Einkaufen in Solitaire

50 Antworten · 14,4k Aufrufe · gestartet 18. Feb. 2011 von Lio
Bilder klein
Antworten
Themenstarter245 Beiträge · seit 200918. Feb. 2011 · #1
Hallo,

über das Thema "Einkaufen" habe ich unter der Suchfunktion eine Menge gefunden. Aber nie ging es um die Region um Solitaire.

Wir werden nach drei Nächten in der Sossusvlei Lodge zum Kuangukuangu fahren und wollen dort auch gerne grillen. Ein Braiipaket haben wir in der Lodge bestellt. Aber Salat, Brot und diverse Frühstücksutensilien brauchen wir auch noch. Deshalb meine Frage: Gibt es in Solitaire einen Laden, in dem man außer Apfelkuchen auch diese Lebensmittel erstehen kann? Oder vielleicht schon in Sesriem?

Vielen Dank und liebe Grüße
Lio
Gast18. Feb. 2011 · #2
Hallo,

Solitaire ist eher ein Take Away und es ist kein Supermarkt - geh mal davon aus, dass Du nix bekommst. Also Versorgung anders planen....

Sag mal, Du hast tatsächlich ein Grillpaket vor Eurer Reise und hier aus Europa vorreserviert??????

Gruß
499 Beiträge · seit 200618. Feb. 2011 · #3
Hallo Lio,

der Laden auf dem Campingplatz hat diverse Sachen und auch die neugebaute Tankstelle direkt am Abzweig zum Parkeingang bietet einiges an Lebensmitteln, Savanna z.B. 😉
Gruss
Tobias
Gast18. Feb. 2011 · #4
Hallo Tobias,

wow - Savanna zum Frühtück.... 🙂 🙂 🙂

Gruß
Themenstarter245 Beiträge · seit 200918. Feb. 2011 · #5
Sambezi schrieb:
Sag mal, Du hast tatsächlich ein Grillpaket vor Eurer Reise und hier aus Europa vorreserviert??????

Gruß
Hallo Sambezi,

ja genau. Bei der Buchung musste man angeben, ob man das Abendessen in der Lodge mitbuchen möchte, ein Braiipaket bestellt, oder sich komplett selbst versorgt.

LG
Lio
Themenstarter245 Beiträge · seit 200918. Feb. 2011 · #6
Tobias schrieb:
der Laden auf dem Campingplatz hat diverse Sachen und auch die neugebaute Tankstelle direkt am Abzweig zum Parkeingang bietet einiges an Lebensmitteln, Savanna z.B. 😉
Gruss
Tobias
Hallo Tobias,

Savanna? Dann ist ja die Grundversorgung sichergestellt. 🙂

LG
Lio
499 Beiträge · seit 200618. Feb. 2011 · #7
Sambezi schrieb:
Hallo Tobias,

wow - Savanna zum Frühtück.... 🙂 🙂 🙂

Gruß
Dann ist es abends kalt aus dem Kühlschrank. Früher Vogel fängt den Wurm 😉
Grüsse
33,1k Beiträge · seit 200618. Feb. 2011 · #8
Moin Lio,

Du bekommst beim Solitaire General Dealer alles lebensnotwendige (vergleichbar mit den Läden z.B. in Etosha). Nebenan in der Bäckerei neben dem (welt)bekannten Apfelkuchen auch Brote, Brötchen, Kekse, Pies, etc.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Themenstarter245 Beiträge · seit 200918. Feb. 2011 · #9
travelNAMIBIA schrieb:
Moin Lio,

Du bekommst beim Solitaire General Dealer alles lebensnotwendige (vergleichbar mit den Läden z.B. in Etosha). Nebenan in der Bäckerei neben dem (welt)bekannten Apfelkuchen auch Brote, Brötchen, Kekse, Pies, etc.

Sonnige Grüße
Christian
Hallo Christian,

danke für die Info. Das klingt doch schon gut.

Liebe Grüße
Lio
Gast18. Feb. 2011 · #10
Hallo,

vergleichbar mit Läden in Etosha....

Hat sich da was geändert, also letztens gabs da nicht mal Brot....

Nagut, ich war von nem Supermarkt ausgegangen ala Otji, Rundu, Katima etc.......

Gruß
667 Beiträge · seit 200618. Feb. 2011 · #11
Fleisch aus der "Tiefkühltruhe" ist allerdings ein Witz: Total überlagert, nicht ausreichend gekühlt, nur wenige Teile und von mieser Qualität. Für Fleisch also andere Quellen planen, z.B. Braaipakete von Farmen.
Stand von letzter Woche.
Gruss aus Durban,
Helmar
705 Beiträge · seit 201018. Feb. 2011 · #12
Halo Lilo,
Auf deine Frage zu "Frühstücksartikel" kann ich die Aussage von Christian nur bestätigen - der Bäcker neben dem Shop ist Weltklasse - und neben Apfelkuchen bekommst du da auch noch Brotwaren und andere Leckerein.

Im Shop selbst gibt es dann alles Notwendige zum Überleben 🙂 und schlauer Weise habt ihr euch ja das Braiipaket in der Lodge bestellt.
Auch unsere Erfahrungen, gutes Fleisch bekommt ihr nur im Restaurant, auf Farmen oder in großen Städten. Über Land - keine Change - wir haben dann auf Nudeln umgestellt 🤪

Hier zwei Fotos vom Shop
[foto: 28635][foto: 28636]
SG
Volker
Seit 1996 bereisen wir die Welt mit dem Motorhome, zuerst USA - Canada - Australien - Neuseland und jetzt Afrika.
Gast18. Feb. 2011 · #13
Hallo Helmar,

nur zum Verständnis - meinst Du jetzt Etosha oder Solitaire....

Gruß

PS: Ich bin leider auch schon mit Fleischpaketen von Farmen reingefallen - Gefrierbrand, Qualität, Preis...
Hab das Gefühl, das da Fleisch rein kommt, was im Restaurant nicht geht. Aber das ist nur mein Gefühl....

Ich lasse mir es lieber im Supermarkt vorher zeigen und sehe was ich kaufe und merke nicht erst auf dem Grill, was ich im "Paket" hatte.....

...und die Butter im Etosha hatte auch schon einige Schmelzvorgänge hinter sich, vs so werden dann die anderen Molkereiprodukte auch "gelitten" haben.

Gruß
3'700 Beiträge · seit 200918. Feb. 2011 · #14
Liebe Annette,

es gibt in Solitäre den General Store. Habe unter neueste Bilder zwei Fotos in großer Auflösung eingestellt. Ev. kann man damit Teile des Sortiments identifizieren.

Wann wollt Ihr den los?

Herzliche Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit www.butterblume-in-afrika.de
290 Beiträge · seit 200718. Feb. 2011 · #15
... und immer drandenken: Alles südlich von Solitaire ist Bargeld-Land! Wenn man Glück hat bekommt man aus dem Geldautomaten der Sossusvlei Lodge noch ein paar N$ raus, aber mehr als 1000 N$ sollte man nicht erwarten.

Oder ist die Situation inzwischen besser?

Phil
Meine Reiseberichte aus Afrika, Thailand, Kambodscha, den Philippinen und von Kreuzfahrten mit der AIDA: http://www.philippschaeufele.de
1'470 Beiträge · seit 200818. Feb. 2011 · #16
Wir waren in Solitaire, laßt mich nachdenken, am 05.01. diesen Jahres. Uns hatte das Fleischangebot in Sesriem nicht so zugesagt und wir sind froher Dinge nach Solitaire weitergereist. Im März 2009 hatten wir da alles gefunden, was wir brauchten. Welch ein Schock, als wir dann nur noch halbleere Regale und eine völlig leere Kühltruhe vorfanden. Meat, na das kommt vielleicht nächste Woche wieder rein, war die Aussage. Na super. Sollten wir also für unsere letzten 2 Abende kein Grillfleisch mehr bekommen.
(Hinzufügen muss ich, dass wir weiterfuhren nach Tsondab Valley und hofften, dort etwas erstehen zu können. Noch ein Irrtum, zum Verkauf abgeben taten sie dort nichts, uns dafür ein völlig überteuertes Abendessen aufdrängen aber schon.)

Also nicht auf Solitaire verlassen! Hingegen waren wir ganz entzückt von Helmeringhausen, da bekamen wir einige Tage zuvor aber auch ALLES!

Liebe Grüße,

Moose.
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=a8a948-1342536910.jpg Fotobericht Madagaskar 2012 - Zwei Knäckebrote auf Lemurensuche Fotobericht Südafrika 2013 - Von Elefanten gejagt, von Katzen verlassen Fotobericht Madagaskar 2014 - Madagascar Ostküste - Teil 2 der Knäckebrot-Saga
Themenstarter245 Beiträge · seit 200918. Feb. 2011 · #17
Danke an Alle

Marina, auf Deinen Fotos identifiziere ich Süßigkeiten, Obst und Chips. 🙂 Dazu noch Brot, Brötchen und das Braiipaket, das sollte zum Überleben reichen.

Wir waren ja selber schon in dem Laden in Solitaire. Ich war aber so apfelkuchenfixiert, dass ich echt nicht sagen könnte, ob es dort auch noch anderes gab.

Liebe Grüße
Annette
3'700 Beiträge · seit 200918. Feb. 2011 · #18
Liebe Annette,

der General Store und die Bäckerei sind zwei völlig verschiedene Gebäude. Der Store ist direkt vor der Tanke. Die Bäckerei auf der anderen (Straßen-)Seite. Im Laden war nur Jochen. Edel und ich haben die Bäckerei geentert. Frage Jochen heute Abend mal, ob er irgendwo Steaks gesehen hat. Dafür hat meiner Lieber ein Auge! 😄

Herzliche Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit www.butterblume-in-afrika.de
Themenstarter245 Beiträge · seit 200918. Feb. 2011 · #19
Hallo Marina,

hat Jochen vielleicht auch einen Blick für Salat und Gem Squash?

Dass es keine Bilder aus der Bäckerei sind beruhigt mich jetzt doch ein wenig. Ich habe so gar nix wiedererkannt.

Liebe Grüße
Annette
3'700 Beiträge · seit 200918. Feb. 2011 · #20
Liebe Annette,

Jochen meint, dass er Fleisch in "Truhen" gesehen hätte. An Gemüse kann er sich nicht erinnern, bzw. hat er nicht drauf geachtet. Isst er auch hier eher selten... 😉

Nochmal: Wann gehts für Euch los?

Herzliche Grüße
Marina