Wir waren letztes Jahr in der Immanuel Wilderness Lodge und haben uns da sehr wohl gefühlt. Essen war super, der Pool ist schön, die Zimmer okay. Würde ich für zwei Nächte aber nur machen, wenn ich Windhoek angucken wollte. Ansonsten ist da nicht viel zu unternehmen.
Amani ist von der Lage sehr schön, Löwen, Geparden und Leoparden kann man auch angucken - uns war es etwas zu touristisch,
Was ist mit Okapuka? Habt Ihr das mal angesehen? Uns hat es dort gut gefallen. http://www.okapuka-ranch.com/start.html Ich weiß allerdings nicht, ob das eine Jagdfarm ist -denkbar wäre es, uns ist das dann aber damals (2009 und 2011) nicht aufgefallen.
Viele Grüße Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
SHSharonThemenstarter227 Beiträge · seit 200722. Juli 2011 ·
Hallo Sanne
sieht sehr nett aus und ich finde auch keine Info über die Jagd.
Frans Indongo hat nun geschrieben, dass wir evtl. ein Zimmer für eine NAcht haben könnten, ich hoffe, dass ich morgen definitiv weiß, ob oder ob nicht. Wenn wir dort ein Zimmer vom 29.-30. bekommen, dann suche ich noch eine Unterkunft vom 28.-29., ggf. wird es dann die Waterberg Wilderness Lodge, falls dort noch was frei ist.
Wenn Frans Indongo nun doch nichts mehr hat, dann geht die Suche weiter.
Wir sind am Ankunft- und am Abreisetag in Windhoek...insofern müssen wir uns die Stadt nicht anschauen..Hm, zu langweilig darfs natürlich auch nicht sein...
Ich möchte die Diskussion nicht weiter voran treiben, möchte aber noch mal zu bedenken geben, dass in Namibia fast überall gejagd wird. Es gehört einfach bis zu einem gewissen Stück zum Land dazu. Deshalb finde ich es grundsätzlich etwas "sehr touristisch", wenn man nur Lodgen bucht auf denen vermeindlich nicht bzw. hinter dem Rücken der "normalen" Gäste gejagd wird. So lernt man nicht das wahre Namibia und seine Farmer mit ihrer Gastfreundschaft kennen, sondern nur die Touri-Lodgen aus den Katalogen der Reiseveranstalter.
Aber ok. Was Okapuka angeht muss ich sagen, dass ich von Leuten, die vor einigen Wochen da waren so viel Negatives (Service, Sauberkeit, Essen, Umgang mit Gäste,...) gehört habe, dass ich da nicht mehr hingehen würde. Vor allem nicht bei diesem Preis.
Ich würde da Düsternbrook Guestfarm (auch mit Leoparden und Geparden) vorziehen.
Wobei Katzen im Gehege ja auch immer Geschmasckssache sind.
Als Nichtjäger frage ich mich, was dieses ganze Drama um Jagd oder Nichtjagd soll. Mich stört kein Jagdbetrieb, wenn ich mich mal einen oder zwei Tage auf einer Farm aufhalten möchte.
Ich gebe kein Geld für Jagd aus, und neide es denen aber auch nicht, die es dafür verfügbar haben und auch ausgehen.
In meinem Leben habe ich mehr unangenehme Begegnungen mit Nichtjägern als mit Jägern gehabt. Es liegt wohl auch ein bischen daran, daß ich mir nicht einbilde, Berührungsängste oder ein feinseliges Verhalten in Maßregelungshaltung demonstrieren zu müssen.
Jagd ist zum einen auch Hege, und wenn Gästefarmen zur Aufrechterhaltung ihrer Existenz von gelegentlichen Feriengästen und sparsamen Campern nicht existieren können, dann ist das ihr gutes Recht, auch einen Jagdbetrieb zu betreiben.
Aber diese Farmeigentümer und auch deren Jagdgäste quasi als Aussätzige hinzustellen, wie man es zwischen manchen Zeilen herauslesen kann, finde ich unmöglich!
Grüße,
*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten! (Konfuzius)
Hallo Swakop52,
wie gesagt, mein Anliegen war es nicht, eine Diskussion über Jagd loszutreten.
Ich möchte einfach keinen Menschen beim Essen etc. begegnen, die Spaß am Töten von wehrlosen Tieren haben , bin selbst in West-Afrika aufgewachsen und habe einfach keine Lust darauf.
Ob das nun für den ein oder anderen nachvollziehbar ist...keine Ahnung, für mich ist es aber nun mal Teil meiner Planung.
@Sharon:...aber ein Schnitzel, oder Putenfilet schmeckt dir schon oder? Übrigens: das sind Teile von toten Tieren!😗 Wehrlose Tiere? Geh doch mal nachts im dunklen Caprivi spazieren...
Du solltest davon ausgehen, dass in Namibia auf allen Farmen gejagt wird. Zu unterscheiden ist dabei lediglich, ob dies zum Eigenbedarf geschieht (irgendwo muss das leckere Wildfleisch ja herkommen), oder durch Trophäenjäger.
@noris52: Was deine Bemerkung nun soll, verstehe ich nicht. Hat null, aber auch gar nichts damit zu tun, dass ich einfach keine Lust auf einen Plausch mit Jägern habe. Ich esse Fleisch, selten, aber wenn, dann vom Biohof. Kostet mehr, aber ich kenne die Tierhaltung und weiß, wo alles herkommt (Der Hof ist in unserer Nähe)
Und ja, wehrlos. Es ist keine Kunst,dick bewaffnet im geschützten Auto den Tieren nachzustellen. Und bei der JAgd zu Fuß sind genügend dabei, die im Falle eines Falles als Retter in der Not einspringen würden. Deshalb, wehrlos. Auge in Auge, nachts im Caprivi, nur mit Lanzen bewaffnet würde jeder große Trophäenjäger die Flucht ergreifen, da wären die Chancen auf einen Sieg seinerseits aussichtslos, da gebe ich dir recht.
@Topobär. Ist mir durchaus bewusst, eine kontrollierte Jagd von sich schnell vermehrenden Beständen wie Antilopen etc. ist auch mit Sicherheit vertretbar. Die Amanilodge frage ich dann auch mal an, danke für deine Info.
@Serengeti: 🙂
Aber gut, ich schweife ab, ich suche nur nach einer schönen Unterkunft, mehr nicht. 😉
noris52 schrieb:.... Geh doch mal nachts im dunklen Caprivi spazieren...
Das kann ich nur empfehlen, hab ich schon oft gemacht und ist immer wieder eintolles Erlebnis, allerdings am besten bei VOLLMOND
Gruss
Joerg
Es gibt NIX, das es nedd gibt
So, mein Plan ist nun wie folgt:
- Ich warte ab, ob ich in der Frans Indongo Lodge ein Zimmer vom 29.-30.9. bekomme. - wenn ja, dann eine Nacht Waterberg Wilderness Lodge + 1 Nacht Frans Indongo - wenn nein, dann 2 Nächte Waterberg Wilderness, wäre noch frei.
Nochmals danke euch allen für eure zahlreichen Tips und Informationen, ihr habt mir sehr geholfen 🙂
Viele Grüße aus dem total verregneten München Sharon
Ich nochmal 😊
Irgendwie werde ich mit der Waterberg Wilderness Lodge nicht so richtig warm....Frans Indongo kann ich vermutlich abschreiben, ich bin nun auf Bambatsi, Eileen Guestfarm sowie Dornhügel Guestfarm aufmerksam geworden.
Aaaber....all diese Farmen sind recht weit von unserer nächsten Unterkunft entfernt, das wären ca. 7h Autofahrt, Pausen nicht eingerechnet.
Wäre sowas überhaupt machbar oder ist das schlichtweg zu weit?
Aaaber....all diese Farmen sind recht weit von unserer nächsten Unterkunft entfernt, das wären ca. 7h Autofahrt, Pausen nicht eingerechnet.
wo seid ihr dann und wo wollt ihr hin ? Ich finde das nicht mehr, das macht es für uns einfacher . Liebe Grüße Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Liebe Cécile
vorher sind wir in der Etosha Aoba Lodge, danach geht es Richtung Gobabis, bzw. von dort sind es nochmal ca. 1,5 Stunden Fahrt.
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html
2012 Namibia und KTP
lasse mal was wissen , wo Du dann letztendlich was gefunden hast. 🙂
Liebe Grüße Cécile 🙂
2012 Namibia und KTP
Hast Du nicht nach der Plateau Lodge gefragt? Wir hatten 2 Uebernachtungen auf dem Rückweg Richtung Windhoek. Ich kann Dir die Plateau Lodge wärmstens empfehlen. Hübsche Bundgalows, toller Ausblick, Romantisches Abendessen bei Kerzenlicht, das von der Wilderness Lodge hochgebracht wird. Zum Frühstück müsst Ihr allerdings in die Wilderness Lodge hinunterfahren, ist aber kein Problem. Jeder Bungalow hat einen kleinen Plunge Pool zum Abkühlen. Auch die Wilderness-Lodge im Farmhaus ist sehr schön gelegen mit Swimmingpool. Die Gastgeber Joachim und Caroline Rust sind sehr nett und freundlich. Grüsse Diego