Zahnbürsten für Kids mitnehmen??

52 Antworten · 13,9k Aufrufe · gestartet 14. Okt. 2010 von Krümel79
Bilder klein
Antworten
189 Beiträge · seit 200717. Okt. 2010 ·
Erika schrieb:
Kiwi schrieb:
Das mit den Zahnbürsten finde ich naürlich auch toll, aber ist der Wasserverbrauch nicht zu hoch?! Jeder Liter ist wertvoll und das Zahnputzwasser muss ausgespuckt werden?
Das ist ein wichtiger Faktor, den die Zahnbürstenfraktion viel zu wenig in Betracht zieht. Da die Ernährung ja praktisch nur aus Pap besteht, wäre es sinnvoll, die Zähne auszureissen, da somit das Zahnputzproblem ein für alle Mal aus der Welt geschafft ist, Wasser gespart wird und die Touris guten Gewissens tonnenweise Bonbons verschenken können ohne sich der Löcher in den Zähnen schuldig zu machen.

Gerne eröffne ich auch hierüber eine lange, sinnvolle und überaus interessante Diskussion. 😵

Erika
🤩 🤪 😄
Viele kleine leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Angesicht der Erde veraendern. www.namibiakids.com Gebt Rassismus keine Chance!
235 Beiträge · seit 200917. Okt. 2010 ·
Warum wollt ihr etwas fuer die Kinder in Namibia mitnehmen? Die haben doch einen reichen Praesidenten,der wird schon fuer sein Volk sorgen,da macht euch mal keine Sorgen.
Gruss Hubert
2'338 Beiträge · seit 200717. Okt. 2010 ·
Jeweller schrieb:
Warum wollt ihr etwas fuer die Kinder in Namibia mitnehmen? Die haben doch einen reichen Praesidenten,der wird schon fuer sein Volk sorgen,da macht euch mal keine Sorgen.
Gruss Hubert
Ja Hubert, aber er hat eben keine Zahnbürsten zu verschenken, weil er vielleicht keine braucht. Wenn dem mal die Zähne abgefault sind, bekommt er im Gegensatz zu dem armen Schlucker hier auf dem Bild von den Chinesen Implantate.

Grüessli Erika
Meine Reiseberichte: 1971: Mit dem VW-Bus von Kapstadt bis Mombasa http://www.namibia-forum.ch/forum/132-reiseziele-tipps/197270-unterwegs-in-den-1970er-jahren.html?start=120 2013: Durch den wilden Westen Tansanias (Am Anfang war die Hülle) http://www.namibia-forum.ch/forum/158-diverses/278559-am-anfang-war-die-huelle.htm 2013: Nordmosambik, mal schön - mal hässlich + ein Stück Südtansania http://www.namibia-forum.ch/forum/150-diverses/279223-reisebericht-nordmosambik-mal-schoen-mal-haesslich.html 2014: Auf bekannten und unbekannten Pfaden durch Tansania http://www.namibia-forum.ch/forum/158-diverses/282862-auf-bekannten-unbekannten-pfaden-durch-tansania.html 2015: Eine Reise wird zum Alptraum/Kenia http://www.namibia-forum.ch/forum/156-diverses/285693-eine-reise-wird-zum-alptraum.html
2'338 Beiträge · seit 200717. Okt. 2010 ·
Liebe/r Kiwi

Du schriebst:
Das mit den Zahnbürsten finde ich naürlich auch toll, aber ist der Wasserverbrauch nicht zu hoch?! Jeder Liter ist wertvoll und das Zahnputzwasser muss ausgespuckt werden?
Diese Frage ist dermaßen absurd, dass ich mir nur noch vorstellen konnte, dass du einen Witz machst.

So wie es aussieht, warst du bis jetzt weder in Namibia noch sonst wo in Afrika. Du wirst staunen, wie verschwenderisch dort mit dem kostbaren Nass umgegangen wird. Überleg mal, jeder Tourist braucht pro Toilettenspülgang ca. 7 Liter Wasser, die Bettwäsche, Badetücher usw. müssen nach jedem Touristenwechsel gewaschen werden und der Rasen soll möglichst schön grün sein. Ihr wollt meistens 2 Mal pro Tag duschen usw. und bevorzugt Lodges mit Swimmingpools. Da kommen schon einige Liter zusammen. Und dann kommst du und redest von zu hohem Wasserverbrauch, nur weil jemand das Wasser nach dem Zähneputzen ausspuckt? Willst du ihnen das Recht des Ausspuckens absprechen oder müssen sie es runterschlucken um Wasser zu sparen? Irgendwie kann ich deine Gedankengänge nicht nachvollziehen, tut mir leid. Ich weiss gar nicht was du dir unter deinem Namibiabesuch vorstellst, und hoffe wirklich, dass du jedes Mal an meine Zeilen denkst, wenn du die Toilettenspülung betätigst oder unter der Dusche stehst.

Nachdenkliche Grüsse Erika
Meine Reiseberichte: 1971: Mit dem VW-Bus von Kapstadt bis Mombasa http://www.namibia-forum.ch/forum/132-reiseziele-tipps/197270-unterwegs-in-den-1970er-jahren.html?start=120 2013: Durch den wilden Westen Tansanias (Am Anfang war die Hülle) http://www.namibia-forum.ch/forum/158-diverses/278559-am-anfang-war-die-huelle.htm 2013: Nordmosambik, mal schön - mal hässlich + ein Stück Südtansania http://www.namibia-forum.ch/forum/150-diverses/279223-reisebericht-nordmosambik-mal-schoen-mal-haesslich.html 2014: Auf bekannten und unbekannten Pfaden durch Tansania http://www.namibia-forum.ch/forum/158-diverses/282862-auf-bekannten-unbekannten-pfaden-durch-tansania.html 2015: Eine Reise wird zum Alptraum/Kenia http://www.namibia-forum.ch/forum/156-diverses/285693-eine-reise-wird-zum-alptraum.html
Gast17. Okt. 2010 ·
jeweller schrieb:
Gruss Hubert
Hallo Hubert, da verkennst du was, der reiche Präsident achtet sorgsam darauf, dsa er reich bleibt, der hat daher zu wenig Zeit fürs Volk
Gast18. Okt. 2010 ·
Erika schrieb:
(...)jedes Mal an meine Zeilen denkst, wenn du die Toilettenspülung betätigst oder unter der Dusche stehst.
Das möchte ich auch jedem Touri ans Herz legen, auch wenn ich damit vom Thema abkomme:
Ich habe schon Leute hier erlebt auf Campingplätzen die geschlagene fünfzehn Minuten unter der Dusche standen 😠
Da muss ich Erika absolut Recht geben: da wäre es lächerlich von Kindern zu verlangen dass sie ihr Zahnputzwasser runterschlucken...

sehr nachdenkliche Grüße
WoMa
13 Beiträge · seit 201107. März 2011 ·
Schönen guten Tag alle zusammen,
als recht neues Mitglied möchte ich gerne nochmal an dieses Thema anknüpfen.
Ab Anfang Juni sind wir zu 4. auf Selbstfahrertour in Namibia. Es wird unser erster Urlaub dort sein.
Auf grund der Zahnbürstenfrage sind wir nun schon so schlau, dass Bleistifte und Buntstifte sowie Notizhefte gut ankommen. Gibt es noch andere wichtige Utensilien, die wir mitnehmen könnten? Noch hätten wir genügend Zeit um einiges zu besorgen.
Wo macht es denn am meisten Sinn solche Mitbringsel zu verteilen?
Vielleicht kann jemand aus Namibia selbst diese Fragen am Besten beantworten.
Ich bin schon auf Antworten gespannt und schicke
viele Grüße
Gaby
106 Beiträge · seit 201107. März 2011 ·
Hallo
Nach Möglichkeit solltet ihr die Geschenke erst Nachmittags verteilen,denn wenn die Kinder es heraus bekommen,dass man von Touris etwas Geschenkt bekommt fangen sie an zu betteln und gehen nicht mehr in die Schule.
Liebe Grüße der Lweopardenfan
Tour Planung für Jedermann. Schreibt mir eine PN und ich erstelle euch eure persönliche Route durch das südliche Afrika.
Gast07. März 2011 ·
Hallo,

warum so spezialisierte Mitbringsel....

Miete einen Seecontainer, pack Deinen Hausstand rein, den von Deinen Nachbarn mit, schaff Ihn in den Caprivi, öffne ihn, geh weg, komme nach 30 min wieder und was dann noch drin ist, wird wirklich nicht gebraucht..... (sofern Du den Container dann nach 30 min noch wieder findest....)

lächelnde Grüße
235 Beiträge · seit 200907. März 2011 ·
Ich dachte auch an ein paar PC's und und Laptops,denn was man in Deutschland in den Schulen hat,kann hier nicht schaden.

Gruss Hubert
Nkosi Sikelel iAfrika
562 Beiträge · seit 200907. März 2011 ·
Zahnbürsten, Buntstift, Schreibblöcke etc, das kann man alles in Namibia kaufen, da unterstützt Ihr noch Arbeitsplätze und erspart Euch einen Haufen Geld für Übergepäck 😕

Nachdenklich in Österreich

Lumela
283 Beiträge · seit 200607. März 2011 ·
Sorry fuer den Querschuss.....
zum Glück bin ich meist da unterwegs wo sich keine Touris tummeln...
so werden auch keine neuen Vereine gegründet,und den Kindern die ich kennenlerne macht man die groesste freude mit etwas zu Essen und ein Hemd.
Na ja,vielleicht liegt das auch an der Sprach barriere....
...und dann noch ein Schulheft und buntstifte,aber ohne PC....
,lade auch gern mal jemanden ein auf ein Coppi Thombo in den Slums von Opuwo...
jakkal
0
1'223 Beiträge · seit 201008. März 2011 ·
Krümel79 schrieb:
Kuckucks 🙂

Ich fliege am Freitag endlich nach Namibia :-))) und gestern ist mir so eine Idee gekommen. Ich arbeite bei einem Zahnarzt und könnte einige Zahnbürsten und Zahnpasta mitnehmen. Hat jemand Erfahrung, ist das eine gute Idee oder unnötig!?

Würd mich sehr freuen wenn mir jemand einen Tip geben würde 🙂
Danke

Sonnige Grüsse
Äähhh? Was sollen die denn damit, mit Eurem europäischen Schnickschnack?
Deren Wurzeln, die sie kauen, sind 1000x besser als alle Zahnbürsten und Zahnpasta zusammen!

BadBoy
*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten! (Konfuzius)
283 Beiträge · seit 200608. März 2011 ·
@ BadBoy,
morre,
denkst die verstehen das ?
und das schlimme ist gleich wird immer so ein ...Hilfs-Club gegruendet
gruss zu dir
jakkal
0
189 Beiträge · seit 200708. März 2011 ·
@....

Ich finde es erstaunlich, dass man auf die Fragestellung, ernst und gut gemeint, so reagieren kann. Ich finde es ist eine Frechheit und Respektlosigkeit, ein ernstes Thema ins lächerliche zu ziehen.

Wenn manche schon den totalen Überblick und das Wissen haben, dann sollen sie doch bitte eine sachgemäße Auskunft geben, was angesagt ist oder nicht!

Ernst für mich aus dem Grund weil ich weiß, dass viele Kinder unsere Hilfe brauchen, und sei es „nur“, um etwas zu essen zu bekommen.

Ich weiß auch von Guides die ihren Gästen erzählen, dass es ALLEN Kindern gut gehe und sie von der Regierung versorgt werden!
Verbreitet weiter diesen Unsinn, dann können wir endlich die Entwicklungshilfe abschaffen!

Nachdenkliche Grüße

Traudel
Viele kleine leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Angesicht der Erde veraendern. www.namibiakids.com Gebt Rassismus keine Chance!
Gast08. März 2011 ·
Hallo Traudel,

wenn es nur bald soweit wäre, dass die Entwicklungshilfe abgeschafft wird... Dann müssten sich die Regierungen für ihre Menschen interessieren, sonst gibts mal ordentlich den "Popo" voll.... Aber wenn sich alle anderen um "das Volk" kümmern, dann müssen es ja nicht die zuständigen Ministerien tun.....außer dann und wann mal im neuen Landcruiser den Stand der Entwicklungshilfefortschritte zu begutachten.

nachdenkliche Grüße
zuletzt bearbeitet 08. März 2011
250 Beiträge · seit 201008. März 2011 ·
…Entwicklungshilfe macht unbedingt Sinn, gerade in Ländern wie Nigeria, dass über immense Ölvorkommen verfügt und als Touristenattraktion die übelsten Slums in Afrika zu bieten hat, die vollgefressen politische Elite mit ihren Mercedes Limousinen, die am Tropf der Entwicklungshilfe hängt ist sicher gleicher Meinung …

Gruss Tom
Die ganze Bar kam mir hoch (Charles Bukowski)
13 Beiträge · seit 201108. März 2011 ·
Guten Abend,
nun habe ich alle Nachrichten durchgelesen und freue mich sehr über den ein oder anderen umsetzbaren Tip. Verwundert hat mich nur, dass man auf eine einfache Anfrage nicht ernst zu nehmende Ideen erhält. Wir wollen weder unseren Hausstand auflösen noch wollen wir Computer transportieren.
Es sind doch auch hier bei uns kleine Dinge, die das Leben erleichtern oder etwas verbessern können.
Es geht auch nicht um europäischen Schnickschnack sondern wir wollen einen sinnvollen Beitrag leisten.
Vielleicht erhalten wir ja - in diesem Sinne - noch interessante Tipps?

Grüße
Gaby
13 Beiträge · seit 201108. März 2011 ·
Hallo Traudel,

vielen Dank für Deinen Beitrag. Ich hätte es nicht besser schreiben können.

Viele Grüße
Gaby