HauisThemenstarter303 Beiträge · seit 201003. Okt. 2012 · #1... und dann geht´s endlich wieder nach Afrika!
Morgen mittag geht´s mit der deutschen Bahn (hoffentlich planmäßig!) nach Frankfurt. Wir freuen uns schon auf das Treffen am Fomi-Tisch an der Fly-Away Bar und dann geht´s endlich in den Flieger.
Diesmal für 3 Wochen nach Botswana, davon 2/3 KTP und 1/3 Moremi.
Nur Dank des Forums und den vielen tollen Reiseberichten hab ich die 18 Monate ohne Braai, ohne den roten Sand, ohne den unglaublichen Sternenhimmel und ohne die vielen Tiere irgendwie überstanden!!!
Nach der "Wasserschlacht" im Mai/Juni 2011 in Namibia freu ich mich jetzt auf die warmen Temperaturen und hoffentlich viele nette Begegnungen mit Fomi´s. Das Schild reist mit. 😉
Viele Grüße aus dem herbstlichen Schwabach
Tanja
peter 081'927 Beiträge · seit 200803. Okt. 2012 · #2Hallo Tanja,
guten Flug und schöne Ferien. Muss noch 3 Monate ausharren...
Gruß
Peter
Clax836 Beiträge · seit 201203. Okt. 2012 · #3Oooohhhh Tanja,
ich freu mich soooo für Euch 😄
Habt nen suuupertollen Trip, macht viiiele schöne Bilder und kommt
mit vielen schönen Erlebnissen im Gepäck zurück.
Ich freu mich jetzt schon auf Deinen Bericht 😉
Liebe Grüße aus dem trüben Rheinland
Claudia
(auch nur noch gut 5 Wochen) 🤩
DK0812334 Beiträge · seit 200803. Okt. 2012 · #4Hallo Tanja,
viel Spaß und tolle Erlebnisse im KTP und Moremi - heute in drei Wochen geht es auch bei uns wieder los 🙂 😄
Wir halten solange die Stellung hier in Franken
Liebe Grüße
Bärbel
estefe690 Beiträge · seit 200903. Okt. 2012 · #5Hallo Tanja, einen tollen Urlaub wünscht Edith. Wir müssen leider auch noch ein bisschen warten.
AfricaDirect1'271 Beiträge · seit 200703. Okt. 2012 · #6Hallo Tanja,
ich wünsche Euch eine wunderschöne Zeit in Afrika. Genießt Euren Urlaub in vollen Zügen. Ihr werdet mit Sicherheit begeistert zurückkommen, denn dieser Kontinent bietet so viel. Und selbst für die Wiederkehrer gibt es immer wieder etwas Neues zu sehen. 🙂
Ich freue mich schon darauf, von Euren Erlebnissen zu hören. Also, viel Spass, viele tolle Erlebnisse, immer gutes Licht und vor allem eine sichere Heimkehr.
Schöne Grüße,
Nicole
ANNICK8'054 Beiträge · seit 200803. Okt. 2012 · #7Hallo Tanja,
Ich wünsche dir ebenfalls eine gute Pad!B)
Gibt es später einen Reisebericht mit Bilder????
Es grüsst
Annick
HauisThemenstarter303 Beiträge · seit 201003. Okt. 2012 · #8So geschafft!
Die Reisetasche ist fertig gepackt. Der Fotorucksack auch und ganz viele Speicherkarten vollen mit Bildern gefüllt werden. 🙂
@all: Vielen Dank für die vielen netten Wünsche und Grüße. Ihr werdet sehen, am Ende vergeht die Zeit plötzlich gaaaanz schnell.
@ Annick & Claudia: Natürlich gibt´s auch wieder einen Reisebericht mit Bildern. Aber ich würde sagen vor mir ist der Helgi alias Heuchef dran. 😉
@Bärbel: Mensch da bringt ihr uns ja den Flieger nach Windhuk, der uns wieder nach Hause bringt. Da können wir uns ja fast die Klinke in die Hand geben.
@Nicole: Ich weiß nicht, wo die Zeit bleibt. Irgendwann schaff ich es nach meinem Urlaub schon mal in die "Nachbarschaft". 😊
Aufgeregte Grüße
Tanja
Champagner8'672 Beiträge · seit 201004. Okt. 2012 · #9Hey Tanja,
auch von mir noch schnell liebe Grüße und einen tollen Urlaub - und ich freu mich schon riesig auf den Reisebericht!!
Grüß mir den Moremi und "meinen" Leoparden Face 😉
Bele
HauisThemenstarter303 Beiträge · seit 201004. Okt. 2012 · #10Hi Bele,
Dankeschön!!!
Ja vor allem letzteres würde ich liebend gerne tun. 😛
LG Tanja
HauisThemenstarter303 Beiträge · seit 201028. Okt. 2012 · #11Hallo zusammen,
seit Freitag sind wir nun wieder zurück 🙁
Zumindest körperlich. Seele und Herz sind noch in Botswana. Um den Abschiedsschmerz etwas zu lindern haben wir daher noch auf der Campsite North Gate beschlossen, dass wir nächstes Jahr gleich wieder eine Tour nach Afrika machen. 🤩 Caprivi - Chobe - Moremi so oder umgekehrt.
@Bele: Du bist da nicht ganz unschuldig!!! Den Leo konnte ich leider nicht von dir grüßen, aber auch so hatten wir unglaublich tolle Erlebnisse.
Da ich jetzt erst schnell den nächsten Urlaub planen muss (grobe Route hab ich schon fertig 😉 ) dauert es mit dem Bilder sortieren und dem Reisebericht noch etwas. 😊
Aber dafür gibt´s doch sicher Verständnis. 😉
Viele Liebe Grüße
Tanja
Champagner8'672 Beiträge · seit 201028. Okt. 2012 · #12Hauis schrieb:Hallo zusammen,
seit Freitag sind wir nun wieder zurück 🙁
Zumindest körperlich. Seele und Herz sind noch in Botswana. Um den Abschiedsschmerz etwas zu lindern haben wir daher noch auf der Campsite North Gate beschlossen, dass wir nächstes Jahr gleich wieder eine Tour nach Afrika machen. 🤩 Caprivi - Chobe - Moremi so oder umgekehrt.
@Bele: Du bist da nicht ganz unschuldig!!! Den Leo konnte ich leider nicht von dir grüßen, aber auch so hatten wir unglaublich tolle Erlebnisse.
Da ich jetzt erst schnell den nächsten Urlaub planen muss (grobe Route hab ich schon fertig 😉 ) dauert es mit dem Bilder sortieren und dem Reisebericht noch etwas. 😊
Aber dafür gibt´s doch sicher Verständnis. 😉
Viele Liebe Grüße
Tanja
Hey Tanja,
ich hatte schon ne ganze Weile gesehen, dass du online bist 😉 Welcome back!
Jaja, das mit dem Abschiedsschmerz... da gibts wirklich nur eine Lösung, gell? (siehe meine Signatur.....).
Allerdings muss ich dir in einem Punkt widersprechen: Man schreibt erst den Reisebericht und plant dann die neue Tour!!! Ich bin nämlich soooo neugierig!!
LG Bele
Clax836 Beiträge · seit 201228. Okt. 2012 · #13Hallo Tanja,
auch von mir ein herzliches welcome back 😄
Na das hört sich auch ohne Bilder und Reisebericht schon an, als hättet Ihr wieder richtig Feuer gefangen. Und mit den ganzen frischen Eindrücken... wie heißt's gleich: nach dem Urlaub,ist vor dem Urlaub 🤩
Ich hoffe trotzdem, noch den ein oder anderen KTP Tip abzugreifen, denn in knapp 2 Wochen dürfen wir auch endlich los 🤩
Ganz liebe Grüße
Claudia
HauisThemenstarter303 Beiträge · seit 201030. Okt. 2012 · #14Danke für die Willkommensgrüße.
Ja, ja ich beeil mich ja schon. Aber ob ich es so schnell hinbekomme, weiß ich nicht. Und aktuell gibts auch auch viele tolle Berichte im Forum, da geht der Lesestoff doch noch nicht aus.
@Claudia: Wenn du Fragen oder Tipps zu bestimmten Plätzen - Themen hast, schick mir doch deine Route im KTP und evtl. Fragen per PM. Die schau ich mir auf jeden Fall zwischendurch an und schreib dir aktuelle Erlebnisse / Infos / Tipps dazu.
Viele Grüße
Tanja
Clax836 Beiträge · seit 201230. Okt. 2012 · #15Hallo Tanja,
haha, gerade gelesen... PM ist in Arbeit 😄
Liebe Grüße
Claudia