Carsten Möhle

51 Antworten · 20,6k Aufrufe · gestartet 16. Aug. 2012 von Bandit
Antworten
166 Beiträge · seit 200817. Aug. 2012 · #41
Hi, und noch einer:

Meine Frau ist eine hervorragende Fahrerin.
Auch in schwierigem Gelände!

Aber einen Haken hat sie bei der Fahrerei und das weiß sie-

Sie würde versuchen dem Erdhörnchen auszuweichen.

Genau auf diesen Punkt hat CM auch schon hingewiesen.

Die Folge ist die Seitwätsrolle. Gilt natürlch auch für tierliebende Männer!
Ist doch gut wenn uns einer darauf aufmerksam macht.
So sind sie halt, die Namibier –erfrischend offen.

Schöne Grüße
2'721 Beiträge · seit 200617. Aug. 2012 · #42
@ travelboy: Du hast recht: das Sommerloch muss gestopft werden.

Nehmen wir doch schnell mal den ersten Beitrag hier im Thread:
Da schreibt X eine Mail an Y und – nehme ich an – beschwert sich über eine Aussage auf seiner HP und ist mit der Antwort nicht zufrieden. Gut und schön, kann ja mal passieren.
Aber wir kennen weder die Mail noch die Antwort und im Allgemeinen sagt man doch „so wie man in den Wald rein ruft so hallt es wieder heraus“ oder so ähnlich, oder?
Ist ja ok wenn mir das alles persönlich nicht zusagt. Aber wenn ich mich schon persönlich auf die Füsse getreten fühle können alle FoMis nicht mehr helfen.
Entweder ich vertraue einem Anbieter – wie viele Fomis hier – und mache Geschäfte mit ihm oder ich ärgere mich und vertraue ihm nicht, dann lass ich es bleiben. Ist doch ganz einfach.
Bei uns würde man jetzt sagen: chasch net de feufer und s Weggli ha.
LG
Bazi
324 Beiträge · seit 200817. Aug. 2012 · #43
Ok,

jetzt mal Tacheles.

Ist dies ein Internetforum, wo man seine Meinung frei äußern kann, oder nicht?

1. Wieso greift Chrigru ein? War bisher irgend etwas beleidigendes, falsches in diesem Beitrag? Nein!

2. Ich hatte bisher auch meine Erfahrungen mit Carsten und bin alles andere als begeistert. Ich finde, dass man das hier auch sagen sollte:
- Der Tip mit dem Filmhaus war super! Habe ich vor zwei Jahren auch bei ihm gebucht, alles ganz Klasse!
- Letzten Dezember zwei Anfragen: 1. Filmhaus mit 3 Erwachsenen, ein Kind. 2. Tagesbeschäftigung für 4 Erwachsene, 1 Kind in Windhoek für Zwischenstopp aus Cpt zurück nach D. - Angebot kam dann zurück: Filmhaus nur mit Vollpension, ohne zu erwähnen, das Selbstversorger nur 1/3 kostet (was ich das letzte mal gebucht hatte). Den Tagensaufenthalt in Whd allen ernstes für 2.500,00 pP! Bin ich denn bescheuert? Einfach eine Falschberatung! Ist halt auch nur ein Wirtschaftsunternehmen!

3. Was mich aber so ärgert, ist die direkte oder indirekte Einflussnahme auf "Zweifler". Schreibe gerade meine MAaterarbeit an der UCT in CPT, mit dem groben Thema, inwieweit das Internet die Meinungsfreiheit durchsetzen / unterstützen kann.

In Deutschland (und offenbar auch hier) gibt es mittlerweile keine Meinungsfreiheit mehr! Günther Grass hat man vor einiger Zeit wegen einem israelkritischen Gedicht ziemlich angegriffen und indirekt seinen Ruf zerstört. Diese Woche hat die südafriskanische Regierung in selben Zusammenhang offiziell die Einwohner von SA aufegfordert, wegen der massiven Menschenrechtsverletzungen im Gazastreifen (welche ja unzweifelhaft Tatsache sind) nicht mehr nach Israel zu fahren.

Lasst uns doch offene Diskussionen führen, auch wenn diese manchmal nicht für alle Leute so vorteilhaft sind.

VG aus Cpt

Ronald
723 Beiträge · seit 201117. Aug. 2012 · #44
ron74 schrieb:
....
In Deutschland (und offenbar auch hier) gibt es mittlerweile keine Meinungsfreiheit mehr! Günther Grass hat man...
....
Lasst uns doch offene Diskussionen führen, auch wenn diese manchmal nicht für alle Leute so vorteilhaft sind.
...
Großer Gott,
was kommt denn hier nun noch alles! Worüber sollte denn die "offene Diskussion" geführt werden? Das ist ein Reiseforum! Da redet man gewöhnlicher Weise übers Reisen! Irgendwie sind wir hier wohl weg vom Thema.
Gruß Reinhard
7'296 Beiträge · seit 200617. Aug. 2012 · #45
ron74 schrieb:Ist dies ein Internetforum, wo man seine Meinung frei äußern kann, oder nicht?
... hast Du Deine Meinung nun frei äußern können oder nicht?
1. Wieso greift Chrigru ein? War bisher irgend etwas beleidigendes, falsches in diesem Beitrag? Nein!
... ich habe ihn nicht eingreifen sehen. Chrigu kann doch wie jedes Mitglied seine Meinung äußern und mehr hat er doch nicht getan. Oder habe ich etwas übersehen?
2. Ich hatte bisher auch meine Erfahrungen mit Carsten und bin alles andere als begeistert. Ich finde, dass man das hier auch sagen sollte:
... da gebe ich Dir völlig Recht.
Angebot kam dann zurück: Filmhaus nur mit Vollpension, ohne zu erwähnen, das Selbstversorger nur 1/3 kostet (was ich das letzte mal gebucht hatte). Den Tagensaufenthalt in Whd allen ernstes für 2.500,00 pP! Bin ich denn bescheuert? Einfach eine Falschberatung!
... war es jetzt eine falsche Beratung oder ein Angebot, das Dir nicht passte und das Du deshalb nicht angenommen hast? Das macht für mich einen entscheidenden Unterschied, geht aber aus Deinem Beitrag nicht so genau hervor.
In Deutschland (und offenbar auch hier) gibt es mittlerweile keine Meinungsfreiheit mehr!
... das ist nun Deine Meinung und dass Du sie hier äußern kannst, ist ein Zeichen wofür: ... für Meinungsfreiheit, würde ich mal meinen.

Gruß
Wolfgang
(nie bei Carsten oder anderswo gebucht, sondern immer eigenständig und spontan unterwegs)
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
1'419 Beiträge · seit 200917. Aug. 2012 · #46
BikeAfrica schrieb:
Also wenn ich noch alle Sinne beieinander habe wurde hier ein Beitrag von rhh64 gelöscht 😛

Gruss
janet
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*" Reisebericht Sao Tomé 2011 Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
7'296 Beiträge · seit 200617. Aug. 2012 · #47
Danke für die Info.
Das ging an mir vorbei ...
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
348 Beiträge · seit 200817. Aug. 2012 · #48
ron74 schrieb:Ok,

...

...
Er hat doch nicht eingegriefen, sondern seine Meinung geäußert UND klar gestellt, daß er auch Kritik duldet!

So, nun zum Thema
Wir sind nach Ankunft kurz nach Windhoek gefahren, haben Kleinigkeiten erledigt und Geld geholt und sind dann direkt nach Swakopmund gefahren.
Am Steuer war meine Frau, ganz ohne Probleme

Und das Zweite ist, den Leuten sollte klar werden, daß man in Namibia auch sehr viel über Teerpad erreichen kann und nicht immer nur Gravel fahren muß.
Wundern uns immer wieder, wenn wir von Urlaubern hören, daß sie erst nach 3Wochen bemerkten, daß es auch Teerpads gibt und nur Gravel unterwegs waren.

Diese jetzigen knapp 2Wochen waren wir hauptsächlich auf Teer (oder Salz) unterwegs - Ausnahme, wenn wir abundan am Strand (auch mehrere Kiometer weg von der Teer (oder Salzpad) und letztes WE, als wir am Vogelfederberg waren.

Doch, was bemerkten wir bei der Rückfahrt beim Gegenverkehr? Die Einheimischen fuhren (bis auf eine Ausnahme) zivilisiert und die Touristen (erkennbare Mietwägen) viel zu schnell.
Den Touristen sollte also lieber die Gefahr erzählt werden, die Gravel hat.

Und ich bin hier immer froh, wenn meine Frau am Steuer ist - oki, in und um Swakopmund fahre ich auch oft ohne sie, aber ansonsten lasse ich lieber sie hier ans Steuer, gerade auf Gravel.

Und da kann dieser Carsten schreiben und meinen was er will - er wird dies definitiv nicht ändern
0
983 Beiträge · seit 201118. Aug. 2012 · #49
janet schrieb:
BikeAfrica schrieb:
Also wenn ich noch alle Sinne beieinander habe wurde hier ein Beitrag von rhh64 gelöscht 😛

Gruss
janet

Das stimmt nicht! Ich habe im Fred "Carsten Möhle" nichts geschrieben!

Das hier ist mein erster Beitrag in diesem Fred.

Ich hatte übrigens nur kurz mit Carsten zu tun und war mit ihm und seiner Kommunikation zufrieden! Somit kann es keinen kritischen Beitrag hierzu von mir geben.
Beste Grüße rhh64
7'296 Beiträge · seit 200618. Aug. 2012 · #50
... dann wird ron74 diesen Punkt ja vielleicht beantworten. Ich verstehe bisher weder den "Eingriff" von Chrigu noch die "Falschberatung" durch Carsten. Hat er jetzt geschrieben, dass es anders nicht geht oder dass er es anders nicht anbietet bzw. über ihn nicht anders geht?

Bisher verstehe ich den ganzen Wirbel hier nur zu Bruchteilen und eigentlich immer weniger, nachdem rhh64 sich geäußert hat ...

Gruß
Wolfgang
4'129 Beiträge · seit 200818. Aug. 2012 · #51
Es war ein Beitrag des Fomis gk, der von Chrigu gelöscht wurde, weil der mal wieder rumstänkern musste und erneut seinem Frust Ausdruck verlieih, dass jede Äußerung, die nicht das Anliegen des Banditen unterstützte, von den „Jüngern“ des Carsten Möhle seien.
War ja nun auch nicht das erste Mal, dass gk sich beklagt hat, dass jemand anders mehr „Jünger“ hat, als er selber...😜
...und das mit dem Beitrag löschen, ist in diesem Fall nur konsequent, löscht doch gk selbst nur zu gerne seine eigenen Beiträge haufenweise (und sinnentleert damit ganze Gesprächsfäden), sobald ihn der Hauch einer Kritik streift.

Tja, und wo ich nun schon dabei bin, dann will ich auch noch mal meinen Senf zum Thema geben, auch wenn es natürlich nicht nötig wäre, sich überhaupt zum Geschreibsel vons kleine Bandit zu äußern.

Bazi schrieb schon Ähnliches und ich kann ihr nur beipflichten.

Also. Es kommt einer hier im Forum daher, der in seinem ersten Post angibt, bei Carsten Möhle ein Auto mieten zu wollen, oder gewollt zu haben oder was auch immer...
Der hat sich an Bwana Tucke-Tucke, Carsten Möhle gewandt - und ihn vor allen Dingen daraufhin angeschrieben, dass er, den von ihm zitierten Satz, sagen wir mal, kritikwürdig findet.
Dann findet er auch gleich noch dieses Forum um sich darüber zu beschweren, dass dieser Herr Möhle „SEHR beleidigt zurückgemailt“ habe, - so die Interpretation von Bandit!
Wohl gemerkt: Es ging nicht darum, dass er beleidigt worden wäre, sondern darum, dass er eine Reaktion eines Anderen als "beleidigt-sein" eingeschätzt hat. Hmm.

Und dann findet Bandit, gleichsam wie ein Wunder, unmittelbar den Weg ins Namibia Forum, um sich in seinem ersten Post seinen Kummer von der Seele zu reden und über den bösen und „SEHR beleidigten“ Herrn Möhle zu beschweren. Garniert mit der, ach so kenntnislosen Frage, ob denn hier jemand Erfahrung mit ihm habe...
Einmal das Suchwort und schon wusste er, wo er sich befindet...

Äh, geht’s denn noch?
Bin ich hier im Kindergarten?

Wer sich so benimmt, mit dem hat man sowieso nur Ärger zu erwarten... und wie man hier sehen kann, schon bevor es zu einer Geschäftsbeziehung kommt.
Ich würde mich hüten, mit streitsüchtigen Kindsköpfen Geschäfte zu machen.

Wie wärs denn mal mit Erwachsen-Werden, Bandit?
Vielleicht kann ich dir ja mal einen guten Tipp geben, der funktionoert schon seit Generationen: Man klärt seine (vermeintlichen) Probleme dort, wo sie herkommen. Mitunter auch bei sich selber!!

Oh, Mann, ich glaub hier ist wirklich Sommerloch-Zeit. 😛
Und demnächst kommt einer, dem die kurzen Hosen von Herrn Möhle nicht passen
oder die T4A Aktivitäten vom Chrigu...
Und dann weitet sich das Ganze aus...

Gruß von lilytrotter
Gruß lilytrotter Always look on the bright side of life... :-) Walvisbay boomt
zuletzt bearbeitet 18. Aug. 2012
723 Beiträge · seit 201118. Aug. 2012 · #52
lilytrotter schrieb::
....
Man klärt seine (vermeintlichen) Probleme dort, wo sie herkommen. Mitunter auch bei sich selber!!
...
Bemerkenswerter Schlusssatz zu diesem Thread!
Vielen Dank lilytrotter.
Gruß Reinhard
Dieses Thema ist geschlossen — neue Antworten sind nicht möglich.