Hallo Eulenmuckels,
Nur in der Brutzeit ist der Schnabel des Blutweberweibchens gelb. Ansonsten auch rot.
Habe mich auch erst auf dem Holzweg befunden, denn die Augenfarbe und die Schnabelfarbe ist nahezu identisch mit dem Common Grenadiers und sie sind am gleichen Ort fotografiert worden.
Vielleicht kann Biologe noch das Foto vom Jung-Grenadier verlinken, dass er gefunden hat. Das Netz war da nicht sehr ergiebig.
Herzliche Grüße
Marina
Wir halten die Idee von Michael mit den Jungvögeln des Granatastrilds aber auch für sehr plausibel. Irgendwie sehen sie ja noch recht fluffig aus.ich bleibe erst mal bei den Blutschnabelwebern. Schaut Euch mal die Farbe der Beine an. Die Grenadiers haben dunkle Beine.
Nur in der Brutzeit ist der Schnabel des Blutweberweibchens gelb. Ansonsten auch rot.
Habe mich auch erst auf dem Holzweg befunden, denn die Augenfarbe und die Schnabelfarbe ist nahezu identisch mit dem Common Grenadiers und sie sind am gleichen Ort fotografiert worden.
Vielleicht kann Biologe noch das Foto vom Jung-Grenadier verlinken, dass er gefunden hat. Das Netz war da nicht sehr ergiebig.
Herzliche Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit
www.butterblume-in-afrika.de