Auswanderer und Forumstreffen in Swakopmund

33 Antworten · 8'940 Aufrufe · gestartet 15. Mai 2010 von Chrigu
Bilder klein
Antworten
Themenstarter7'298 Beiträge · seit 200601. Juni 2010 · #21
Nicht vergessen, am Samstag gibts ein Treffen!

🤩
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
2'048 Beiträge · seit 200701. Juni 2010 · #22
Hallo Chrigu,

leider wird das Treffen ohne mich stattfinden müssen. Ich habe am Samstag noch einen wichtigen Termin, der bis zum späten Nachmittag gehen wird.

Tut mir sehr leid, ich wäre gerne dabei gewesen.

jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
658 Beiträge · seit 200702. Juni 2010 · #23
chrigu schrieb:
Hallo

Heute wieder mal ein Update über das Treffen nächstes Wochenende. Es findet wie gesagt am Samstag 5. Juni 2010 ab ca. 15.00 auf Sophia Dale statt. Am Abend wird in gewohnter Winter-Potjie Tadition ein Potjie gekocht und auch ein Braai gemacht. Dafür ist alles vorhanden. Für das Essen und den Platz den wir auf Sophia Dale brauchen wird ein Unkostenbeitrag von N$ 80.- erhoben.
Getränke könnt Ihr selber mitbringen, natürlich hat es aber auch vor Ort.

Wer hat soll bitte Teller, Besteck und Gläser selber mitbringen. Zur not wird es zwar Pap-echer etc. da haben. Aber echtes Geschirr ist doch besser 🙂

Kuchen und andere Desserts sind wie immer sehr Willkommen.

Wer auf Sophia Dale übernachten möchte, soll das bitte noch direkt an Michaela melden. http://www.sophiadale.de/10.html

Liebe Grüsse und bis bald
Chrigu
Hallo Chrigu !!

Na, das ist ja nix Besonderes, ein Potije in NAM.
Hätt mir da eher ein "Zürcher Geschnetzeltes mit Röschti" oder ein "Käsefondue" gewünscht !! 😄 😄

Wie ist denn das Wetter an der Küste ????

Skiunterwäsche oder Shorts ??? 😄

Grüßle
Ralf !!
Grüßle Ralf
841 Beiträge · seit 200802. Juni 2010 · #24
Wie ist denn das Wetter an der Küste ????

Skiunterwäsche oder Shorts ??? 😄

Grüßle
Ralf !!
So wie´s Wetter grad ist
BEIDES
😛

CU
Namib Tom
Abenteuer in Namibia individuelle Reisen durch Namibia
658 Beiträge · seit 200702. Juni 2010 · #25
....und was ist nun mit dem "Geschnetzeltem mit Sahnesoße und Röschti"?
Oder dem Käsefondue ???
Grüßle Ralf
zuletzt bearbeitet 02. Juni 2010
Themenstarter7'298 Beiträge · seit 200602. Juni 2010 · #26
Horse_whisperer schrieb:
....und was ist nun mit dem "Geschnetzeltem mit Sahnesoße und Röschti"?
Oder dem Käsefondue ???
Das nächste Mal vielleicht. Röschti für über 20 Personen ist übrigens gar nicht lustig, zumindest für die die es machen müssen 😊
Und wo kriegst Du so viel guten Käse her?
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
2'338 Beiträge · seit 200702. Juni 2010 · #27
Nichts wie hin Ralf, Chrigu ist bereits am Fondue kochen!!!!! 🤩

Grüessli Erika

Meine Reiseberichte: 1971: Mit dem VW-Bus von Kapstadt bis Mombasa http://www.namibia-forum.ch/forum/132-reiseziele-tipps/197270-unterwegs-in-den-1970er-jahren.html?start=120 2013: Durch den wilden Westen Tansanias (Am Anfang war die Hülle) http://www.namibia-forum.ch/forum/158-diverses/278559-am-anfang-war-die-huelle.htm 2013: Nordmosambik, mal schön - mal hässlich + ein Stück Südtansania http://www.namibia-forum.ch/forum/150-diverses/279223-reisebericht-nordmosambik-mal-schoen-mal-haesslich.html 2014: Auf bekannten und unbekannten Pfaden durch Tansania http://www.namibia-forum.ch/forum/158-diverses/282862-auf-bekannten-unbekannten-pfaden-durch-tansania.html 2015: Eine Reise wird zum Alptraum/Kenia http://www.namibia-forum.ch/forum/156-diverses/285693-eine-reise-wird-zum-alptraum.html
658 Beiträge · seit 200702. Juni 2010 · #28
Komm, wir machen ein schweizer-namibisch Potije, mit Käse im Topf, das ist dann wie ein Bush-Fondue 😄 😄
Und mit dem Geschnetzeltem lass ich mich gerne vertrösten !!
Erika, seid Ihr auch dabei ????

Grüßle
Ralf !!
Grüßle Ralf
2'721 Beiträge · seit 200606. Juni 2010 · #29
Und aus aktuellem Anlass hier gleich noch die neuesten Bilder aus Swakopmund von Gabi (savuti:
[foto: 22686] [foto: 22684] [foto: 22683] [foto: 22681] [foto: 22680] [foto: 22679] [foto: 22678] [foto: 22677]
[foto: 22688]
zuletzt bearbeitet 06. Juni 2010
479 Beiträge · seit 200606. Juni 2010 · #30
Hallo zusammen,
nun melde ich mich auch noch kurz zum Auswanderer- und Forumstreffen. Erstmal zur Erklärung warum Bazi die Bilder eingestellt hat (vielen Dank dafür), ich bin einfach zu dooooof dazu.
Sophia Dale hat einen wunderbaren Campingplatz auf dem das Treffen stattfand. Bei schönem, sonnigigen, warmen Wetter haben sich Manfred, Manuela von Sofia Dale und Manfreds Eltern mächtig ins Zeug geworfen , es gab eine sehr leckere Auswahl an Bratwürsten (selbstgemacht) und als Hauptgang Potjie mit Polenta, dazu viele nette und sehr interessante Gespräche.
Ein Büsslitreffen gab es auch, siehe das Bild, allerdings haben zwei davon auf der Heimreise den Geist aufgegeben, Carsten (bwana tucke-tucke)und Ralf (horsewhisperer) als Besitzer sind die Leidtragenden. Da half auch Mirellas Selbsthilfebuch für Büsslis nicht mehr.
Ich möchte allen für die schönen Tage danken, auch meiner Nachbarin Ute, die die Heimreise auf der Ladefläche eines Buggies überlebt hat, aber gerade tiefgefroren hier eingetroffen ist.Konno hat die Fahrt auf der Ladefläche auch überlebt.

Grüsse aus Windhoek
savuti-Gabi
Höflichkeit ist der Schlüssel zu den Herzen der Menschen Höflichkeit ist auch der Schlüssel zum Wissen. Niemand wird dann mit seinem Rat geizen.
zuletzt bearbeitet 06. Juni 2010
Themenstarter7'298 Beiträge · seit 200607. Juni 2010 · #31
Hallo

Das Treffen hier in Swakop ist zu Ende. Uns hat es viel Spass gemacht. Da wir schon einige Treffen hinter uns haben, sind mir aber doch einige Unterschiede aufgefallen.

1) Wir hatten gleichzeitig 3 Treffen
- das angekündigte Auswanderer und Forumstreffen
- ein Büssli-Treffen (insgesamt waren 5 Büsslis da)
- und ein Hunde Treffen (ca. 10)

Das macht Sophia Dale zur beliebten Hunde und Büssli Campsite 😄

2) Wir sassen trotz Winter gemütlich ums Feuer und haben gequatscht. Es gab kein einziges Fotobuch und keine Vorträge

3) Themen hier sind:
- Wie lange bist Du schon da?
- Was für Permits hast Du?
- Welchen Agenten nutzt Du?
- Gehst Du über einen Anwalt?
- etc.

Natürlich kommen auch die Reisethemen nicht zu kurz.

4) Das Essen war, wie immer an unseren Events, Superlekker 🤩
Die Würste und auch das Potjie von Mani der Hammer und erst das Frühstück am nächsten Morgen!

5) Das Highlight war das abschleppen des gelben Sophia Dale Landis mit Ralfs Büssli.

6) Das Lowlight der Büsslifriedhof kurze Zeit später. Die Büsslis wurden aber gut aufgenommen und sollten sobald wie möglich wieder fahrbereit werden.

Vielen Dank an alle die dabei waren und natürlich an die Organisatoren von Sophia Dale!

Chrigu & Mirella
841 Beiträge · seit 200807. Juni 2010 · #32
Auch wir möchten uns auf diesem Wege noch mal bei allen Organisatoren, Köchen und Teilnehmern für den netten und unterhaltsamen Nachmittag und Abend vielmals bedanken.

Thomas & Eva
Abenteuer in Namibia individuelle Reisen durch Namibia
1'457 Beiträge · seit 200611. Juni 2010 · #33
. . . ich habe jetzt noch den Geschmack der "Thüringer" im Gaumen ! Ach a prospos: Ich kann meinen Mitfahrern nur die Pommes an der BP in Otjiwarongo empfehlen. DIE sind der Hammer: für 12,50 einen riesen Haufen Fett und Gewürze !

Carsten, danke für das Lift Angebot, aber ich hatte noch was im Ministry of Lands and Resettlement vergessen. Wir sehen uns im August !
40 Beiträge · seit 200811. Juni 2010 · #34
Hallo Chrigu!

Sehr schade für uns, dass wir nicht an dem Treffen teilnehmen konnten; da wir nun in Swakop wohnen wäre es ein Leichtes gewesen. Aber ich war in den letzten Wochen unterwegs und habe erst heute von diesem Event gelesen 🙁 !

Wenn es für ähnliche Treffen in anderen Ecken Namibias schon Termine gibt, laß mich die doch bitte kurz wissen.

Nochmal: SCHADE!

Beste Grüße;

Karsten
0