Hallo Tanja, schön, dass es mit deinem RB weiter geht, freut mich rießig!😄
Wir waren über die "hohen Tage" verreist, ich muss da auf Grund der vielen Narretei Zwangsurlaub Mo + Di machen und da ich als Zugereiste kein Draht zu dem Spektakel habe, haben wir die Flucht ergriffen. Jetzt hast du mir die Mittagspause auf das allerschönste versüßt und ich war mit meinem Kaffee und 2 Knäckebrote zufrieden bis ich zu den Austern und die Fischplatte kam. 🙄 😵 Das war schon bissel gemein, jetzt habe ich lautes Magenknurren.......... 🤩 Will auch haben
Bin gespann wie es weiter geht mit dich und deiner Mom
PEpeter60plus1 Beiträge · seit 201314. Feb. 2013 ·
Hallo Tanja,
mit Interesse habe ich Deinen Bericht gelesen, den du gestern meinem Sohn Fabian1983 als Link zugesandt hast.
Ich kann nur bestätigen, was du über das Afrika-Virus bei deiner Mutter geschrieben hast. Im letzten Sommer haben wir unseren Sohn begleiten dürfen, bei einer Tour von JNB über Pilanesberg, Mapungubwe, Viktoria Fälle, Chope NP, KNP und Royal Natal NP. Es war bereits nach wenigen Tagen um mich geschehen: Afrika hat mich fasziniert und seitdem nicht mehr losgelassen. Sicher ein Umstand, den man im Alter von 60 Jahren nicht mehr erwartet. Beständig hocke ich über Reiseberichten, eigenen Fotos usw. und nun haben wir das Vergnügen im kommenden Sommer wieder nach Südafrika zu reisen. Die Touridee kennst du ja.
Deiner Mutter kann ich nur gratulieren zu ihrem Entschluss. Ich bin jedenfalls mehr als froh, dieses Land kennengelernt zu haben.
TanjaHThemenstarter956 Beiträge · seit 200917. Feb. 2013 ·
Hallo zusammen und danke für den großen Zuspruch 🙂
Ich hatte diese Woche beruflich wieder viel um die Ohren (die Wahl im Land rückt näher) und dann "musste" ich doch glatt als "Golden VIP" zur Ski-WM nach Schladming. So eine Grippe-Welle kann schon Vorteile haben, wenn es einen nicht selbst erwischt 😉
Aber jetzt wieder zum Thema 😎
@Guggu: Enrico's ist großartig 🙂 Austern, Meeresfrüchte und Fisch sind großartig, aber auch die Beilagen sind super und man bekommt gleich drei selbstgemachte Saucen dazu. Dazu die Aussicht, das Meer - ich komm schon wieder ins Schwärmen...
@Peter: Freut mich, dass dir der Bericht gefällt und noch mehr freut mich, dass euch Afrika so begeistert. Meine Eltern waren immer viel unterwegs, aber das hier war doch wieder eine neue Erfahrung für meine Mutter. Sie hat sich sehr meiner Art zu Reisen angepasst und daran Gefallen gefunden. Aber mehr dazu im Fazit. Ich wünsche dir und deiner Familie ganz viel Spaß bei eurer Tour und falls ihr Fragen habt oder Anregungen braucht - einfach her damit 🙂
@Lil und Nane: Der Strand von Wilderness ist einfach traumhaft. Natur pur und ob der Größe auch nicht überlaufen. Keurboomstrand ist auch toll, dort sind wir auf unserer ersten Reise total zufällig gelandet und waren begeistert.
@Casi: Keine Ahnung, was du meinst. Naja, vielleicht doch ein wenig 😉 😗 🤩 🤪 Ich fürchte, ich muss noch ein paar Essensbilder nachlegen 😎
Sodala, bisserl später geht's weiter, der Bericht muss ja mal fertig werden 😗
Liebe Grüße, Tanja
namibiafieber842 Beiträge · seit 201020. Feb. 2013 ·
Hallo Tanja,
schöner Bericht !!! Bitte weiterschreiben ! Denn jetzt kommen die Passagen & Orte, wo wir im Herbst sein werden - ich bin soooo neugierig ! 🙂
Danke !!!
LG Antje
namibiafieber842 Beiträge · seit 201004. März 2013 ·
TanjaHThemenstarter956 Beiträge · seit 200921. März 2013 ·
Uiuiuiui, bevor es hier noch zu einer Revolte kommt, mach ich lieber weiter 😎
Am Morgen starteten wir nach ein gemütlichen Frühstück mit Blick auf den Ozean in Richtung Hermanus. Auf dem Weg legten wir einen Stopp bei einem Aloe-Kosmetik-Shop an der N2 ein, wo wir schon 2009 mal Halt gemacht haben. Als wir die N2 Richtung Hermanus verließen, fing es an zu regenen - zum ersten Mal in diesem Urlaub bei Tag 🙁
So gestaltete sich die Fahrt zurück ans Meer nicht so toll. Dafür machten wir relativ kurz vor Hermanus einen Stopp bei einem Weingut zu einer Verkostung - das war schon sehr lecker 😉
Am Nachmittag erreichten wir Hermanus. Es regnete nicht mehr, aber es war stark bewölkt. Wir machten uns frisch und spazierten an der Straße, die dann in die Promenade übergeht, in die Innenstadt. Am Souvenir-Markt schauten wir uns ein wenig um, gekauft werden sollte aber am nächsten Tag. Wir spazierten an den Klippen entlang und konnten tatsächlich in der Ferne zwei Wale sehen.
Dann ließen wir es uns im Ocean Basket mit allerhand Leckereien aus dem Meer und ein paar Savannas gutgehen. Danach spazierten wir zurück ins Guesthouse. Die Wolken verfolgten uns leider bis in den nächsten Tag hinein, meiner Mum gefiel Hermanus aber ganz ausgezeichnet 😁
namibiafieber842 Beiträge · seit 201004. Apr. 2013 ·
Bitte, bitte - schreib' doch auch noch bald die letzten Tage Eurer Reise nieder !!! 🙂 *ganzliebguck!*
etosha-micha139 Beiträge · seit 200904. Apr. 2013 ·
Hallo Tanja,
schön, dass es weiter geht. Ich bin immer noch dabei. Ich habe Dir eine PN geschickt.
LG Micha
LG
Micha
namibiafieber842 Beiträge · seit 201022. Apr. 2013 ·
Hallo Tanja,
ich möchte meine Bitte wiederholen - schreib' doch bitte noch zu Ende ! Das ist ein Stück unserer Tour und daher bin ich sehr gespannt .... 🙂
Hallo Tanja, ich schließ mich meinen Vorschreibern an und bitte ganz lieb um Beendigung deines Berichtes. Oder brauchst du die "härtere" Gangart: Schreib endlich weiter! 😉