PaulaThemenstarter298 Beiträge · seit 200918. Nov. 2010 · #1
hey, ihr Berliner!
nach einem wunderschönen, heißen (nur ganz am Ende dafür umso nasseren), staubigen, leider reifenverschleißendem.. .. aber nicht weniger erholsamen Urlaub mit schönen Tagen in den Tsarisbergen (special thanx an Ralf und die Zebra Rivers), am Lake Oanob (hier special greetings an WoMas und die Nam-ARCs) und in den Tirasbergen bin ich gebrutzelt für die Wintermonate zurück!
Auch wenn ich schon von ungeplanter Verlängerung durch spontane AirportAktivitäten geträumt habe - nun bin ich da und freu mich euch zu einem Advends-Konkurenz-Nachmittag / Abend einzuladen.
Gern bevor Moose und Erdferkel starten, Sonntags war ja ein gut angenommener Wochentag, da bleiben dann nur der 28.11., der 5.12. oder ganz kurz vor Abflug der 12.12.
zuerst das Datum finden und dann eine location (es sei denn eine/r hat was schönes dafür entdeckt, dann her damit)
nun ein schönes Wochenende.. und entscheidungsfreudiges Kalender-Blättern! bis bald, freu mich auf ein Wiedersehen!
virtuelle Grüße, Paula
Freiheit ist ein Luxus den sich nicht jeder leisten kann.
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren.
SASASOWEWI3'080 Beiträge · seit 200919. Nov. 2010 · #2
Hi Paula,
haben wir uns auf dem Pfingstbraai getroffen? Egal, 12.12. wäre nett, ich reise auch 300km an, Moose und Erdferkel verpasse ich auf ihrer Tour um einen Tag, leider, dann kann ich sie in Berlin treffen.
Hi Paula, 12.12 ist ganz schön eng bei uns 😎 , aber auf ein Stündchen...Bezirk- Tempelhof? oder im neuen Jahr, dann können wir auch berichten! Liebe Grüße Kiwi
schön, dass wir versuchen noch einen Tag für ein Treffen zu finden, bevor erdferkel und ich unsere große Reise antreten. Danke Paula für Deine Initiative!
Ich muss leider sagen, dass wir nur am 28.11. können. Am 5.12. bin ich noch auf einer Oslo-Stippvisite und am 12.12. feiern wir mit meiner Mum Weihnachten vor. Bitte, bitte, geht auch der 28.11.??? Ich weiß, ist schon übernächstes WE... Notfalls ginge bei uns auch noch der 11.12. abends, das wär dann ein Samstag... Packen können wir ja nachmittags. Denn am 14. gehts ja los!
PaulaThemenstarter298 Beiträge · seit 200920. Nov. 2010 · #6
hey, danke schon mal für die ersten "Rückläufer"..
@ Sasowewi: ja, wir haben uns auf dem Pfingsbraai getroffen (kurz). wenn ihr euch auf der Tour um einen Tag verpasst dann lässt sich das in D vielleicht verbessern..?
Wenn der Sa, 11.12. mehr Zustimmung findet dann bin ich auch da dabei.
@ KIWI: du schreibst der 12. wird knapp, passt dir der 11.? und Tempelhof ist doch nicht so weit weg.. in Nam-Maßstäben gesehen 🙂 wenn du in deiner Nähe etwas nettes weißt, dann schreib es. Wir haben bisher lustig quer durch die Stadt Treffpunkte gefunden.
und wieder die 'schönes Wochenende-Grüße' an euch alle.. Paula
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren.
Hallo Ihr lieben Leute, wir fahren am 13.12; vorher ist schon leider alles geblockt, am 28.11 können wir nicht mal ein Stündchen. Trefft euch doch sonst erstmal allein und wir machen dann ein Treffen im Januar. Was hat es eigentlich mit den Fomi-Ansteckern auf sich? LG Kiwi
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
JUKoehler415 Beiträge · seit 201021. Nov. 2010 · #9
Hallo Paula,
toll, dass Du wieder die Initiative ergreifst. Bei uns sieht es so aus:
28.11. - sehr ungünstig (27.11. wäre kein Problem) 05.11. - wäre für uns ideal 12.12. - unmöglich (11.12. auch unmöglich)
Liebe Grüße Mechthild und Jens
P.S. danke für Deine beruhigende schnelle mail !!!
PaulaThemenstarter298 Beiträge · seit 200922. Nov. 2010 · #11
hey,
@ Ina: hihi, du hast recht, die Berliner sind was ganz spezielles. je mehr Alternativen desto weniger entscheidungsfreudig..
@Jens: ich winke mal in die Ferne nach Erkner, habe ich schon gesagt das die SIM-Karte alle paar Tage meine Nabelschnur in die große Welt war?! zumindest nach 100 km fahren 😄
@ Kiwi: das sieht ganz danach aus als müsstet ihr ohne unsere persönlich ausgesprochenen Gute-Reise-Segnungen losfliegen. Sollte aber kein Problem sein.. und dann versuchen wir es beim näxten Treffen, ob das im Januar ist steht in den Sternen (und davon gibts ja in Nam große Mengen zu bestaunen). Aber prohylaktisch vorab von mir schon mal mit auf den Weg: allzeit gute Fahrt und unvergessliche Momente!
@ Moose: ooch menno, was machste auch in Oslo.. nee, ich weiß ja - ist wichtig. sozusagen entschuldigt. hat jetzt den kleinen Nachteil, das sich grad der 5.12. als Favorit herauskristallisiert. Kann nich wenigstens dein Mann abgeordnet werden? (ich wollte doch noch wissen, was ihr letztendlich noch im Plan habt.. Pinguine?!)
wo sind die anderen Berliner?? Suchfunktion?
für heute Grüße an alle, bis bald, Paula
PS: der 5.12. ist für mich auch ein gutes Datum..
vielleicht verbinden die meisten Berlin das Thema "Berlin, 007" nicht mit einem Stammtischtreffen... Vielleicht nennen wir das Thema etwas um? Ich finde den 5.12. echt doof... 🙂 Ich würd doch so gern auch kommen. Ich möchte doch Deinen Bericht hören, vor allem zum Thema Rückflug. Dazu stand ja viel in der Zeitung...
Oder Paula, Du kommst nochmal bei uns auf ein Abendessen vorbei und wir tauschen uns dann aus...
PaulaThemenstarter298 Beiträge · seit 200922. Nov. 2010 · #13
hey, wie benennt man ein Thema um? geht das überhaupt? ich probier mal.. Ich dachte Berlin als Stichwort reicht 🙂
die SIM war von Jens, ich frag bei ihm mal an. Nich das er heimlich Weihnachten die Sterne des südlichen Himmels beobachten will..
mit dem Extra-Essen das hört sich gut an, falls es hier nix wird bleiben wir dran! Ich hoffe du hast die Zeitungen mit mir drin gesammelt.. 😄 .
bis bald und Grüße an alle dicken Bs.
Paula
Sanne2'462 Beiträge · seit 200622. Nov. 2010 · #14
Liebe Paula,
danke für die PM. Ich würde mich riesig freuen, Dich und alle anderen zu sehen 🙂
Alles, außer 28.11. wäre super, leider kann ich an diesem Tag/ Abend absolut gar nicht.
Ort wäre mir egal 🙂
Melde mich noch einmal per PM.
Liebe Grüße Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
PaulaThemenstarter298 Beiträge · seit 200923. Nov. 2010 · #15
hey, da sich langsam tatsächlich so der 5.12. herauskristallisiert (tut mir echt leid für alle die da nicht dabei sind.. irgendwie passt es eh nie für alle und der Dezember ist ein schwieriger Monat für Termine) werfe ich eine location in den Raum. da wäre allerdings eine Reservierung von Vorteil.. ich würd das machen, macht euch doch bitte noch einmal die Mühe und gebt durch wenn es für euch passt und zu wie vielen ihr kommen wollt..
Ansonsten könnten wir der Sehnsucht nach Afrika und Sommer nachgehen wenn wir uns auf einem Weihnachtsmarkt die Füße abfrieren oder in den Bauch stehen 😄 (das ist dann so ziemlich das gegenteiligste von NAM was wir derzeit haben..)
Ich versuche mal einen link, ich hoffe das jobbt: (ist nicht wirklich Afrikanisch, aber da haben wir ja alle durch, oder hat jemand da noch einen Tip?)
PaulaThemenstarter298 Beiträge · seit 200925. Nov. 2010 · #19
hey, auch wenn ich mit 'Juhu - es schneit' so gar nicht mitfühlen kann 😉
ich war heut, um Nägel mit Köppen zu machen, einfach mal in der Schnitzelei und hab für 10 reserviert..
ab 17 Uhr, das heißt aber natürlich das ihr auch später kommen könnt.
Also bitte alle den 5.12. vormerken und schön wäre wenn die die noch kommen wollen kurz Bescheid sagen.. sollte kein Problem sein (PS: zu erzählen gibts ne Menge, dieses Jahr waren doch viele unterwegs)
Seh ich das jetzt richtig?: Sanne = 1 Paula = 1 erdferkel = 1 (trau dich.. 🙂 ) (und Grüße an Moose, näxtes mal wieder!) Ina = 1 oder 2? Jens-Uwe = 2 ab 18 Uhr
Sabine?? wenigstens ein bißchen..
ein schönes Wochenende euch allen und das nur die Hälfte der Minusgrade erreicht werden die im Wetterbericht angesagt werden! (ob der Frosch gedopt ist?)
Grüße mit Kerzenschein, Paula