HermannThemenstarter1'564 Beiträge · seit 200612. Feb. 2012 · #1hallo,
welcher (schöne) Campingplatz eignet sich am besten um die meisten/alle Naturschönheiten am Blyde River zu erkunden und zu genießen.
Hermann
GKgkGast12. Feb. 2012 · #2Hallo,
vielleicht findest Du hier schon etwas schönes - mit der Klassifizierung "Resort" liegst Du meist nicht falsch in Lage, Ausstattung etc.
http://www.caravanparks.com/210.profile.htm?cplctry=5&cplprv=1Gruß
gk
ANNICK8'054 Beiträge · seit 200812. Feb. 2012 · #3Hallo Hermann,
Ich bin wie gesagt keine Camperin. Uns hat es aber im Forever Resort Blyde River sehr gut gefallen. Da gibt es auch grosse campsites!!B)
Die Lage ist einmalig, nicht weit von den Three Rondavels entfernt.:)
Es grüsst
Annick
HermannThemenstarter1'564 Beiträge · seit 200612. Feb. 2012 · #4schönen Dank.
kann man eigentlich die meisten Naturschönheiten dort mit dem Auto anfahren (kurze Wanderwege) oder muß einiges auch mit längerem Fußmarsch erkundet werden?
Hermann
ANNICK8'054 Beiträge · seit 200812. Feb. 2012 · #5Hallo Hermann,
Ab Forever Resort Blyde River gibt es verschiedene markierte Wanderwege.
Die Hightlights : Three Rondavels, Bourkes' Potholes, Gods Window kannst Du per Auto anfahren. Es gibt dann ein Fussweg. Kann jeder laufen.
Es grüsst
Annick
sternschnuppe410 Beiträge · seit 200718. Feb. 2012 · #6Hallo Hermann,
wir waren 2 Nächte campen im Blyde River Forever Resort da es sonst nicht so viele Möglichkeiten in der Umgebung gibt.
War okay.
Es ist optimaler Ausgangspunkt für die Umgebung.
Falls Du länger wandern willst, kann ich den Guineafowl Trail ab dem Forever Resort empfehlen (2-3 Stunden).
Ansonsten sind die anderen Sehenswürdigkeiten drumherum schnell erlaufen......
Gruß Schnuppe
HermannThemenstarter1'564 Beiträge · seit 200618. Feb. 2012 · #7hallo Schnuppe,
das hört sich doch gut an und das mit dem Trail ist bestimmt was für uns.
Geht der Trail am Blyde River entlang?
Gruß
Hermann
schoelink1'933 Beiträge · seit 200719. Feb. 2012 · #8Hermann schrieb:hallo,
welcher (schöne) Campingplatz eignet sich am besten um die meisten/alle Naturschönheiten am Blyde River zu erkunden und zu genießen.
Forever Resort SwadiniIm Winter (Juli usw.) hat diese mir gefällt weil es dort 'Hot Pools' gibt 😁 Aber vermeidet das wochende 😉
Mit freundlichen Grüßen,
Hans
maddy2'167 Beiträge · seit 200919. Feb. 2012 · #9Ja, schoen ist Swadini auch, allerdings als Ausgangspunkt fuer die Panorama Sehenswuerdigkeiten ungeeignet, da Swadini im Talboden liegt. Die Potholes God's Window, Wasserfaelle etc sind alle oben, wie das Forever Resort Blyde Canon auch. Zwischen den beiden liegt der ganze Abel Erasmus Pass - was natuerlich auch wunderschoen ist, aber den faehrt man ja dann wenn man weiter in den Kruger (Orpen Gate oder Phalaborwa) faehrt.
Gruss aus Sodwana
Maddy
HermannThemenstarter1'564 Beiträge · seit 200619. Feb. 2012 · #10hallo,
wir werden ja vom Krüger NP kommen (Phabeni Gate)um dann zum Blyde River zu fahren.
Lohnt es noch nach Sabie zu fahren und dann gen Norden oder gleich nach Graskop.
Gibt es also auf der Strecke von Sabie nach Graskop noch schöne Sachen zu sehen?
Hermann
HermannThemenstarter1'564 Beiträge · seit 200623. Feb. 2012 · #11
Montango1'667 Beiträge · seit 201123. Feb. 2012 · #12Hallo ,
wir werden hier
http://panoramaviewchalets.co.za/accommodation übernachten. Ob`s schön ist, kann ich aber erst Mitte Juni sagen.
Da wir von dort zum Flughafen wollen, schien mir die Lage ganz günstig.
Grüsse
Montango
HermannThemenstarter1'564 Beiträge · seit 200623. Feb. 2012 · #13hallo Montago,
wir werden ja schon mitte Mai dort sein und werden uns das Resort mal ansehen.
Hermann