P.– Bwindi N.P. (3 Übernachtungen Chameleon Hill, Lake Mutanda) 03.10. Bwindi-N.P 04.10. Bwindi-N.P 05.10. Bwindi-N.P. - Lake Mburo N.P. (2 Übernachtungen Mihingo Lodge) 06.10. Lake Mburo N.P. 07.10. Lake Mburo N.P. – Entebbe (1 Übernachtung 2 Friends Beach Hotel) 08.10. Rückflug mit Emirates via Dubai nach Frankfurt
Falls ihr Lust habt, könnt ihr uns via Blog auf unserer Tour durch Uganda begleiten.
Wie schon bei unserer Peru-Ecuador-Galapagos-Reise, versuchen wir täglich unsere Reiseeindrücke und ein paar Fotos ins Netz zu stellen. Aus technischen Gründen sind die Fotos in der Vorschau nur klein abgebildet. Um eine größere Darstellung zu bekommen, einfach das erste Bild anklicken und dann entweder den Diashow-Modus wählen oder mit dem Pfeil zum nächsten Bild gehen.
ich wünsche dir und Silke einen traumhaften Urlaub, tolle Tiersichtungen und viele neue Eindrücke. Passt gut auf euch auf und ich freue mich jetzt schon riesig auf gaaaaanz viele Gorilla-Fotos 🤩 🤩 🤩 .
auch ich wünsche Euch einen schönen Urlaub, viele tolle Erlebnisse (aber nicht nach Art von Bloke 😣 ) und vor allem einen schönen Bericht am Ende mit tollen Fotos 😏 Gruß Andreas
Clamat1'425 Beiträge · seit 201321. Sept. 2014 · #6
Hi Konni,
auch ich wünsche euch eine wunderbare Reise mit ganz tollen Tagen, schönen Erlebnissen, guten Begegnungen und Eindrücken und natürlich einem genialen Reisebericht mit fantastischen Foddos für uns, die wir zu Hause sitzen 😵
Butterblume3'700 Beiträge · seit 200921. Sept. 2014 · #7
Hallo Konni,
ich wünsche euch ebenfalls eine wunderschöne Tour durch ein traumhaft schöne Land mit wahnsinnig liebenswerten Menschen! Vorsicht Suchtgefahr!!! 😄
Herzliche Grüße Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheitwww.butterblume-in-afrika.de
ANNICK8'054 Beiträge · seit 200821. Sept. 2014 · #8
Hallo Konni und Silke,
Ich wünsche euch auch eine wunderschöne Reise. 🙂
Euere Unterkünfte kenne ich praktisch alle. Da kann echt nicht viel schiefgehen! 😎
Nächstes Jahr sind wir auch wieder dort unterwegs und werden im 2 Friends Beach Hotel übernachten. Bin schon gespannt wie du darüber berichten wirst. 😁
Hanne6'152 Beiträge · seit 200621. Sept. 2014 · #11
hallo Konni,
auch ich wünsche Euch ein gute Reise, kommt mit vielen neuen Eindrücken zurück. Wir werden im Forum davon profitieren und ich drücke auch fleissig den Danke-Button . Sonnige Grüsse Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
DaxiangThemenstarter5'049 Beiträge · seit 201422. Sept. 2014 · #12
Hallo Zusammen,
vielen Dank für Eure guten Wünsche - da kann ja gar nichts schiefgehen!
Picco schrieb:
Eine schöne Reise wünsch ich Euch in diesem wunderschönen Land! Ganz indiskret: Mit wem (Driverguide) seid Ihr unterwegs?
Wir haben uns von Marco Polo eine Tour nach unseren Wünschen zusammenstellen lassen. Wer unser Driver Guide ist wissen wir noch nicht. Ich weis nur, dass Marco Polo in Uganda mit across africa zusammen arbeitet und unser Ansprechpartner Mr. Robert Begumisa ist.
DaxiangThemenstarter5'049 Beiträge · seit 201430. Sept. 2014 · #13
Hallo zusammen,
ganz liebe Grüße aus Uganda senden Euch Konni und Silke. Nachdem wir schon 2mal den Schuhschnabel gesehen haben und mit Schimpansen auf Tuchfühlung waren, versuchen morgen unser Glück bei den Baumlöwen von Ishasha und dann geht es zu den Gorillas.
Butterblume3'700 Beiträge · seit 200901. Okt. 2014 · #14
Hallo Konni,
Gratulation!!! 🙂 Ich wünsche euch weiterhin viele schöne Erlebnisse und wunderbare Tiersichtungen.
Herzliche Grüße Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheitwww.butterblume-in-afrika.de
DaxiangThemenstarter5'049 Beiträge · seit 201410. Okt. 2014 · #15
Hallo Zusammen,
wir sind gestern wieder gesund und mit vielen neuen Eindrücken in Frankfurt gelandet. Soballd wir hier unseren kleinen Zoo versorgt haben, werden wir uns ans Sortieren der Fotos machen. Wenn alles klappt, werde ich nächste Woche dann mit dem Reisebericht beginnen.
Willkommen oder soll ich lieber sagen - schade das Ihr schon zurück musstet. So ging es uns am am Abend des 28.09.2014, als wir nach 30 Tagen wieder in Entebbe am Flughafen standen. Wir sind Euch immer ein wenig voraus gefahren, doch die Erlebnisse und Bilder werden sich sicher ähneln.
Bin natürlich beim Lesen dabei, auch wenn ich selbst noch lange am Schreiben und Bilder Sortieren bin.
LG Christa
www.botswanadreams.de
"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
picco6'369 Beiträge · seit 201110. Okt. 2014 · #20