Air-Namibia Flug storniert

27 Antworten · 5’677 Aufrufe · gestartet 06. Dez. 2010 von Kiwi
Bilder klein
Antworten
579 Beiträge · seit 201007. Dez. 2010 ·
Hallo,

michael schrieb:
In der allseitigen Hoffnung, dass sich die das Flug - "Chaos" der letzten Tage legt - und Ruhe einkehrt.
Air-Namibia ist eine Linien-Fluggesellschaft. Die geflogenen Langstrecken-Flugverbindungen und die Nutzung der beiden Maschinen stehen Ewigkeiten im Voraus fest. Im Gegensatz zu einigen Charter-Airlines kann Air Namibia somit auch die großen Wartungschecks viele Monate im Voraus planen. Das trotzdem jedes Mal ein Chaos zu Lasten der Passagiere ausbricht, ist schon eine herausragende Leistung.
Air Namibias Flugzeuge sind auf jeden Fall jetzt nach der großen Wartung im Top - Zustand, das sollte beruhigen und helfen
Beim letzten großen Check wurde das schon damals teilweise erneuerungsbedürftige Interior auch nicht auf Top-Zustand gebracht. Ich befürchte, das auch dieses Mal nur das minimal notwendige gemacht wird, um weiter fliegen zu dürfen und man danach immer noch angebrochene Sitzschalen, Klebeband-Reparaturen u.ä. im Inneren sieht.

Das Foto stammt aus diesem Thread

Sonnige Grüße
zuletzt bearbeitet 07. Dez. 2010
33,2k Beiträge · seit 200607. Dez. 2010 ·
OFF TOPIC
------------
Hi Lowflyer,
Im Gegensatz zu einigen Charter-Airlines kann Air Namibia somit auch die großen Wartungschecks viele Monate im Voraus planen.
Das geht Air Namibia aber auch jedes Mal ähnlich wenn in Nam Zeitumstellung ist. Das überrascht Air Namibia auch immer total und die Ankunft- und Abflugzeiten werden kurzfristig dann irgendwie angepasst. Ähnlich wie der Tag vor einem Feiertag in Deutschland. Da kaufen die Leute auch immer Lebensmittel bis zum Abwinken... denn so ein Feiertag an dem man dann nichts kaufen kann kommt ja auch so überraschend 😉
Beim letzten großen Check wurde das schon damals teilweise erneuerungsbedürftige Interior auch nicht auf Top-Zustand gebracht.
Das Interior hat rein gar nichts mit der Sicherheit eines Flugzeuges zu tun. Klar, das subjektive Sicherheitsempfinden wird dadurch nicht gerade gefördert, aber wie nun die Sitze aussehen hat objektiv nichts mit der Sicherheit eines Flugzeuges zu tun. Die Maschinen die ich fliege, da sieht es deutlich schlimmer aus als bei AN, sind im Schnitt 40 Jahre alt und fliegen wie eine 1... solange Propeller/Düsen, Ruder etc. funktionieren ist alles gut 🙂

Sonnige Grüße
Christian
Vom 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Gast07. Dez. 2010 ·
Hallo Christian,

gibts so ein Sprichwort:

Wie der Herre sos Geschirre.......

...und wenn Air Nam in einem Millionengeschäft kein Geld hat nen Sitz für 1000,- reparieren zu lassen.... könnte man darüber nachdenken, ob beim restl. nicht auch auf den Cent geschaut wird.

Kann man dann nur hoffen, dass bei ner gewollt harten Landung nicht die Lehne bricht und einem das hochfeste Material nicht in die Kniescheibe "sticht". 🤩

Gruß
183 Beiträge · seit 201007. Dez. 2010 ·
Hallo Kiwi,
am Sonntag der Flug findet statt, habe eben mit Air Namibia telefoniert und wurde mir bestätigt. Wir fliegen auch am 12.12. ab Frankfurt, evtl. sieht man sich ja. Kannst Dich ja mal melden ob eine Umbuchung bei Euch besteht.

Gruss aus dem Saarland

Riotte 😛
33,2k Beiträge · seit 200607. Dez. 2010 ·
Hi Sambezi,
...und wenn Air Nam in einem Millionengeschäft kein Geld hat nen Sitz für 1000,- reparieren zu lassen.... könnte man darüber nachdenken, ob beim restl. nicht auch auf den Cent geschaut wird.
Oder andersherum... sie stecken das wenige Geld was sie haben komplett in die Sicherheit und nicht ins "aussehen" 😉

Sonnige Grüße
Christian
Vom 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
579 Beiträge · seit 201007. Dez. 2010 ·
Hallo Christian,
Das Interior hat rein gar nichts mit der Sicherheit eines Flugzeuges zu tun. Klar, das subjektive Sicherheitsempfinden wird dadurch nicht gerade gefördert, aber wie nun die Sitze aussehen hat objektiv nichts mit der Sicherheit eines Flugzeuges zu tun.
Sehe ich nicht ganz so. Die Wartung von Turbinen und vielen anderen aktiven System ist sicherlich viel bedeutender für die Sicherheit eines Flugzeuges. Aber bei heftigen Turbulenzen oder einer Bruchlandung sollen Sitz, Armlehnen und Gurt wesentlich dazu beitragen, mein Leben zu retten. Wenn Armlehnen sich zerteilen und Sitzschalen gebrochen sind, weiß ich nicht, ob sich das bei Belastung alles auflöst. Wenn funktionierende Armlehnen nicht essentieller Bestandteil des Sicherheitskonzeptes wären, hätte Ryanair sie wohl schon ausgebaut. 🤩

Sonnige Grüße
1’472 Beiträge · seit 200807. Dez. 2010 ·
Michael83 schrieb:
Hallo

Fliege am Dienstag den 14.12, dieser Flug soll lauf Air Namibia nicht betroffen sein. Einen Grund für den Ausfall des Montagsfluges konnten sie mir nicht nennen. Versicherten mir aber das mir Air Namibia Maschinen Geflogen wird am Dienstag und nicht mit Ersatzmaschinen.

Gruss Michael
Hallo Michael,

verfolge grad mit Schrecken diesen Thread. Wir fliegen auch am 14.12. runter, erdferkel und ich. Hast Du bei Air Namibia angerufen???
Ich war letztes Wochenende ein paar Tage in Oslo, da hat mir das Flugchaos schon Panik bereitet. Ganz viele Frankfurt-Flüge ab Berlin bzw. Oslo waren gestrichen. Ab Frankfurt fliegen die dieser Tage aber schon nach Windhoek, oder?
Hey, wenn alles klappt, können wir uns am Airport treffen, heute in einer Woche...
Gruß,

Moose.
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=a8a948-1342536910.jpg Fotobericht Madagaskar 2012 - Zwei Knäckebrote auf Lemurensuche Fotobericht Südafrika 2013 - Von Elefanten gejagt, von Katzen verlassen Fotobericht Madagaskar 2014 - Madagascar Ostküste - Teil 2 der Knäckebrot-Saga