travelNAMIBIAThemenstarter33,1k Beiträge · seit 200613. Juni 2012 · #1Moin zusammen,
gute News für die Golfer unter uns.
Die City of Windhoek hat dem Bau eines weiteren Golf Estates namens "Eros Valle Golf Estate", unmittelbar angrenzend an den nordöstlichen Stadtteil Eros Park auf einer Fläche von knapp 200 Hektar zugestimmt. Es werden innerhalb von 5 Jahren ein 18-Loch-Platz sowie 466 Häuser errichtet.
Zudem ist Omeya Golf & Residential Oasis nun eröffnet und der Golfplatz, Golfschule, Beauty Salon und Lodge sind nutzbar. Mit dem Bau der Wohnhäuser wird dort nun auch begonnen. Mehr: www.omeyagolf.com
Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Hanne6'152 Beiträge · seit 200613. Juni 2012 · #2Hallo Christian,
danke für die Info. Bin zwar Golferin - aber Namibia bleibt für mich ein
Reiseland ohne golfen.
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Bloke1'920 Beiträge · seit 200813. Juni 2012 · #3Hallo Christian
wenn ich **GOLFEN** höre fällt mir immer wieder der Spruch ein.
Haben Sie noch Sex
oder Golfen Sie schon
LG Bloke
GKgkGast13. Juni 2012 · #4Hi,
"früher" hat man oft lesen können: Namibia ist ein trockenes Land. Bitte gehen sie sparsam mit Wasser um, drehen sie den Duschhahn zu usw....
Jetzt kann beruhigt duschen bis zum bitteren Ende...
"Ein Golfplatz braucht zwischen 60 und 100 Hektar an Fläche. Der tägliche Wasserverbrauch einer Anlage entspricht dem Tagesverbrauch eines Ortes von etwa 8.000 Einwohnern. Zwar sollte für die Bewässerung Brauchwasser genutzt werden, doch zum einen ist die Qualität des Wassers nicht gut genug, zum anderen gibt es im Landesinnern nicht ausreichend Brauchwasser."
Ouelle:
http://www.taz.de/4/reise/specials/luxusreisen/artikelseite/1/qualitaet-hat-ein-handicap/und der Verbrauch bezieht sich auf Malle, ich glaube, da ist das Klima nicht so wie in Nam....!!!!!!!!!! nur einmal so, um eine Größenordnung zu haben.
Gruß
Joerg3'175 Beiträge · seit 200613. Juni 2012 · #5Hi gk!
wau, das ist ja ne ganze Menge Wasser.
Heutzutage lese ich immmer mehr von dem www.crossgolf.de
Denke dafuer ist Namibia geradezu prädestiniert
Aber das scheinen andere Gruppen von Menchenzu sein die Crosgolf spielen...
Jedenfalls braucht man dafuer NULL WASSER
Gruss
Joerg
Es gibt NIX, das es nedd gibt
GKgkGast13. Juni 2012 · #6Joerg schrieb:Hi gk!
wau, das ist ja ne ganze Menge Wasser.
Heutzutage lese ich immmer mehr von dem www.crossgolf.de
Denke dafuer ist Namibia geradezu prädestiniert
Aber das scheinen andere Gruppen von Menchenzu sein die Crosgolf spielen...
Jedenfalls braucht man dafuer NULL WASSER
Hallo Jörg,
ja warum eigentlich nicht... ein 1004 Loch Run von Windhoek nach Rundu über Tsumkwe.. Sponsoring könnte ja ein Wasser- oder Bierabfüller machen....
Gruß
Pass auf, morgen ruft einer das Turnier aus....
😃
Erika2'338 Beiträge · seit 200714. Juni 2012 · #7Hallo zusammen
gk schrieb:
"früher" hat man oft lesen können: Namibia ist ein trockenes Land. Bitte gehen sie sparsam mit Wasser um, drehen sie den Duschhahn zu usw....
Jetzt kann beruhigt duschen bis zum bitteren Ende...
"Ein Golfplatz braucht zwischen 60 und 100 Hektar an Fläche. Der tägliche Wasserverbrauch einer Anlage entspricht dem Tagesverbrauch eines Ortes von etwa 8.000 Einwohnern
Ja, dass man Wasser sparen soll, stand früher in vielen Unterkünften und mich plagte oft ein schlechtes Gewissen, wenn ich trotzdem mal ein paar Unterhosen auswusch. Seit ich jedoch feststellte, dass Jahr für Jahr besonders in trockenen Gegenden immer mehr Unterkünfte (meistens mit Pool) gebaut wurden, ist mir das völlig wurscht. Wieso soll ausgerechnet ich Wasser sparen, wenn es Andere verschwenden?
Unvergesslich bleibt mir das Zahnbürstenthema, als unter Anderem geschrieben wurde:
Das mit den Zahnbürsten finde ich naürlich auch toll, aber ist der Wasserverbrauch nicht zu hoch?! Jeder Liter ist wertvoll und das Zahnputzwasser muss ausgespuckt werden
🤩 🤩 🤩
Grüessli
Erika
HIHimbaer1 Beiträge · seit 201215. Juni 2012 · #8Erika schrieb:
Ja, dass man Wasser sparen soll, stand früher in vielen Unterkünften und mich plagte oft ein schlechtes Gewissen, wenn ich trotzdem mal ein paar Unterhosen auswusch. Seit ich jedoch feststellte, dass Jahr für Jahr besonders in trockenen Gegenden immer mehr Unterkünfte (meistens mit Pool) gebaut wurden, ist mir das völlig wurscht. Wieso soll ausgerechnet ich Wasser sparen, wenn es Andere verschwenden?
Das ist irgendwie die falsche Einstellung. 🙁 Aber im Prinzip ist es richtig: Der Bürger wird zum Wassersparen gezwungen und die Unternehmen dürfen munter weitermachen. An alle Hotels und Clubs: Ihr solltet euch mal hier umgucken
http://www.gruenspar.de/wasser-sparen.html und etwas gegen eure maßlose Verschwendung unternehmen. P.S.: Man munkelt, das kommt euch dann auch billiger. 😉
travelNAMIBIAThemenstarter33,1k Beiträge · seit 200615. Juni 2012 · #9Hi Erika,
da hast Du absolut Recht. Zum Glück sind wir lokale Privatleute hier, zumindest alle die ich kenne, sehr sparsam mit Wasser, sofern es eben in einem Wüstenland, in dem man eben doch mal Rasen im Garten und ein Schwimmbad haben will, geht. Unternehmen sehen das leider vielerorts anders, aber Gott sei dank wird Namibia zu keinem zweiten Dubai (angeblich verbraucht Dubai an einem Tag nur für seine Golfplätze so viel Wasser wie Windhoek in einer Woche).
Problem ist hier auch, dass Wasser - in Windhoek - immer noch sehr günstig ist (im Gegensatz zu Strom) und da wird man nicht wirklich zum Sparen animiert 🙁
Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!