Hallo Lilytrottter
Also, ich habe in meinem alten Reiseführer von 1995 nachgeschaut und unter Plumtree nichts gefunden, auch keine Hotelempfehlung. Plumtree habe ich als schmuddeliges, nicht gerade einladendes Nest in Erinnerung, aber weshalb fahrt ihr nicht weiter nach Bulawayo? Das sollte doch distanzmässig zu machen sein. Empfehlenswert ist dort
Burkes Paradise, Norman and Christine Bourne 11 Inverleith Drive, Bulawayo
Tel. 263 9 246481, Email: aburke@netconnect.co.zw
Camping auf dem grossen Gelände einer Villa. Der Platz ist in einem ruhigen Villenviertel etwas außerhalb der Stadt. Die Leute sind unglaublich nett und hilfsbereit.
Am Rande des Matopos NP gibt des eine Lodge mit Campingplatz, leider weiss ich nur noch, dass es so was wie Farmhouse Cottages heisst. Das Anwesen ist nun verkauft worden und hat früher dem selben Besitzer gehört wie Antelope Park in Gweru und Miombo Lodge
http://www.miombolodge.com/index.html am Rande des Hwange NP. Du könntes Simon von der Miombo Lodge mal anfragen, da er die Leute vom Farmhouse kennt.
Übrigens, die Miombo Lodge mit schönem Campingplatz am Rande des Hwange NP, nicht weit vom Main Gate ist sehr empfehlenswert. Wir sind dort bereits Stammgäste und die Freude ist riesig, wenn mal wieder ein Überseetourist vorbei schaut. Der Manager Simon ist ausgesprochen sympathisch, eben ein richtiger Zimbabwer und der Campingplatz ist sehr hochwertig und sauber mit warmen Duschen, Feuerstellen inkl. Holz, grossem Unterstand, Strom, Nachtwächter usw. Leider fehlen ihm die Gäste! So, jetzt hab ich auch mal Reklame gemacht.
Wir werden voraussichtlich im Dezember über Plumtree nach Zim fahren und da es bei euch ja nicht so eilt, können wir uns ja mal in dem Kaff umsehen.
Grüessli Erika