Berggorillas in Ruanda

8 Antworten · 2'199 Aufrufe · gestartet 19. Juli 2011 von Volker
Bilder klein
Antworten
1'287 Beiträge · seit 200819. Juli 2011 · #2
Hey Volker,

ja es ist teuer aber es lohnt sich. Soweit ich das einschätzen kann, scheint das System auch zu funktionieren, also die Einheimischen um den Park sehen in den Weissen Gorilla Touristen etwas positives, da sie einen Teil der sehr üppigen Gebühren erhalten.
Nach meiner Einschätzung, kann man sich in Ruanda durchaus selbstständig per Mietwagen bewegen, also such eine günstige Unterkunft und Du musst "nur" noch die Eintrittsgebühr zusammensparen 😉

Letztes Jahr in Ruanda

Gruß
Carl
Madam und Boss Unterwegs (2014/15) "Bacon and Eggs - A day's work for a chicken; A lifetime commitment for a pig." (Anon) "I will go anywhere, provided it be forward" (David Livingston)
Themenstarter2'612 Beiträge · seit 200719. Juli 2011 · #3
Hi Carl,

ich dachte in meiner "spontanen" Kommentierung eher an die "Tom Sawyer Zaun streichen gegen Geld - Story" 😉

Der Autor hatte offensichtlich zwei Gönner - siehe letze Zeile.

Gorilla Tracking steht definitiv auf meiner Wunschliste.

Warst Du als Touri in Ruanda? Nettes Foto, der/die Kleine ist bestens frisiert - als wenn es unter Strom steht.

Viele Grüße,

Volker
Bye bye Forum
1'287 Beiträge · seit 200819. Juli 2011 · #4
Hallo Volker,

ja klar war ich als Tourist dort. Ich sehe meinen Arbeitgeber als meinen Sponsor an 😉

Da das Erlebnis aber sehr intensiv ist, kommt einem das irgendwie nachher gar nicht mehr so teuer vor.

Gruß
Carl
Madam und Boss Unterwegs (2014/15) "Bacon and Eggs - A day's work for a chicken; A lifetime commitment for a pig." (Anon) "I will go anywhere, provided it be forward" (David Livingston)
zuletzt bearbeitet 19. Juli 2011
1'419 Beiträge · seit 200919. Juli 2011 · #5
Hallo Volker und Carl,

heimlich spare ich. Sehr sehr heimlich denn wir planen im nächsten Frühjahr eine tolle Hütte hinzustellen -.- Mit Gewächshaus, Schwimmteich etc -sprich Urlaube für die nächsten Jahre tabu....... trotzdem lege ich grad alles was ich kann auf ein noch geheimeres Konto, Deine Bilder bestätigen mich dabei! Und es wird klappen!

Danke dafür !!!!! 🙂
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*" Reisebericht Sao Tomé 2011 Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
754 Beiträge · seit 201020. Juli 2011 · #6
Oh, Mann !!!
Wieso bin ich schon so alt ?
Wieso habe ich nicht genug Zeit und Geld um all die Plätze
in Afrika zu sehen die man eigentlich gesehen haben muss ????

mit traurigen, neidischen Grüßen
Walter
Zambia Juni 2018 Botswana April 2017 Mixed Emotions Botswana im Frühjahr 2016 Maun - Kasane als Lodgehopper Unterwegs in Südafrikas Norden - April 2015 Botswana im Frühjahr 2014 Botswana im Frühjahr 2013 Die Katzensafari Zimbabwe im Frühjahr 2012 Botswana im Frühjahr 2011
5'479 Beiträge · seit 200920. Juli 2011 · #7
Der Artikel beginnt gleich einmal mit einer Fehlinformation. Berggorillas kann man nicht nur in Ruanda, sondern genauso in Uganda besuchen.
Unser Reise-Blog: KaTho_VanTour Staub & Schlamm (Kenia 21/22) 7 Wochen in der Regenzeit !? (NAM/BOT 18/19) Leoparden hautnah (Tansania 2016/2017) Elefantös - Zimbabwe 2016 Auf Großer Fahrt (Reisebericht SA-NAM-BOT-ZIM 2014/2015) Rivers & Sand (Reisebericht Namibia/Botswana 2013) Reisebericht Tansania 2013: "Das volle Programm"
1'287 Beiträge · seit 200820. Juli 2011 · #8
Hallo,

und in DR Kongo. Der Vollständigkeit halber.

Gruß
Carl
147 Beiträge · seit 200920. Juli 2011 · #9
Hallo,

feiner Bericht der unsere Reispäne für nächstes Jahr noch mehr verstärkt.
Claudia und ich wollen nächstes Jahr zu den Berggorillas. Somit sollte ein lang gehegter Reisewunsch in Erfüllung gehen.

gruß mike