fotografisches Fazit Bots, VicFalls, Caprivi 2011

15 Antworten · 3’490 Aufrufe · gestartet 07. Aug. 2011 von Butterblume
Antworten
Themenstarter3’700 Beiträge · seit 200907. Aug. 2011 ·
Hallo Fomis,

so, die Fotos sind bearbeitet und in meine Picasa-Galerie eingestellt.

Hoffe, alle Vögelchen richtig benamst zu haben (bin da ja nicht so firm, aber hier im Forum gibt es ja genug Experten). Ansonsten habe ich in der Bildunterschrift lediglich den Aufnahmeort angegeben, damit Ihr da auch mal hinfahren könnt.😂

Fotografiert haben wir mit der Canon 500D plus Tamron 18-270mm und unserer alten Pansonic Lumix FZ18.

Nun zu meinem fotografischen Fazit: Im Vergleich zu unserer klassischen Namibia Tour 2010 war ich diesmal von der fotografischen Vielfalt enttäuscht. Unsere 6 Flüsse-Tour (Boteti, Nata River, Zambezi, Chobe, Kwando, Okavango) bot nicht die landschaftliche Abwechselung wie im Vorjahr. Habe rote Dünen, das Meer, orange leuchtende Berge, verrostete Autos, meine geliebten Pelikane, verwitterte Hinkelsteine und die Köcherbäume schon sehr vermisst.

Da ist bekennender Blümchenfan bin, wurde ich dieses Jahr leider enttäuscht. Im Juni ist da kaum ein vernünftiges Motiv zu finden gewesen. Für Grasfans natürlich wieder ideal!

Für Tierfans ist diese Tour natürlich allererste Sahne. Vor allem die Choberegion!

Nachdem wir den Chobe zuerst besucht haben, waren wir möglicherweise enttäuscht von Kwando und Okavango, da man in/um Kasane fast alles schon sehen kann. Ich würde deshalb allen raten, die Tour in umgekehrter Reihenfolge zu machen, um eine Steigerung der Highlights in der Route zu haben.

Unser Schwerpunkt lag diese Jahr eindeutig auf der Kommunikation. Wir haben wahnsinnig viele Gespräche mit netten Leuten geführt und werden nachhaltig Kontakte pflegen.

Nichtsdestotrotz, wenn uns heute jemand Flugtickets schenken würde, wäre unser Ziel Botswana: Die Dombo Farm, Touch of Africa bei Pandamentga und Senyati Safari Camp im Leshoma Valley.

Der lange Reisebericht ist leider immer noch nicht fertig...

Herzliche Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit www.butterblume-in-afrika.de
zuletzt bearbeitet 07. Aug. 2011
5’538 Beiträge · seit 200807. Aug. 2011 ·
Liebe Marina,

danke für die schönen Bilder. Vieles davon kenne ich ja schon, aber es ist trotzdem immer wieder neu und schön.

Liebe Grüße
Gerd

PS: Nur noch 16 Tage.
754 Beiträge · seit 201007. Aug. 2011 ·
Hi Marina,

jetzt bin ich so oft auf dem Chobe unterwegs, habe aber noch nie die
Wilddogs am Ufer entdecken können.
Ich glaube ich bin gerade neidisch 😕

Naja, im November habe ich ja eine neue Chance 🤩

Ich freue mich schon auf den Bericht ...
Gruß Walter
Zambia Juni 2018 Botswana April 2017 Mixed Emotions Botswana im Frühjahr 2016 Maun - Kasane als Lodgehopper Unterwegs in Südafrikas Norden - April 2015 Botswana im Frühjahr 2014 Botswana im Frühjahr 2013 Die Katzensafari Zimbabwe im Frühjahr 2012 Botswana im Frühjahr 2011
136 Beiträge · seit 201107. Aug. 2011 ·
Hallo.
Sehr schöne Fotos die verlinkt sind.
Wie an den Fotos zu sehen ist, war die Bootstour auf dem Chobe wohl sehr interessant.
Wir waren auch begeistert von unseren Chobefahrten und freuen uns auf unsere nächsten im September.
Die Wilddogs sind ja wirklich Wahnsinn!!
Viele Grüsse
Seber

PS: da war der Walter wohl etwas schneller mit seinem post... 😉
http://www.flugstatistik.de
zuletzt bearbeitet 07. Aug. 2011
794 Beiträge · seit 200707. Aug. 2011 ·
Hallo Marina,

sehr schöne Fotos - ich will wieder hin....!!
Weiter so und LG,
Gerd
Themenstarter3’700 Beiträge · seit 200907. Aug. 2011 ·
@all,

vielen Dank für Euer liebes Feedback. Ja, wenn wir uns noch einmal in Senyati einquartieren, werden wir jeden Morgen ein kleines Boot nur für uns allein (oder mit netten von uns selbst ausgewählten Menschen) mieten und diese Cruise aber auf 07.00 bis 11:00 Uhr beschränken.

Mit dem kleinen Boot kommt am wirklich nah an die Tiere ran. Ich bin erstaunt, wie sehr die diese Boote tolerieren.

Jochen hat den Wild Dog Kill auch mit der Lumix in vier Teilen gefilmt, aber ich muss den erst irgendwie schneiden und zusammen setzen. Bin da nicht der Profi. Und mein Premiere Elements ist in der Bedienung nicht sehr frauenfreundlich. Werde dafür noch andere Programm ausprobieren müssen.

Herzliche Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit www.butterblume-in-afrika.de
4’548 Beiträge · seit 200707. Aug. 2011 ·
Hallo Marina,

schöne Fotos hast Du da ins Album gestellt.

Deine geschilderten Eindrücke was die Vielfalt der Fotomotive angeht, kann ich nachvollziehen.
Wir waren bei unserer Reise von Windhoek/Caprivi/Chobe/Vic Falls/Moremi/Maun froh, das in der genannten Reihenfolge gemacht zu haben. Es hat sich dann irgendwie immer mehr gesteigert.
Und Natur mit roten Bergen hatten wir vorher im Damaraland.

Viele Grüße
Carsten
Profilseite mit 28 Reiseberichten südliches Afrika sowie Kenia, Bangkok Kambodscha, Marokko und Lofoten Vesteralen
51 Beiträge · seit 201107. Aug. 2011 ·
Hallo Marina,
danke für die sagenhaften Fotos! Ich hoffe, dass unsere Ausbeute auch so toll sein wird und freu mich gigantisch auf unsere Reise, die etwa den gleichen Verlauf hat wie eure - wir starten nächsten Samstag.
LG Birgit
Themenstarter3’700 Beiträge · seit 200908. Aug. 2011 ·
@Carsten,

danke für Dein Feedback. Und beneide Euch um das Damaragebiet. Dort waren wir noch nicht und das steht deshalb ganz oben auf unserer Liste.

@Birgit,

Neid!!! Würde glatt schon wieder mitfahren wollen. Ich wünsche Euch eine gaaaanz tolle Reise und viele wunderbare Erlebnisse.

Herzliche Grüße
Marina
3’080 Beiträge · seit 200910. Aug. 2011 ·
Hallo Marina,

vielen Dank für die tollen Bilder. Ich hoffe wir haben auch so ein Glück mit den Wilddogs.

Von welcher Seite aus habt ihr den Heliflug gemacht? Zimbabwe oder Sambia?

LG Sasowewi (der es nicht mehr schafft vor der Tour bei euch vorbeizuschauen 🙁 )
2’772 Beiträge · seit 200610. Aug. 2011 ·
Hallo Marina,

bin erst jetzt dazu gekommen Deine Bilder zu bewundern. Sehr, sehr schön! Oh Manno... warum muss man so lange warten????

Bis zum 27.08.

Liebe Grüße
Barbara
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind. Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist. Fotobuch Caprivi/Botswana 2024: https://www.cewe-community.com/next/example/schwerpunkt-naturparadies-sambesi-region-und-botswana-69955 Fotobuch Kruger National Park 2025: https://www.cewe-community.com/next/example/kruger-national-park-november-2025-71278
Themenstarter3’700 Beiträge · seit 200910. Aug. 2011 ·
@Sasowewi,

hier findest Du die Infos gebündelt. Wir waren auf der ZIM-Seite.

@Barbara,

ja, es dauert immer endlos lange... Aber Du hast ja schon wieder gebucht. Freue mich aufs Treffen bei Sambergers.

Bis in Bälde
Marina
Themenstarter3’700 Beiträge · seit 200910. Aug. 2011 ·
@Maddy,

was ist denn los? Ist schon wieder ein Vulkan ausgebrochen Hab´ich was verpasst?

Mitfühlende Grüße
Marina
2’168 Beiträge · seit 200910. Aug. 2011 ·
Nein, nur keine Sorge! Keine Naturkatastrophen / Streiks / etc.
Ist rein persoenlich - wir haben unplanmaessig angefangen, Haus zu bauen, und koennen nun nicht weg...

Gruss aus Sodwana (manche denken zwar wir sind hier permanent im Urlaub, aber eine Reise Bots/Nam/Zim waere trotzdem schoen gewesen... 🙁
Maddy
Reiseberichte: Camping Tour Northern Namibia, August 2010 Dlinza Forest, Eshowe, KZN, South Africa Die erste Reise - Loggerhead Camping trip 2020: KNP-Mapungubwe-Magoebaskloof-Mt.Sheba