BuboBuboThemenstarter222 Beiträge · seit 200612. Mai 2012 · #1Hallo Zusammen,
ich suche mich nun schon dumm und dämlich, aber "Aus" ist auch ein nicht sehr dankbares Wort in der Suche 😛
Gibt es in Aus eine Möglichkeit, einzukaufen? Immerhin hat es ja eine Tankstelle... In erster Linie geht es mir um Fleisch für Barbecue, Brot und Getränke.
Besten Dank und viele Grüsse
Sandra
janet1'419 Beiträge · seit 200912. Mai 2012 · #2Hallo Sandra,
wo übernachtet ihr denn in Aus? Und von wo kommt ihr?
Grüssle
janet
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*"
Reisebericht Sao Tomé 2011
Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
Steelers315 Beiträge · seit 201012. Mai 2012 · #3Hallo Sandra,
Die Tankstelle kann ich bestätigen.
Eingekauft haben wir in Lüderitz, dort gibt es einiges an Einkaufsmöglichkeiten. Allerdings waren wir sowieso dort bzw. in Kolmanskop. Falls ihr dort seid, würde ich euch Raten in Lüderitz einzukaufen.
Grüße Daniela
BuboBuboThemenstarter222 Beiträge · seit 200612. Mai 2012 · #4Hi Janet,
wir kommen von der Fish River Lodge, sind dann zwei Nächte im Eagle's Nest in Aus und danach zwei Nächte im Schwalbennest auf Koiimasis.
Barbecue wäre daher super 🙂
Edit: Daniela, deshalb wäre Lüderitz nicht so ideal 🙁
merci und LG
Sandra
Armin2'346 Beiträge · seit 200612. Mai 2012 · #5Hallo Sandra,
zur Tankstelle in Aus gehört ein recht gut ausgestatteter "Supermarkt". Habe aber nicht in Erinnerung, ob es dort auch Fleisch gibt. Ich denke aber schon.
Viel Spaß
Armin
janet1'419 Beiträge · seit 200912. Mai 2012 · #6Huhu!
Ihr müsst nix gross einkaufen!
Getränke würde ich vorher kaufen (Keetmanshoop z.B., die werden ja net schlecht!). Im Eagles Nest holt ihr euch entweder das Braai Paket an der Rezeption von Klein Aus Vista wo ihr eh eincheckt und grillt selber und geniesst die Einsamkeit (wir haben das so gemacht, es wurde in 30 Minuten für uns gerichtet, haben derweil einen Cappuccino getrunken), oder ihr esst dort zu Abend, müsst dann halt zu eurem Häuschen zurückfahren. Im Häuschen ist aber auch ein Kühlschrank mit allen Getränken die das Herz begehrt! Das Braai Packerl ist ein Traum, guck mal in meinen Reisebericht, es gibt dann auch ein Frühstückspaket dazu, man muss sich um nix kümmern! Ich würd da vorher gar nix an Essen kaufen! Der Tisch im Häuschen ist übrigens auch schon für euch gedeckt 😉
In Koiimasis solltet ihr dann auch wieder was zu beissen bekommen, haben die nicht Straussenfleisch? 😉
Getränke würde ich aber immer an Bord haben wollen. Und falls ihr euch noch etwas selber verpflegen wollt haltbares Gemüsen wie Kürben, Zwiebeln, Brotbackmischung ...^^ ... damit seid ihr immer gut gerüstet!
Grüssle
janet
Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
Steelers315 Beiträge · seit 201012. Mai 2012 · #7Hi Sandra,
im Eagles Nest kannst du sehr leckere Braai Pakete bestellen. Zur Auswahl stehen verschiedene Fleischsorten. Salat, Vorspeise und Nachspeise sind auch enthalten. Für die beiden Nächte brauchst du dir also keine Sorgen machen. 😉
Grüße Daniela
BuboBuboThemenstarter222 Beiträge · seit 200612. Mai 2012 · #8Danke, Janet & Daniela!!!
Genau darauf hatte ich gehofft 😁 😁 aber auf der Webseite nichts dazu gefunden.
Auf Koiimasis wird es sicherlich ähnlich sein.
Ja, ich denke, wir kaufen alle Getränke in Keetmannshoop. Das ist ja planbar und die werden nicht schlecht.
Vielen lieben Dank!!!
LG
Sandra
BuboBuboThemenstarter222 Beiträge · seit 200612. Mai 2012 · #9Janet, toller Bericht und Fotos (auch von Mesosaurus) und ich freue mich nun noch mehr!!!!!
LG
Sandra
janet1'419 Beiträge · seit 200912. Mai 2012 · #10Hihi danke,
das glaub ich und ich beneid Dich soooooo !! 🙂
Grüssle
janet
BuboBuboThemenstarter222 Beiträge · seit 200612. Mai 2012 · #11Danke 😁
Ich werde auch wieder einen Reisebericht schreiben und mich dann hier melden, wenn er fertig ist 😁 Wird aber wohl etwas dauern, muss leider nach den Ferien mehr arbeiten als sonst 😮
Für mich ist das Wichtigste Fleisch - wenn ich Fleisch habe, brauche ich nix anderes mehr - morgens, mittags und abends. Mein Mann kann dann das gesunde Zeugs und den Nachtisch haben 😉
Also Straussfilet tönt für mich wie der Himmel auf Erden 😛
LG
Sandra
kk0305131 Beiträge · seit 201112. Mai 2012 · #12Hallo Sandra,
auf Koiimasis kannst du sehr gutes Grillfleisch kaufen, deine Vermutung stimmt. Als wir heuer dort waren gab es Oryx 🙂 Es ist fertig mariniert und in Folie eingeschweißt, ihr könnt also auch für die Weiterfahrt dort noch etwas mitnehmen! Je nach Saison gibts auch verschiedene Früchte oder Gemüse zu kaufen.
Schöne Reise!
LG, Kerstin
Joerg3'175 Beiträge · seit 200613. Mai 2012 · #13Hallo Sandra!
Na wenn Du so auf Fleisch stehst, dannsoltest Du unbedingt in Keetmanshoop gegenueber dem SPAR Supermarket von der Frau am Strassengrill , das Lammfleisch probieren. Das BESTE was ich jemals gegessen habe und ich esse seit 32 Jahren Fleisch in Namibia. Falls Du einen Engel im Auto hast dann kauf in Keetmanshoop oder schon in MAriental, LAmmfleisch ein. Das ist der absolute HIT!!!!
Gruss
Joerg
Es gibt NIX, das es nedd gibt
franzicke2'085 Beiträge · seit 201213. Mai 2012 · #14Hallo Sandra,
noch ein Wort zu Koiimasis .. das hatt ich im April auch genau so auf dem Plan, weil ich dachte auf einer Straußenfarm wird es ja sicher Straußenfleisch geben. Dann war aber leider überhaupt nix mehr davon zu haben. Es gab sehrsehr gutes eingeschweißtes Oryx, aber ansonsten war alles ausverkauft. Wenn du straußenmäßig auf Nummer sicher gehen willst, hilft vielleicht ne Mail, damit Anke was zur Seite legt.
Den Schwärmereien über das Braii-Paket in Klein Aus Vista kann ich mich nur uneingeschränkt anschließen. Das war unsere erste Campsite und hat den Einstieg ins Selbstversorger-Leben super-easy gemacht 😉
Viele Grüße franzicke