Alternativ-Unterkunft gesucht, möchte stornieren

71 Antworten · 14,4k Aufrufe · gestartet 20. Juli 2011 von Sharon
Antworten
33,1k Beiträge · seit 200621. Juli 2011 ·
Hallo Sharon,

wir hatten ja gerade das "Jagdfarm"-Thema ausführlich in einem anderen Thread. Grundsätzlich wird auf 99,9 % der namibischen Farmen gejagt. Jagdfarm bezeichnet nur, dass dort auch auf Trophäen gejagt wird. Du wirst dem Thema Jagd in Namibia immer wieder begegnen, da es ziemlich allgegenwärtig ist.
Aloe hat zugesagt, aber hier bin ich nun wirklich sehr skeptisch. Was für Wild wird denn dort gejagt, auch Elefanten und Großkatzen??
Solche Tiere (Elefant, Löwe, Nashorn) werden nur auf staatlichen Konzessionsgebieten, z.B. im Caprivi oder Kaokoveld bejagd. Geparden und Leoparden aber überall - in der Theorie.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
zuletzt bearbeitet 21. Juli 2011
6'152 Beiträge · seit 200621. Juli 2011 ·
Hallo Sharon,

19 km östlich von Hochfeld Anfahrt C 31 liegt die Gästefarm Ombeameiata -
es hat 2 Rondavels reetgedeckt und im Haupthaus Zimmer - Elke Zwar führt diese
Gästefarm sehr persönlich und liebevoll - das Essen ist sehr gut, alles aus dem
Garten -- Gemüse, Salat - Obst usw. Ich glaube eine Internetseite gibst zur Zeit nicht - Hier die e-mail Adresse : zwar-ombe@namibnet.com
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
699 Beiträge · seit 201021. Juli 2011 ·
Die Waterberg Guestfarm kann ich sehr empfehlen. Zwei Nächte kein Problem: Einen Tag kann man auf den Berg dort wandern, einen anderen Tag kann man zum Waterberg fahren. Außerdem bietet die Farm Gamedrives an. Habe gehört, dass man nicht viele Tiere sieht, ist ja auch ne Jagdfarm. Ansonsten haben die einen schönen Poolbereich.
563 Beiträge · seit 200921. Juli 2011 ·
Christian schrieb,
"...
Hallo Sharon,

wir hatten ja gerade das "Jagdfarm"-Thema ausführlich in einem anderen Thread. Grundsätzlich wird auf 99,9 % der namibischen Farmen gejagt. Jagdfarm bezeichnet nur, dass dort auch auf Trophäen gejagt wird. Du wirst dem Thema Jagd in Namibia immer wieder begegnen, da es ziemlich allgegenwärtig ist. ..."

Hallo Christian,

mit Deinen Aussagen liegst Du nach meiner Meinung absolut richtig, aber ich gebe zu bedenken, dass auf Aloegrove sich der Schwerpunkt geändert hat. Von einer vorwiegend Safari Gäste Lodge zu einer Jagdfarm. Hierzu hat Aloegrove 2011 eine zweite Internetseite aufgemacht, die unschwer die Gewichtsverlagerung erkennen lässt.

Siehe hier: http://www.aloegrovehunting.com/

Auch wir wurden bereits unfreiwillig mit einem Jäger konfrontiert, der überschwenglich seine Abschüsse feierte! Zusätzlich stimmt nach unseren Erfahrungen ab 2011 nicht mehr
das Preisleistungsverhältnis. Aber das ist ein anderes Thema.

Gruß Mike
1'250 Beiträge · seit 200921. Juli 2011 ·
Hallo Silberadler,

vielen Dank für Deine Ausführungen und den Hinweis auf die web-Seite von Aloegrove.
Ich habe mir das gerade mal angesehen und bin sprachlos! Einfach abartig!! Wer soll denn als Nicht-Jäger da hingehen??😠
Für Leute, die nicht auf eine Jagdfarm wollen, keine Empfehlung!!

Grüße vom Elch
Ein Freund ist ein Mensch, vor dem ich laut denken kann. R.W. Emerson Namibia 2013 - http://www.namibia-forum.ch/forum/17-news/278435-unterkunftsbeschreibungen-unserer-letzten-reise.html?start=12 Namibia 2015 - http://www.namibia-forum.ch/forum/8-camping/286282-unsere-campsites-im-maerz-2015.html
Hi Mike,

alles klar! Mein Hinweis war auch mehr allgemein gedacht und war nicht speziell auf Aloe Grove bezogen (die ich nicht einmal aus eigener Erfahrung kenne).

Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Themenstarter227 Beiträge · seit 200721. Juli 2011 ·
Hallo zusammen

bin nur kurz online, dann schon wieder wech 🙂

Danke für eure Tips und Informationen, Aloegrove kommt dann für uns nicht mehr in Frage.

DAnke, Hanne, für deinen Tip, ich werde mich dort mal melden. Vielleicht habe ich ja auch Glück, und Frans Indongo hat doch noch ein Bettchen für uns frei 🙂

Viele Grüße
Sharon
354 Beiträge · seit 201021. Juli 2011 ·
Hallo Silberadler,

vielen Dank für Deine Ausführungen und den Hinweis.

Elch, da gibt es sicher noch genügend Leute.

Serengeti

P.S. Hab mir jetzt nochmal die site genauer angesehen. "Interessant" ist die Kombi Tagesgebühr Vögel und "Einzeltier". So kann man ungehemmt den ganzen Tag rumballern.
Schlecht ist allerdings der Passus, daß auch ein "waidwundgeschossenes Tier" den vollen Preis kostet 😕

Aber die Galerie ist doch wirklich "supergeil". Da freut sich das Jägerherz
1'680 Beiträge · seit 200721. Juli 2011 ·
Serengeti schrieb:
P.S. Hab mir jetzt nochmal die site genauer angesehen.
ich auch und ich sehe, dass auch Leoparden und Geparden auf der Liste stehen, da frage ich mich natürlich, woher diese Tiere dann wohl kommen? 🙁

(rhetorische Frage, will den Thread nicht "aufheizen", aber zu bedenken geben)
lG und bleibt gesund! M@rie M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012 "Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!" ~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
Hallo Elch, hallo Serengeti,

wenn man die Preise für "normale" Gäste und dem Jagen vergleicht, ist leicht zu erkennen, womit das Geld auf Aloegrove in Zukunft verdient werden soll.

Gruß Mike
354 Beiträge · seit 201021. Juli 2011 ·
Dennoch könnte ich mich in den A... beißen, daß ich denen vor 2 Monaten noch Geld reingepudert habe.

Serengeti.
Hallo Marie,

ohne Wertung, 2010 hatte Aloegrove 3 Geparden und zwei Leoparden. 2011 nur einen Leopard und einen Gepard.

"Honi soit qui mal y pens"

Gruß Mike
Hi Mike,
wenn man die Preise für "normale" Gäste und dem Jagen vergleicht, ist leicht zu erkennen, womit das Geld auf Aloegrove in Zukunft verdient werden soll.
Richtig! Im letzten Jahr haben 7000 Trophäenjäger so viel zum BIP beigetragen wie 300.000 (!) "normale" Touristen...

Sonnige Grüße
Christian
2'612 Beiträge · seit 200721. Juli 2011 ·
travelNAMIBIA schrieb:Hi Mike,
Richtig! Im letzten Jahr haben 7000 Trophäenjäger so viel zum BIP beigetragen wie 300.000 (!) "normale" Touristen...

Sonnige Grüße
Christian
Money rules - wieso sollte das nicht auch in/für Namibia gelten...
Bye bye Forum
Hallo Volker,

selbstverständlich bestimmen auch die Finanzen das Geschäftsgebahren in Namibia. Wenn aber 2 Internetseiten der gleichen Lodge existieren, dann muss man sich die Frage stellen, warum?

Auf der Seite Aloegrove Safari Lodge

http://www.aloegrove.com/

ist unter Aktivitäten verzeichnet
* Löwen,Leopardenfütterung und Gepardenfütterung
* Pirschfahrten / Wildbeobachtung
* Vogelbeobachtung
* Wanderungen
von Jagd keine Rede. Dies ist nach meiner Auffassung nicht ganz redlich, vor allem dann, wenn das Jagdgeschäft besonders "angekurbelt" wird.

vergleiche beide Internetseiten und bilde Dir Deine eigene Meinung.

http://www.aloegrovehunting.com/

Gruß Mike
2'612 Beiträge · seit 200721. Juli 2011 ·
Silberadler schrieb:Hallo Volker,

selbstverständlich bestimmen auch die Finanzen das Geschäftsgebahren in Namibia. Wenn aber 2 Internetseiten der gleichen Lodge existieren, dann muss man sich die Frage stellen, warum?

Auf der Seite Aloegrove Safari Lodge

http://www.aloegrove.com/

ist unter Aktivitäten verzeichnet
* Löwen,Leopardenfütterung und Gepardenfütterung
* Pirschfahrten / Wildbeobachtung
* Vogelbeobachtung
* Wanderungen
von Jagd keine Rede. Dies ist nach meiner Auffassung nicht ganz redlich, vor allem dann, wenn das Jagdgeschäft besonders "angekurbelt" wird.

Gruß Mike
Die Antwort auf Deine Frage habe ich doch schon gegeben - ohne jegliche Wertung, es ist lediglich eine Feststellung...
Bye bye Forum
Hallo Mike,
Ohne jetzt zu wissen wie es dort konkret organisiert wird, haben viele kombinierte Betriebe (Jäger/Normale) diese zeitlich und/oder örtlich getrennt, d.h. z.B. getrennte Unterkünfte am anderen Ende der Farm bzw. sogar anderes Jagdgebiet oder z.B. es sind immer nur Jäger oder Normale zu einer Zeit auf der Farm.

Sonnige Grüße
Christian
Hallo Christian,

trifft aber nicht für Aloegrove zu.

Gruß Mike
294 Beiträge · seit 200721. Juli 2011 ·
Mada schrieb:Hallo zusammen

ich war letztes Jahr auf der Waterberg Guestfarm und kann sie leider nicht empfehlen. Die Zimmer waren nicht ganz so wie es auf der Internetseite versprochen wurde, das Essen war eher mittelmässig und die Atmosphäre war komisch. Wir waren 2 Nächte dort und hatten ständig das Gefühl das wir stören oder lästig sind. Die Farmbesitzer essen jeden Abend mit ihren Gästen und wir hatten das Gefühl dass sie eigentlich keine Luste dazu haben (kann ich natürlich verstehen, dass man nicht jeden Abend nach einem langen Arbeitstag noch Lust hat mit Gästen zu essen).

Liebe grüsse

Mada
Auch wir waren 2010 dort und treffender kann ich es auch nicht beschreiben.
Wir fühlten uns auch eher als "Störenfriede" als dass wir willkommene Gäste wären.

VG Achim
0
Themenstarter227 Beiträge · seit 200721. Juli 2011 ·
Hallo zusammen

oje, ich wollte keine Diskussion über Jagdfarmen lostreten...

Wenn noch jemand eine Alternative hat, wäre es super, denn Frans Indongo hat nun abgesagt. Und Aloegrove kommt nicht mehr in Frage.

@Hanne: Auch die von dir vorgeschlagene Farm ist eine Jagdfarm...Zumindest bekomme ich diese Info, wenn ich den NAmen bei Google eingebe... Geht also leider auch nicht.

Kennt jemand die Immanuel Wildernes oder Amani Lodge? Diese liegt ja nahe Windhoek, wäre für uns also auch machbar auf unserem Weg nach Gobabis.

Nun bin ich so voller Infos, dass ich ganz vergessen habe, was es mit der Waterberg Wilderness Lodge auf sich hat...Gut oder nicht?

Alles nicht so einfach 🙂

Nochmals danke für eure Hilfe!!!
Sharon