Rooiputs - Baustelle Nov. 2012

9 Antworten · 2'899 Aufrufe · gestartet 09. Dez. 2012 von Clax
Bilder klein
Antworten
Themenstarter836 Beiträge · seit 201209. Dez. 2012 · #1
Hallo Ihr Lieben,

da ich bereits einige Anfragen bezüglich des Lodge Neubaus nahe Rooiputs hatte, hier ein paar Bilder vom Stand November 2012:

Im Grunde liegt die Lodge eine Düne weiter nördlich als das Camp. Die Gerüste stehen bereits und das Reed wurde auch schon abgeladen. Von Site 1 bis 3 muss man schon einen langen Hals machen, um was zu sehen. Ich glaub von Site 4 bekommt man gar nichts mit und von den Sites 5 u. 6 ist die Sicht auf die Lodge ganz gut 😣 (wer’s mag)

Sicht vom Pad (kurz vor der Wasserstelle Rooiputs, bzw. dem Abzweig ins Camp)

NAMBOTZA_0673.JPG

Sicht von Site 1 rüber auf Site 6

NAMBOTZA_0799.JPG

die Sicht von Campsite No. 5

NAMBOTZA_1028.JPG

das Reet wird abgeladen

NAMBOTZA_1045.JPG

Die Zufahrt zur Baustelle befindet sich ein wenig südlicher von der Rooiputs Wasserstelle und geht über eine Detour “hinten rum“. Von Campsite 1 war von der Zufahrt weder was zu sehen, noch zu hören. Bleibt abzuwarten, wie die Geräuschkulisse nach Fertigstellung, bzw. Inbetriebnahme sein wird. Wir haben, da wir ja die meiste Zeit unterwegs waren und weder um 5.30h noch nach 19.00h jemand auf der Baustelle war, nichts gehört. Allerdings waren wir zum 2. Frühstück im Camp und konnten, je nach Wind, den Generator hören. Bleibt zu hoffen, dass die ihre Energieversorgung auf einem anderen Weg bewerkstelligen, denn ich persönlich finde Generator-Gebrummel in der Nacht unerträglich (das hatten wir im letzten Jahr im Savuti, das war echt schade). Die Löwen scheint’s allerdings nicht zu stören, wir hatten nirgend wo anders so viele, wie zwischen Kij Kij und Rooiputs 🤪

Ich hoffe, ich konnte Euch ein wenig über den derzeitigen Stand informieren.

Liebe Grüße
Claudia
www.claxontour.de **************** Namibia/Botswana 2011 Schokoladenwettessen Namibia/SA 2012 Hoffentlich ist die Katzenklappe zu Namibia 2014 Ein bisschen Westen Norden und Caprivi Namibia 2015 Eine fast normale Tour
1'523 Beiträge · seit 201109. Dez. 2012 · #2
Guten Abend Claudia,

...also ich weiss nicht......, die 2.Foto (von Site 1 her) stört mich persönlich

GEWALTIG !!!!!! von wegen "langem Hals ......aber vielleicht wirkt das Foto

bedrohlicher als es ist (Zoom??)😈 😈

mit freundlichen Grüssen und vielen Dank für die Echtzeit-Info...

BMW
211 Beiträge · seit 201109. Dez. 2012 · #3
Gibt es etwas neues aus Polentswa?

Danke
1'523 Beiträge · seit 201110. Dez. 2012 · #4
.....Die ersten GPS-Daten von C.Möhle bezügl. Rooiputs-Lodge lagen

diskreter, weiter westlich von den Campsites. Da geht wieder ein Stück

Romantik (aus meiner Sicht noch weit schlimmer als die Situation Tau-Pan

Lodge zu Tau Pan Camp-site) verloren.......

BMW
1'523 Beiträge · seit 201110. Dez. 2012 · #5
Korrigendum: meine natürlich weiter ÖSTLICH bis NORDÖSTLICH.......

BMW
4'129 Beiträge · seit 200811. Dez. 2012 · #7
BMW schrieb:
„...aus meiner Sicht noch weit schlimmer als die Situation Tau-Pan Lodge zu Tau Pan Camp-site...“
- Aus meiner Sicht gibt es an der Tau Pan überhaupt keine "Situation" Tau Pan Lodge zu Tau Pan Campsite!

In der Tau Pan hat man gleich Nägel mit Köpfen gemacht: Lodge gebaut und gleichzeitig die Tau Campsite eliminiert!
Aus Sicht der Lodgebetreiber zwar sehr konsequent – aber für uns Camper eben fatal – es hat sich ausge-Tau-Pan-ed...
Wir Normalos sind entsorgt, denn wir stören die Exklusivität der Hochpreis-Fly-in-Lodgegäste. So ist das Konzept.

Da sehe ich einem Nebeneinander in Rooiputs doch eher relaxed entgegen.
Viel schlimmer wäre die Aussicht, dass man bei der Rooiputs Campsite über kurz oder lang dasselbe Konzept verfolgt, sollte die Lodge gut laufen...

Auch bisher war auf Rooiputs und Polentswa die Romantik immer von einem gewissen „engen Blickwinkel“ abhängig (man musste schon einiges „ausblenden“... - umdrehen durfte man sich nicht, dann sah man sie alle, die anderen Camper... – hören sowieso, weil es meist einen Trampel gibt, der mit den Autotüren knallt und Radio hört, Husten oder Schnupfen hat... – und wenn mehrere Sites mit je 3 Fahrzeugen und der dazugehörigen „Mannschaft“ belegt ist, dann kanns auch mal gaanz luschtig werden...)

Grüße lilytrotter
Gruß lilytrotter Always look on the bright side of life... :-) Walvisbay boomt
zuletzt bearbeitet 11. Dez. 2012
1'409 Beiträge · seit 201011. Dez. 2012 · #8
Hallo Clax,

danke für das Update. Wir sind im März auf CS 3 & 4. Und was ich auf Deinen Bildern sehe, beunruhigt mich. Es wird dann wohl keinen weiteren Besuch dort für uns geben, geniessen wir doch die relative Freiheit, mit nur wenigen CS-Nachbarn.
Hoffe, dass es in Polentswa besser aussieht, hat es uns dort nämlich ausserordentlich gut gefallen....

LG
Fleur
https://www.TickerFactory.com/ Bots Zim 2014 http://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/283181-auf-tuchfuehlung-mit-zimbabwe-die-zim-light-tour.html KTP 2013 http://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/278551-ktp-ja-wo-sind-denn-alle-hin.html CKGR/KTP 2012 http://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/236736-schee-waras-ckgr-a-ktp-april-2012.html Nam/Bots 2011 http://www.namibia-forum.ch/forum/22-reiseberichte/195675-wie-alles-begannnambot-april-2011.html
16 Beiträge · seit 201026. Dez. 2012 · #9
Hallo,
waren Anfang Dezember 2012 auf dem Campingplatz.
Volle Bautätigkeit, die Dächer sind bereits gedeckt.
Zufahrt zur Baustelle wurde verboten!!!
Es soll eine Lodge für 24 Personen geben.
Mehr leider auch nicht herausbekommen.
Hoffe der Camingplatz bleibt weiter wie bisher so schön und ruhig.:(
439 Beiträge · seit 200926. Dez. 2012 · #10
Mit der Campsite wird das gleiche passieren wie mit der an der Tau Pan. Und als nächstes ist dann Poletswa dran.
zuletzt bearbeitet 26. Dez. 2012