wir waren das letzte Mal im November bei totalem Niedrigwasser dort. Mann kann eine Betonmauer (Furt) entlangbalancieren und dann kommt man an die Kante. War wirklich total ungefährlich. Das Wasser war aber auch so niedrig, dass es nur noch an einigen Stellen floß. Und ganz weit nach hinten sind wir auch nicht (der Fluss fliesst dann eigentlich nur noch gegenüber vom Livingstone-Denkmal richtig runter). Das geht aber nur an ein paar Tagen im Jahr.
Sobald das Wasser höher steht ist die Strömung sehr stark und es gibt einige Spalten in die man nicht fallen möchte. Das finde ich übrigens auf einigen der Bilder und Videos schon bedenklich. Wenn man da ausrutscht fällt man vielleicht nicht gleich 80m tief, aber mann kann sich mal schnell die Haxn brechen.
Sieht auf den Bildern aber gefährlicher aus als es ist. An den meisten Stellen (auch hier auf dem Foto...... was anscheinend gerade nicht hochzuladen geht weil die Internetverbindung gerade mau ist) geht es gar nicht direkt tief hinunter, sondern da ist noch eine Stufe.
Denn ich bin alles, aber echt nicht Lebensmüde und habe mich nicht mal auf die zweite Etage des Eiffelturms getraut. 😮
Gruß aus Windhoek
Kowo