Gerd1942Themenstarter5'538 Beiträge · seit 200830. Aug. 2013 · Danke Tom für Deinen Hinweis: Aber gleichzeitig haben wir ja auch den Vorteil, tolerant sein zu dürfen, nicht wahr? I Ich bemühe mich da wirklich sehr, aber auch Toleranz hat ihre Grenzen - nämlich dort, wo andere zu massiv eingeschränkt werden.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Gerd
eggitom1'247 Beiträge · seit 200930. Aug. 2013 · Gerd1942 schrieb:aber auch Toleranz hat ihre Grenzen - nämlich dort, wo andere zu massiv eingeschränkt werden.
Absolut einverstanden; irgendwo ist auch für mich die Grenze.
Falls es denn so angekommen sein sollte: Ich wollte keineswegs deine Kommentare im Thread von Rodrigo kritisieren, ganz im Gegenteil. Aber da kommt dann wieder die andere Geschichte ins Spiel: Was man sagt, kommt manchmal nicht ganz so an, wie es gemeint ist 😮
Lass es mich mal so ausdrücken: Manchmal begreife ich die Jungen und ihre Gedankengänge nicht mehr so richtig 🙁
Damit wünsche ich das schöne Wochenende zurück 😁
Thomas
Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht
(Fritz Grünbaum)
Reisebericht: 50 Tage NamBots (PDF ganz am Ende)
KaMaMe57 Beiträge · seit 201330. Aug. 2013 · Irgendwie finde ich das sehr schade, dass es hier jetzt zu so einer Riesen Diskussion kommt.
Denn eigentlich ist ein Forum doch ein Erfahrungsaustausch und weder nur Input noch nur Output.
Ist es denn nicht gewöhnlich, unabhängig von irgendwelchen Social Media Geschichten, dass man sich mitteilt und darauf eine Rückmeldung wünscht? Dass diese dann an Hand von Beispielen und eigenen Erfahrungen statt findet, ist doch der normale Verlauf eines Gespräches, oder nicht?
Klar, die Art und weise spielt natürlich immer eine Rolle, aber ich für mich würde nicht erwarten, dass ich hier etwas poste und nur im Sinne von Mitleid und Zuspruch, Glückwünschen oder sonstigem, geantwortet bekomme.
Eine konstruktive Kritik darf gerne her und wer das mit eigenen Erlebnissen und Erfahrungen belegen kann, öffnet mir doch eventuell auch hin und wieder die Augen.
Natürlich eröffne ich einen Thread, um über das angegebene Thema zu diskutieren, aber dass davon auch mal abgeschweift wird und sogar eine neue Diskussion entfacht wird, darauf stelle ich mich ein. So kommt das eine zum anderen und so verläuft doch irgendwie auch die normale Kommunikation.
Dann einen neuen Thread zu öffnen lässt dann eher den Fadenverlust zu.
Auch wenn Rodrigo den hier so stark diskutierten Thread eröffnet hat, er allein weiß, was für Antworten er erwartet hat und selbst wenn einige dabei waren, die entweder missverstanden wurden oder tatsächlich gar unangebracht waren, sein schlimmes Erlebnis möchte hier bestimmt keiner selbst erleben und ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand das Geschehene absichtlich runterspielen wollte. Mit dieser Diskussion darüber, machen wir es allerdings auch nicht ungeschehen!
Wir können nur dankbar sein, dass ihm nicht noch mehr zugestoßen ist, es keinem anderen so ergehen muss, wie ihm und hoffen, dass er bei Zeiten alles verarbeitet haben wird.
Es sind so viele verschieden Charaktere in einem Forum wie diesem aktiv, die sich weder sehen noch hören können. Und sich auch nicht wirklich gut kennen, so dass man seinen Gesprächspartner vielleicht einschätzen könnte. Man kann nur das Geschriebene lesen und zu jeder Kommunikation kommt doch sonst der Tonfall, oder auch die Mimik und Gestik hinzu. Da das hier wegfällt, sollte ein gutes Stück Toleranz selbstverständlich sein.
Anders sieht es natürlich in den Reiseberichten aus, diese sind ja weniger zur Diskussion und Meinungsfrage gedacht sondern tatsächlich eher, um eine kleine, informative und mit Bildern geschmückte Geschichte über seine Erlebnisse zu erzählen.
Vor allem "fremde" Bilder haben auch für mein Empfinden dort nichts zu suchen.
Ich möchte hier weder irgendjemanden angreifen, noch irgendetwas herunterspielen, ich versuche nur immer ALLE Seiten zu verstehen und plädiere für mehr Verständnis, Rücksicht, Souveränität, Gelassenheit und Diplomatie von allen Seiten 😉
Nacktmull179 Beiträge · seit 200930. Aug. 2013 · 100%ig einverstanden mit Deinen Ausführungen.
Aber man darf halt auch nicht vergessen, dass es ÜBERALL- auch in diesem Forum - immer ein paar Alphatiere, Besserwisser und auch Stänkerer gibt die überall ihren Senf dazu geben müssen. Teilweise disqualifizieren sie sich dann auch noch selbst und das tröstet doch ein bisschen.
LG
Nacktmull
KaMaMe57 Beiträge · seit 201330. Aug. 2013 · In der Tat, da gebe ich dir recht, aber erreicht man da dann nicht mehr, wenn man diese einfach ignoriert und überliest?
Je mehr man doch darauf eingeht desto mehr Grund um weiter besser zu wissen und zu stänkern, liefert man ihnen dann doch.
Wieder auch sei, lasst uns schöneres bequatschen 🙂
Nacktmull179 Beiträge · seit 200930. Aug. 2013 · KaMaMe schrieb:In der Tat, da gebe ich dir recht, aber erreicht man da dann nicht mehr, wenn man diese einfach ignoriert und überliest?
Je mehr man doch darauf eingeht desto mehr Grund um weiter besser zu wissen und zu stänkern, liefert man ihnen dann doch.
Wieder auch sei, lasst uns schöneres bequatschen 🙂
In beiden Punkten gebe ICH Dir zu 100% recht.
LG
Nacktmull
Swakop19522'664 Beiträge · seit 201230. Aug. 2013 · Hallo Gerd,
was von Dir gut gemeint war, stellt sich doch irgendwie als Rohrkrepierer heraus.
Du wirst nie alle unter einen Schirm bekommen, weil viele Reaktionen aus dem Bauch und nicht vom Kopf heraus ablaufen.
Das von Rodrigo angeschnittene Thema ist für einige leider ein rotes Verdrängungstuch.
Man muß das Thema m.E. unbedingt ansprechen, alles Andere wäre verantwortungslos. Bei diesem Thema habe ich jedoch leider auch meine sehr persönlichen Erfahrungen von Seiten gewisser Forenteilnehmer machen müssen: Beim letzten Forentreffen im Bergischen Land wurde ich bei Schilderung einer zurückliegenden Beraubung im schönsten schwäbischen Dialekt beschimpft, daß ich nur Negatives verbreiten wolle, und es einigten sich einige Leute ganz schnell, unseren Kreis verlassen und uns zu schneiden. Ich habe es als "take it from whom it comes" aufgenommen und dabei belassen.
Es gibt Realisten und tatsachenverdrängende Menschen.
Irgendwo muß man Kompromisse eingehen zwischen unterschiedlichen Ansichten, und ich glaube, daß man das Forum durch unsachgemäße Eingriffe übereifriger Moderatoren eher kaputt macht als der Sache dient.
Ich glaube nicht daran, daß man es besser machen kann als es jetzt ist. Menschen sind eben zu unterschiedlich.
Beste Grüße
Hajo
Fleur de Cap1'409 Beiträge · seit 201030. Aug. 2013 · Hallo Hajo,
bei solchen Diskussionen halte ich mich gerne raus. Wenn aber hier betont wird, dass Du von Schwaben beschimpft wurdest, dann kann auch ich nicht mehr stillhalten... 😗 😈
Das hätte Dir auch durch einen Bayern, Franken, Hamburger, Berliner etc. passieren können und bezieht sich nicht auf eine Region sondern auf die Meinung der betreffenden Person. Alles klar?? 🤪 😄
Nix für ungut.....
LG
Fleur
Swakop19522'664 Beiträge · seit 201230. Aug. 2013 · Nein Fleur,
das ist bezogen auf die Person die sich angesprochen fühlen darf, und er darf wissen, daß ich sehr genau verstanden habe daß er Dinge sagte die ich wohl nicht hören sollte. Das hat nichts mit dem Volksstamm der Schwaben zu tun 😄 (es soll ja auch richtig klasse Schwaben geben, jedenfalls kenne ich eine ziemliche Menge dieser zeitweilig schwierigen Zeitgenossen die auch wieder sehr liebenswert sein können, und deren Frauen unheimlich gut tratschen können!) 😛
LG
Hajo
KaMaMe57 Beiträge · seit 201330. Aug. 2013 · Ich finde auch solche Erlebnisse wichtig, und gut, dass diese auch publiziert werden. Egal wo auf der Welt, es ist nie alles schön.
Daher bitte auch weiter informieren über Überfälle, Raub, etc.
Fleur de Cap1'409 Beiträge · seit 201031. Aug. 2013 · Hajo,
Deinen Beiträgen zum Teil nach wärst Du der perfekte Schwabe, Deiner Charakterisierung der Schwaben nach 😗 😈
LG
Fleur