ceeceeThemenstarter104 Beiträge · seit 201123. Nov. 2012 · #1Hallo zusammen,
so, ich habe mich mal aufgerafft und begonnen den
Namibia-Urlaub 2012 als Reisebericht nieder zu schreiben. Ich werde immer einige Episoden / Tage beschreiben und den Reisebericht so fortsetzen, bis er dann irgendwann vollständig ist. Ich denke, mehr als maximal 1 - 2 Tage pro Woche werde ich aber leider nicht schaffen.
Der Anfang ist vielleicht etwas textlastig, das ändert sich dann aber im Verlauf der Reise hoffentlich 😉 .
So, starten wir
hier mal mit dem Prolog und dem ersten Tag in der Heinitzburg...
Ich hoffe, der ein oder andere ist dabei...ich melde mich bei Interesse dann immer kurz, wenn es etwas Neues gibt.
Schönes Wochenende!
Gruß Gerd
Bazi2'721 Beiträge · seit 200623. Nov. 2012 · #2Hallo Gerd
ich bin dabei. Hat ja schon gut angefangen Eure Reise. Freue mich auf die Fortsetzung.
LG
Bazi
ceeceeThemenstarter104 Beiträge · seit 201124. Nov. 2012 · #3Hi Bazi,
schön das Du dabei bist, da bin ich nicht ganz allein 🙁 🙂
Ich habe eben noch einen Tag hinzugefügt. Heute geht es
hier nach Süden zur Kalahari Anib Lodge.
Schönen Samstag Abend noch...
Gruß Gerd
Fleur de Cap1'409 Beiträge · seit 201024. Nov. 2012 · #4Hallo Gerd,
ich fahre auch mit 😏
LG
Fleur
Eto557 Beiträge · seit 200924. Nov. 2012 · #5Hallo und guten Tag Gerd,
fängt ja gut an. Auf Anib war ich 1993.
Herzliche Grüße
Eto
estefe690 Beiträge · seit 200924. Nov. 2012 · #6Hallo Gerd, auch ich bin dabei:)
Gruß von Edith
chrissie2'460 Beiträge · seit 200625. Nov. 2012 · #7Hallo Gerd,
ich bin auch dabei. Schön finde ich immer die druckbare Version.
ceeceeThemenstarter104 Beiträge · seit 201130. Nov. 2012 · #8N'Abend zusammen,
@Fleur, Eto, Edith und Chrissie
Schön dass Ihr dabei seid, mit ein bisschen an Rückmeldung machts halt mehr Spaß 🙂
Habe gerade einen weiteren Tag hinzugefügt . Heute bleiben wir noch auf der Kalahari Anib Lodge, machen morgens eine kurze Wanderung und abends den hier angebotenen Sundowner Drive. Den kurzen Text und die vielen Fotos dazu, findet Ihr
hier.
Schönes Wochenende Euch allen!
Gruß Gerd
ceeceeThemenstarter104 Beiträge · seit 201102. Dez. 2012 · #9Hallo zusammen,
heute ist ein reiner Fahrtag angesagt, es geht von der Kalahari Anib Lodge zur Cañon Lodge im Gondwana Nature Park. Trotz der langen Fahrt war es ein sehr schöner Tag und ein paar Bilder gibt es auch wieder
hier zu sehen.
Hoffe, der ein oder andere ist dabei 🙂
Schönen Sonntagabend noch.
Gruß Gerd
Champagner8'672 Beiträge · seit 201002. Dez. 2012 · #10ceecee schrieb:
Hoffe, der ein oder andere ist dabei 🙂
Gruß Gerd
*meld* Bin auch dabei! Immer wieder schön, wenn man die Quartiere im Bericht zum Teil kennt - ich liebe es, Fotos aus anderer Sichtweise oder bei anderem Wetter zu sehen! Übrigens, Gerd, wir haben uns knapp verpasst: wir sind am 16.8. geflogen 😉 !
Schönen ersten Advent noch - lG Bele
ceeceeThemenstarter104 Beiträge · seit 201102. Dez. 2012 · #11Hallo Bele,
freue mich über deine Rückmeldung 🙂
Manchmal kann nur ein nettes Wort oder ein Lächeln eines Mitarbeiters für den subjektiven Eindruck einer Unterkunft ausschlaggebend sein. Keine Reise ist wie die andere und gerade das machts doch immer wieder spannend 🙂
Dir und auch allen anderen noch einen schönen Abend!
Liebe Grüße
Gerd
Clax836 Beiträge · seit 201203. Dez. 2012 · #12Haaallooo Gerd,
darf ich wohl auch noch mit 😄
hab Gestern schon ausgiebig auf Deiner HP geschnööwt...
... die Namibia-Reisebericht freie Zeit kann ich prima mit den anderen RB überbrücken.
Die find ich auch toll und erinnern an unsere eigenen Reisen in die USA u. OZ.
Gerne lese ich Lodge-Touren RB, wir gehören ja eher zur Camper-Fraktion 😗
aber die ein oder andere Unterkunft kennen wir dann auch. Und dann die vielen, schönen Bilder, find ich klasse.
Lieben Dank und schöne Grüße
Claudia
ceeceeThemenstarter104 Beiträge · seit 201107. Dez. 2012 · #13N'Abend allerseits,
@Claudia
Vielen lieben Dank für deinen netten Kommentar 🙂
Habe wieder einen Tag hinzugefügt. Heute bleiben wir noch in der Cañon Lodge und machen einen Ausflug zum
Fish River Canyon.
Schönes Wochenende!
Gruß Gerd
ceeceeThemenstarter104 Beiträge · seit 201115. Dez. 2012 · #14Hallo zusammen,
so, habe ja nun wieder lange nichts von mir hören lassen, aber jetzt geht es wieder weiter. Heute ist wieder ein reiner Fahrtag, es geht von der Cañon Lodge nach Klein-Aus Vista. Wir fahren allerdings nicht den direkten Weg, sondern wir fahren in südliche Richtung am Oranje River vorbei. Eine traumhafte Landschaft und es wäre alles perfekt gewesen, wenn ich nicht unser Auto demoliert hätte...
Hier geht es zur Fortsetzung.
Schönen dritten Advent noch!
Gruß Gerd
ceeceeThemenstarter104 Beiträge · seit 201122. Dez. 2012 · #15N'Abend zusammen,
habe mal ausnahmsweise zwei Tage hinzugefügt. Heute bleiben wir noch im Eagles Nest Chalet und machen nur ein paar kleine Wanderungen in der näheren Umgebung.
Eine tolle Gegend um mal komplett abzuschalten.
Schöne Feiertage Euch allen!
Gruß Gerd
ulbra215 Beiträge · seit 201024. Dez. 2012 · #16Hallo Gerd,
bin jetzt auch dabei!
Wir sind einen Teil der Strecke im August "vor euch hergefahren", waren meistens 1 oder 2 Tage vor euch dort (so. z. B. am FRC im Canon Mountain Camp vom 19.-21.8. und im Eagle's Nest vom 21.-23.8.). Gott sei Dank haben wir den Stein am Oranje nicht erwischt 😉 , wir konnten diesen Streckenabschnitt uneingeschränkt genießen (war für mich die schönste Landschaft auf unserer Tour!).
Freue mich schon auf die Fortsetzung!
Lieben Gruß
Ulrike
Champagner8'672 Beiträge · seit 201025. Dez. 2012 · #17Guten Morgen Gerd,
danke für den schönen Bericht bisher, tolle Fotos! Wenn man die Gegenden und Quartiere selber kennt, macht es nochmal doppelt so viel Spaß, darüber zu lesen! Schade, dass Ihr es so kalt hattet....
Ich freu mich schon auf die Fortsetzungen - liebe Grüße von Bele
ceeceeThemenstarter104 Beiträge · seit 201127. Dez. 2012 · #18Hallo zusammen,
@Bele
Schön dass Du noch dabei bist 🙂
Champagner schrieb:...Schade, dass Ihr es so kalt hattet...
Das ändert sich jetzt, je weiter wir nach Norden kommen 😉
@Ulrike
Auch für uns war, trotz allem, die südliche Strecke von der Cañon Lodge nach Klein-Aus Vista
das landschaftliche Highlight der ganzen Reise.
So, jetzt geht es aber weiter! Heute ist schon wieder ein Fahrtag angesagt. Es geht von Klein Aus Vista unter anderem über die sehr schöne D707 zum Sossusvlei.
Viele Grüße
Gerd
Hanne6'152 Beiträge · seit 200627. Dez. 2012 · #19hallo Gerd,
fahr und lese auch mit. Danke , interessanter RB mit schönen Bilder.
Liebe Grüsse Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
ceeceeThemenstarter104 Beiträge · seit 201129. Dez. 2012 · #20Hallo zusammen,
heute besuchen wir das Sossusvlei. Einfach eine tolle, sehr fotogene Location, daher sind es auch mal ein paar Bilder mehr geworden

.
Was wir aber völlig vergessen haben, ist den Sesriem-Canyon zu besuchen. Vor den ganzen Eindrücken des Sossusvlei ist das wohl komplett unter gegangen. Da wir das aber zum derzeitigen Zeitpunkt gar nicht wissen, das ist mir erst viel später zu Hause aufgefallen, ärgern wir uns nicht mal darüber

.
@Hanne
Freue mich, dass Du dabei bist 🙂
Viele Grüße
Gerd