Carsten Möhle

51 Antworten · 20,6k Aufrufe · gestartet 16. Aug. 2012 von Bandit
Antworten
Themenstarter17 Beiträge · seit 201116. Aug. 2012 · #1
Hallo,
kennt einer von euch Carsten Möhle. Er hat auf seiner Homepage folgenden Satz: "Nein, Sie werden sterben, weil Sie auf Schotterstrassen übermüdet am ersten Tag der Reise Ihre Frau ans Steuer gelassen haben. ( 45% aller tödlichen Unfälle von jahresdurchschnittlich 55 Touristen )."
Fand ich jetzt nicht so gut, habe ihm diesbezüglich angeschrieben und er hat SEHR beleidigt zurückgemailt. Eigentlich wollten wir unser Auto bei ihm mieten, habt ihr Erfahrugen mit ihm?
354 Beiträge · seit 201016. Aug. 2012 · #2
Ui,Ui,Ui,

Du traust Dich was hier 🤩 chapeau
Serengeti
zuletzt bearbeitet 16. Aug. 2012
649 Beiträge · seit 200716. Aug. 2012 · #3
Hallo,
wäre es nicht besser, wenn Du Deine Differenzen mit Hrn. Möhle oder seiner Meinung weiterhin per eMail austragen würdest?
Eine Frage, welche Erfahrungen die Forumsmitglieder mit ihm als Autovermieter gemacht haben finde ich angebracht - die Vorgeschichte gehört so nicht ins Internet....
Themenstarter17 Beiträge · seit 201116. Aug. 2012 · #4
WARUM - was ist falsch???
521 Beiträge · seit 201116. Aug. 2012 · #5
Der Bandit macht seinem Namen alle Ehre...

Es gab hier im Forum schon etliche Diskussionen über Fahren am ersten Tag, lange Strecken, Frau am Steuer,..., stöber da mal ein bißchen, dann wirst Du ein bißchen mehr verstehen.

Carsten Möhle ist hier im Forum sehr aktiv und hilft, wo er kann immer mit guten Tips weiter. Die, die ihn persönlich kennengelernt haben, berichteten eigentlich alle positiv, daher ist Deine Frage hier mutig!
Südafrika, Botswana, Namibia, Zimbabwe, Mosambik,...
Themenstarter17 Beiträge · seit 201116. Aug. 2012 · #6
Sorry, habe ich wohl missverständlich formuliert: Nachdem ich diesen Satz auf seiner Homepage gelesen habe, war ich mir nicht sicher, ob es klug ist als Frau ein Auto bei ihm zu mieten. Das war alles. Herrn Möhle zu kritisieren war sicher nicht meine Absicht.
33,1k Beiträge · seit 200616. Aug. 2012 · #7
Hallo Bandit,

Carsten ist so ungefähr einer der bekanntest und besten Reiseveranstalter in Namibia. Aber seit wann vermietet Carsten Autos?

Sonnige Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Themenstarter17 Beiträge · seit 201116. Aug. 2012 · #8
Er veranstaltet doch "Selbstfahrer-Reise" und das wollten wir buchen, also die komplette Fahrt, nicht nur das Fahrzeug an sich.
Themenstarter17 Beiträge · seit 201116. Aug. 2012 · #9
Nachdem ich nun schon mehrfach den Hinweis bekommen habe, dass "man" über Herrn Möhle nichts schreiben darf und auch keine Fragen stellen darf, möchte ich das Thema schließen, mich in aller Form und höflich entschuldigen falls ich jemandem zu Nahe getreten bin - ich wollte das sicher nicht! Sollte ich jemanden gekränkt haben, tut mir das sehr leid.
119 Beiträge · seit 201016. Aug. 2012 · #10
Bandit schrieb:

kennt einer von euch Carsten Möhle. Er hat auf seiner Homepage folgenden Satz: "Nein, Sie werden sterben, weil Sie auf Schotterstrassen übermüdet am ersten Tag der Reise Ihre Frau ans Steuer gelassen haben.
Ein gewagtes Statement von Herrn Möhle 😁 er sollte umgehend Lufthansa informieren, den dort fliegt eine Frau den A380 🙄

http://www.zeit.de/2010/28/A-380

Gruss, Carmen
2'338 Beiträge · seit 200716. Aug. 2012 · #11
Öhm, ich kenne Herrn Möhle nur vom Hörensagen, aber den Satz finde ich auch daneben oder besser gesagt irritierend.
"Nein, Sie werden sterben, weil Sie auf Schotterstrassen übermüdet am ersten Tag der Reise Ihre Frau ans Steuer gelassen haben. ( 45% aller tödlichen Unfälle von jahresdurchschnittlich 55 Touristen )."
Das heisst nämlich, dass die Mehrheit der Unfälle, nämlich 55 %, von Männern verursacht wurde. Frauen, seid nicht gleich betupft, wenn jemand so was schreibt. Wir sind die besseren Autofahrer, nicht umsonst geben die Schweizer Versicherungen Frauenrabatt 😛 . Ich glaube, das ist Beweis genug.

Stets die Räder am Boden wünscht euch
Erika
Meine Reiseberichte: 1971: Mit dem VW-Bus von Kapstadt bis Mombasa http://www.namibia-forum.ch/forum/132-reiseziele-tipps/197270-unterwegs-in-den-1970er-jahren.html?start=120 2013: Durch den wilden Westen Tansanias (Am Anfang war die Hülle) http://www.namibia-forum.ch/forum/158-diverses/278559-am-anfang-war-die-huelle.htm 2013: Nordmosambik, mal schön - mal hässlich + ein Stück Südtansania http://www.namibia-forum.ch/forum/150-diverses/279223-reisebericht-nordmosambik-mal-schoen-mal-haesslich.html 2014: Auf bekannten und unbekannten Pfaden durch Tansania http://www.namibia-forum.ch/forum/158-diverses/282862-auf-bekannten-unbekannten-pfaden-durch-tansania.html 2015: Eine Reise wird zum Alptraum/Kenia http://www.namibia-forum.ch/forum/156-diverses/285693-eine-reise-wird-zum-alptraum.html
562 Beiträge · seit 200916. Aug. 2012 · #12
Hallo Carsten M.

Ich denke Du solltest da etwas richtigstellen 😄 🤩 😈

LG Lumela
7'261 Beiträge · seit 200616. Aug. 2012 · #13
Hallo Bandit

Ich habe mich schon mehrfach mit Carsten über genau dieses Thema unterhalten. Er hat die Entscheidung getroffen, dass er keine Selbstfahrer (egal ob Mann oder Frau) am Ankunftstag auf die Reise lässt. Dabei gibt es einfach zu viele Unfälle. Ich finde diesen Entscheid absolut richtig!

In seiner typischen Art hat er das in einem Satz zusammengefasst. Der kommt nicht bei allen gut an 😈

Ansonsten kannst Du Dich zum Thema Carsten Möhle sicher hier im Forum informieren und auch Deine Negativen Empfindungen schreiben. Wenn er was darauf antworten will, kann er das auch.

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
727 Beiträge · seit 200816. Aug. 2012 · #14
Erika schrieb:Das heisst nämlich, dass die Mehrheit der Unfälle, nämlich 55 %, von Männern verursacht wurde
Vielleicht die falsche Schlussfolgerung? Ich würde das so interpretieren, dass die restlichen 55%, auf die nicht genau diese Situation (1. Tag, Schotter, übermüdet, Frau am Steuer) zutrifft, sich auf Frauen und Männer verteilt.

Der Satz ist sicherlich unglücklich. Wenn meine Interpretation falsch ist, ist wäre er auch noch falsch formuliert.

Nebenbei sollte man schon den ganzen Abschnitt lesen, bevor man ihn hier auseinandernimmt. Ich bin dann mal so frei und zitiere auch den Rest:

"Sie werden sterben, weil Sie auf Schotterstrassen übermüdet am ersten Tag der Reise Ihre Frau ans Steuer gelassen haben. ( 45% aller tödlichen Unfälle von jahresdurchschnittlich 55 Touristen ). Die anderen sterben ( 15% ), weil Sie von Sossusvlei nach Walvis Bay zu schnell fahren, in der Regel kurz vor dem Vogelfederberg. 20 % sterben auf den Schotterstrecken des Damaralandes, die verbleibenden 20% sind Exoten."

Gruß

Dino
zuletzt bearbeitet 16. Aug. 2012
116 Beiträge · seit 200916. Aug. 2012 · #15
Hallo Bandit

Ich kam eben von einer Namibiareise von Carsten Möhle zurück. War alles wunderbar organisieret und super flexibel auch bei kurzfristigen Änderungen der Reiseroute.

"Frau am Steuer, Ungeheuer" ist auch so ein Stammtischspruch aus unseren Breitengraden. Ich verstehe dass dich das aufregt.

Ich gebe aber zu bedenken, dass "political correctness" noch nicht ganz bis ins südliche Afrika vorgedrungen ist. Ein rauher Umgangston ist nicht ungewöhnlich. Wer als feinhhäutig, emanzipatorischer Westeuropäer zum erstenmal in Namibia weilt und sich dort mit den Leuten unterhält (z.B. was sie von der schwarzen Bevölkerung halten) wird sein blaues Wunder erleben.

Hoffentlich bist Du nicht auch noch Vegetarierin 🤪

Gruss Daniel
0
582 Beiträge · seit 201016. Aug. 2012 · #16
also meine frau fährt -alles in allem- sicherer als ich, weil sie viel bedachter und vorsichtiger fährt! grundsätzlich geb ich carsten recht. am ankunftstag lange strecken fahren, ist nicht gut, aber das betrifft männer wie frauen....
Planungshilfe und Buchungen von Mietwagen, Unterkünften und Aktivitäten ohne zusätzliche Kosten. www.magic-vibes.de
142 Beiträge · seit 201116. Aug. 2012 · #17
wer heute noch denkt, frauen hätten weniger technisches vermögen als männer, lebt im gestern.
911 Beiträge · seit 200716. Aug. 2012 · #18
Leute,

wer begeistert im sudlichen Afrika Urlaub macht, ist kein "glatt gelutschter Typ " . Und wer wie Carsten dort einen grossen Teil der Zeit lebt, schon gar nicht.

Und wenn Du, Bandit, bei ihm buchst, wirst Du am Ende absolut begeistert sein 😎 .

Schau und frage hier einfach weiter. Fast alle hier sind herzlich, manchmal etwas rauh, aber kompetent, wenn es um Namibia, Botswana usw.. geht.

Herzliche Grüße
Helgi
Reisebericht 2012: 8 Löwen und ein Oryx
74 Beiträge · seit 201116. Aug. 2012 · #19
Ein freundliches Hallo an alle

nur mal so nebenbei.
Ein Kollege von mir bereitet gerade seinen Kanada Trip 2013 vor. Dort MUSS jeder der ein Fahzeug mietet nachweisen wo er die letzte Nacht geschlafen hat sonst nix Auto.
Das wäre für Namibia zwar nicht so prickelnd wenn man den ersten Tag fast nichts unternehmen kann, aber ansonsten sollte doch jeder so vernünftig sein am ersten Tag nicht zuviele km unter die Räder zu nehmen.Uns gefiel zum Beispiel die Campsite am Lake Oanab und das sind knapp 100km.

Liebe Grüße

Afrikavirus
http://www.TickerFactory.com/
99 Beiträge · seit 201216. Aug. 2012 · #20
Hallo Afrikavirus,

das gilt in Kanada vielleicht für Womos, aber ganz sicher nicht für PKW.

Viele Grüße
von der Gnukuh
Dieses Thema ist geschlossen — neue Antworten sind nicht möglich.