Alternativ-Unterkunft gesucht, möchte stornieren

71 Antworten · 14,4k Aufrufe · gestartet 20. Juli 2011 von Sharon
Antworten
Themenstarter227 Beiträge · seit 200720. Juli 2011 ·
Hallo zusammen,

das Forum und alle Foris haben mir so sehr geholfen, unsere Reise zu planen, dass ich hoffe, auch jetzt einen guten Rat von euch zu bekommen 🙂

Wir haben als eine der letzten Stationen unserer Route 2 Nächte auf der Wabi Game Lodge reserviert, diese möchte ich nun aber aus mehreren Gründen stornieren.

Aaaaber, da beginnt das Problem...Welche Lodge als Alternative? Vorher sind wir in der Etosha Aoba Lodge, danach geht es Richtung Gobabis, Freunde besuchen.

Könnt ihr helfen und mir eine schöne Lodge/Guestfarm empfehlen, die irgendwo auf halber Strecke Etosha Aoba Lodge - Gobabis liegt?

Liebe Grüße und wie immer DANKE 😁
Sharon
zuletzt bearbeitet 20. Juli 2011
33,1k Beiträge · seit 200620. Juli 2011 ·
Hallo Sharon,

wie wäre es z.B. mit der Waterberg Guest Farm (www.waterbergnamibia.com) - durchaus zu empfehlen!

Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Hallo christian

das sieht sehr nett aus. Leider finde ich auf der Webseite keine Preise...Und lohnt sich dort der Aufenthalt für 2 Nächte?

Macht es Sinn, direkt bei der Lodge zu buchen oder sollte ich über einen Veranstalter gehen, der die Lodge im Programnm hat?

Nochmals Danke
Sharon
33,1k Beiträge · seit 200620. Juli 2011 ·
Hallo Sharon,

es ist eine Gästefarm, keine Lodge, d.h. sehr viel persönlicher. Ich bezweifle, dass die ein internationalen Veranstalter im Programm hat, d.h. direkt buchen oder über ein Buchungsbüro gehen (in diesem Fall Exclusive Reservations: www.exclusive.com.na/e_establish/WaterbergGuestFarm/ - da stehen auch die Preise).

Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
...sehe gerade, dass die jüngsten Kritiken zur Waterberg Guest Farm auf Holidaycheck nicht so gut sind....

Wenn noch jemand eine Alternative kennt, eine kleine, gemütliche Guestfarm reicht völlig, immer her damit 🙂 Habe immer gerne ein paar Auswahlmöglichkeiten in petto 🙂 Ich selbst suche nat. auch weiter

Danke und Grüße
Sharon
Hallo Christian,
hier finde ich nur Preise bis 2008...

aber danke für deine Hilfe 🙂

Sharon
3'491 Beiträge · seit 200620. Juli 2011 ·
Hallo Sharon,
ich hätte aus eigenem Erleben dann noch die Waterberg Wilderness Lodge anzubieten - 800 N$ pP VP. Die Lodge liegt ebenfalls am Fuß des Waterberg-Plateaus - etwa zwischen dem NWR-Camp und Wabi. Es handelt sich um eine Farm-Lodge, d.h. der alte Farmcharakter ist unverkennbar.Das Essen ist reichhaltig und farmtypisch, der Service gut und die Umgebung herrlich. Es werden täglich Gamedrives angeboten - mit dem Höhepunkt einer Nashornbegegnung zu Fuß. Zu der Lodge gibt es noch eine "Dependance" - die Waterberg Plateau Lodge. Sie liegt ziemlich weit oben am Plateau und bietet einen fantastischen Fernblick in die Omaheke. Die Unterkünfte sind moderner und großzügiger als unten in der Hauptlodge.Auch etwas teurer als die Hauptlodge.
Gruß Joli
Hallo Joli

ich wollte gerade fragen, wer die Waterberg Wilderness Lodge kennt 🙂 Diese ist mir bei der Suche nach einer Alternative auch ins Auge gesprungen. Das wären dann ca. 80€ pro Person, VP... Das käme sogar noch günstiger als Wabi, da man dort nur Übernachtung und Frühstück buchen kann, Abendessen etc. käme noch hinzu.

Lohnt sich denn der Aufenthalt für 2 Nächte dort? Ich muss irgendwie diese 2 Übernachtungen überbrücken..

LG
Sharon
Hm, zu unserer Zeit ist es doch teurer, 90€ pro Person...Aber ich finde auch tatsächlich keine Alternativen...Da wären nun die Waterberg Guest Farm und die Wilderness Lodge....

Das ist ganz schön schwierig 🙂

-------
Habe gerade im Internet die Info gefunden, dass die Waterberg Guest Farm auch eine Jagdfarm ist, fällt demnach weg.

Gibt es vielleicht noch eine Alternative zur Waterberg Wilderness Lodge?

Nochmals danke an alle
Sharon
54 Beiträge · seit 201020. Juli 2011 ·
Hallo,

wir waren 2007 auf der Waterberg Guestfarm. Positiv: Interessanteste Diskussionen mit Harry Schneider. Kleine Wasserlöcher für Vogelbeobachtungen, Pool, Wanderungen hinauf zum Kleinen Waterberg. Negativ: spätes Frühstück (8), spätes Dinner (20 Uhr),tagsüber keinerlei Bewirtung.

2008 sind wir, weil auf der Waterberg Guestfarm kein Platz mehr war, nach Hamakari ausgewichen, etwas teurer, aber äußerst freundliche und hilfsbereite Gastgeber, mit aufwendiger Farmrundfahrt und Sundowner an See ohne Mehrkosten.Und einem Gesangserlebnis besonderer Art, mit dem Chor der Herero-Schule von Okakarara.

Wir wollen jetzt für eine Nacht dort in der Gegend unterkommen und ziehen Hamakari vor.

Verregnete Grüße aus Bayern
Werner Ott
Hallo Werner

danke für den Tipp, schaue ich mir direkt mal an.

Grüße aus München 🙂
Sharon

Huch, auch eine Jagdfarm...DAs kommt für uns n icht in Frage...
2'721 Beiträge · seit 200620. Juli 2011 ·
Hallo
da gibt es noch
diese
und
diese
trotzdem letztere in letzter Zeit von einem FoMi nicht so gute Bewertung bekam immer noch meine Lieblingslodge. Dass die tolle Köchin nicht mehr da ist, stimmt. Aber das Essen ist reichlich und gut aber einfach nicht mehr exclusive.

Beide ca. 2h vom Waterberg entfernt.

Bazi
Bazi, DANKE!!! Die Frans Indongo Lodge hatte ich total vergessen...Muss jetzt nur noch schauen, welche der beiden am besten auf der Route liegt. Wir haben am Abreisetag eine sehr weite Tour vor uns. Je näher am Ziel, desto besser 🙂

Grüße
Sharon
Sehe gerade, dass beide Lodges gut liegen und auch preislich in etwa gleich sind..Tja, nun stellt sich die Frage aller Fragen...Welche davon nehmen wir?

Grüße
Sharon
2'721 Beiträge · seit 200620. Juli 2011 ·
wie gesagt: die 2. ist in dieser Gegend meine Lieblingslodge zum Entspannen nach einer doch meist erlebnisreichen Tour. Aber so einen Lieblingsplatz hat ja wohl jeder. Die Besitzer sind sehr nett und zurückhaltend aber dennoch sehr hilfsbereit. Man kann sich gut auf dem Gelände bewegen. Sie ist sehr schön etwas höher gelegen und man hat einen wunderbaren Rundumblick. Was es sonst alles gibt hast Du sicher schon gelesen. Nach CCF hast Du ca. 1h.
die 1. kenne ich nur vom hörensagen. So viel ich weiss ist sie etwas neuer. Aber sonst kann ich kein Urteil abgeben.
Bazi
Ich habe nun beide Lodges angefragt. Ich bin ja nun schon recht spät mit meiner Suche, die Frage ist, ob es überhaupt noch freie Zimmer gibt. Aber ich warte mal ab 🙂

Gefallen tun sie mir beide, Aloe ist etwas teurer, aber es ist zu verkraften 🙂

LG
Sharon
50 Beiträge · seit 201021. Juli 2011 ·
Hallo zusammen

ich war letztes Jahr auf der Waterberg Guestfarm und kann sie leider nicht empfehlen. Die Zimmer waren nicht ganz so wie es auf der Internetseite versprochen wurde, das Essen war eher mittelmässig und die Atmosphäre war komisch. Wir waren 2 Nächte dort und hatten ständig das Gefühl das wir stören oder lästig sind. Die Farmbesitzer essen jeden Abend mit ihren Gästen und wir hatten das Gefühl dass sie eigentlich keine Luste dazu haben (kann ich natürlich verstehen, dass man nicht jeden Abend nach einem langen Arbeitstag noch Lust hat mit Gästen zu essen). Ich kann dir das Staatliche Camp empfehlen. Ich werde auch dieses Jahr dort buchen.

Liebe grüsse

Mada
3'491 Beiträge · seit 200621. Juli 2011 ·
Hallo Sharon,
ich finde, man kann es auf der Waterberg Wilderness Lodge sehr gut 2 Nächte aushalten - oder auch mehr. Die Umgebung bietet ja nun auch wirklich sehr viel. Und einen Pool gibt es auf der Lodge auch. Ich möchte nur darauf hinweisen, dass die Lodge, obwohl sie "Wilderness Lodge" heißt, nicht zu der Wilderness-Gruppe gehört und daher sowohl vom Preis als auch vom Komfort her nicht in deren Liga spielt.
Da Aloe Grove hier auch schon genannt wurde, kann ich dazu nur sagen: das ist auch eine wirklich gute Empfehlung. Die Lage auf dem Bergrücken ist einfach einmalig, Essen und Service waren prima und auch die Unterkünfte ok. Auf dem Lodgegelände werden Geparde und Löwen gehalten (in Freigehegen). Und wenn man schon mal da ist, dann sollte man auch CCF einen Besuch abstatten - ist ja unmittelbar benachbart. Aber unbedingt vorher anmelden.
Gruß Joli
4'451 Beiträge · seit 200821. Juli 2011 ·
Bazi schrieb:Hallo
da gibt es noch
diese
und
diese
trotzdem letztere in letzter Zeit von einem FoMi nicht so gute Bewertung bekam immer noch meine Lieblingslodge. Dass die tolle Köchin nicht mehr da ist, stimmt. Aber das Essen ist reichlich und gut aber einfach nicht mehr exclusive.

Beide ca. 2h vom Waterberg entfernt.

Bazi
Hallo Sharon,
das Aloegrove eine Jagdfarm ist, soll nicht unerwähnt bleiben.

Liebe Grüße
Cécile 🙂

Hallo Bazi,
wielange und wann warst Du das letzte Mal auf Aloegrove?

Liebe Grüße
Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia" http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung.... http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html 2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana. 2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik. 2012 Namibia und KTP 2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP 2014 Kapstadt und Kruger NP 2015 Kruger National Park 2016 kruger National Park 2017 Kruger National Park 2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Themenstarter227 Beiträge · seit 200721. Juli 2011 ·
Hallo Cécile,

danke für den Hinweis mit der Jagdfarm, das wusste ich nicht... Mit Frans Indongo habe ich gerade telefoniert, sie sind ausgebucht 🙁

Naja, evtl. nehme ich dann doch die Waterberg Wilderness Lodge, obwohl die KRitiken in diversen Bewertungsforen nicht gut sind....Aber Frans Indongo will nochmal prüfen, ob nicht doch was zu machen ist, vielleicht haben wir ja Glück...

Aloe hat zugesagt, aber hier bin ich nun wirklich sehr skeptisch. Was für Wild wird denn dort gejagt, auch Elefanten und Großkatzen??

LG
Sharon