GnuThemenstarter203 Beiträge · seit 201201. Dez. 2012 · #1
Hallo miteinander
Wir planen eine Camping-Rundreise, wobei wir die eine oder andere Nacht auch ein mal in einem richtigen Bett schlafen möchten.
Könnt ihr mir da mit eurer Erfahrung helfen: Wenn schon die eine oder andere Nacht nicht campen, wäre das sinnvoll, das für die Übernachtungen im Etosha zu planen?
Über die Campsites im Etosha liest man ja nicht so viel gutes (ich meine natürlich nicht die Tierbeobachtungen...).
Wir planen eine Camping-Rundreise, wobei wir die eine oder andere Nacht auch ein mal in einem richtigen Bett schlafen möchten.
Könnt ihr mir da mit eurer Erfahrung helfen: Wenn schon die eine oder andere Nacht nicht campen, wäre das sinnvoll, das für die Übernachtungen im Etosha zu planen?
Über die Campsites im Etosha liest man ja nicht so viel gutes (ich meine natürlich nicht die Tierbeobachtungen...).
Es grüsst das Gnu
Hallo Gnu, wir sind zwar keine Camper , dennoch wenn ich es aussuchen müsste, deckt euch mit viele gute Sachen ein , macht in den Camps in den Etosha einen Braai , dann braucht ihr da nicht im Restaurant zu essen.Gönnt euch mal auf einer Lodge oder Gästefarm ein Bett, da kommt man dann auch mal beim Essen mit den Besitzer ins Gespräch und lernt dann einiges über die Lebensweise in Namibia.
Liebe Grüße Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Burschi4'140 Beiträge · seit 200901. Dez. 2012 · #4
Hallo Gnu, also ich habe schon an die gefühlte 30x in der Etoscha gecampt und auch in Zimmern übernachtet. Zu Okaukuejo: Hier haben wir früher immer gecampt. Vorteil: Du machst dein Essen selber und brauchst dich nicht über Frühstück und Abendessen ärgern. Nachteil: Du musst dir die Duschen und Toiletten mit vielen Teilnehmern von Overlandern teilen. Ganz ehrlich: Nirgends waren die Anlagen so versifft wie hier, oft kein Toilettenpapier, Abflüsse verstopft usw. Da war ich in den letzten beiden Jahren froh, ein Zimmer genommen zu haben. Die waren sauber, wenngleich ein wenig abgewohnt. Es musst ja auch nicht das Waterwhole Chalet sein. Zu Halali. Besser in den Anlagen als Okaukuejo, aber oft am Abend ziemlich laut. Auch beim nächsten Mal haben wir wieder hier ein Zimmer gebucht. Namutoni: Hier habe ich bis jetzt immer nur gecampt. Die Campsite war die schönste in der Etoscha, da auf Rasen und nicht im Staub. Allerdings ist hier das Wasserloch nicht besonders attraktiv. Die noch schönere Campsite bietet hier außerhalb der Etoscha Onguma. Auch beim Andersen Gate gibt es eine schöne Campsite beim Etoscha Safari Camp. Da ist auch das Restaurant sehr gut. Leider geht halt aber nichts über das Wasserloch in Okaukuejo bei Nacht. Ich campe hier nicht mehr, da die Zimmer ruhiger und sauberer sind. Gruß: Burschi
SASASOWEWI3'080 Beiträge · seit 200901. Dez. 2012 · #5
Hallo Gnu,
aus meiner Sicht ist ein Zimmer praktischer weil du da morgens einfach die Tür hinter dir zumachst und dich ins Auto setzt und lospirscht. Wenn du mit einem Dachzelt unterwegs bist hast du den Abbau und die Packerei, da spart ein Zimmer viel Zeit.
Schreibt einer der in den Camps immer als erster an den Toren kratzt damit er ja nix verpasst und keine Sekunde zu spät rausfährt und ja nicht das tolle Licht beim Sonnenaufgang verpasst.
lg sasowewi
GnuThemenstarter203 Beiträge · seit 201201. Dez. 2012 · #6