Erweiterte Suche
Suche nach Stichwort
Suche nach Benutzername
Such-Optionen
Finde Beiträge von
Ergebnisse sortieren nach
Zu Resultat springen
Suche in Kategorien
Suchergebnis
Gesucht wurde: Hwange
07 Aug 2023 16:30
  • MatzeHH
  • MatzeHHs Avatar
ja das Prozedere an der Grenze zu ZIM ist bekannt und doof. Aber feunde die mitkommen wollen unbedingt die Fälle sehen und wenn wir schon mal da sind dann auch durch den Hwange.
Kategorie: Routen
07 Aug 2023 13:01
  • chrigu
  • chrigus Avatar
MatzeHH schrieb:
wieso Kasane ? Wo ist der Vorteil ?

Wir hatten von VF nach Hwange und über Pandamatenga Richtung Nata. Dann weiter nach Maun und Delta. Evtl noch rüber in den Caprivi und dann zurück nach VF.

Die Grenzübergänge dauern mit Fahrzeug deutlich als länger als wenn ihr einen Transfer habt. Das merkt ihr vor allem bei der Rückreise nach Vic Falls. Die Fahrzeuge sind in der Regel teurer.
Wenn ihr natürlich auch noch Regionen in Zimbabwe besucht sieht das anders aus. Aber wenn nur Botswana das...
Kategorie: Routen
07 Aug 2023 12:35
  • MatzeHH
  • MatzeHHs Avatar
wieso Kasane ? Wo ist der Vorteil ?

Wir hatten von VF nach Hwange und über Pandamatenga Richtung Nata. Dann weiter nach Maun und Delta. Evtl noch rüber in den Caprivi und dann zurück nach VF.
Kategorie: Routen
29 Jul 2023 18:41
  • Goaliath
  • Goaliaths Avatar
Hallo liebes Forum,

nachdem wir letztes Jahr endlich gute drei Wochen unseren dreimal (coronabedingt) verschobenen Urlaub in Namibia im Dachzelt verbracht haben, planen wir für April/Mai 2024 eine vierwöchige Tour durch hauptsächlich Botswana. Wir, das sind zwei Erwachsene und ein sechsjähriger, reise-, auto-, strecken und dachzelterfahrener Junge mit riesigem Spaß an Safaris und Tieren.
Flüge und Fahrzeug sind gebucht, das Fahrzeug ist ein Hilux 4x4 von Bushlore in Johannesburg. Unsere...
Kategorie: Routen
18 Jul 2023 17:07
  • Skotch
  • Skotchs Avatar
Sadie schrieb:
Ich danke dir vielmals für deine ausführliche Antwort! Gut zu wissen, aber wie du sagst, keine Guarantee.
Die Jerry can einzuhúllen ist eine prima Idee.
Ja, wir freuen uns sehr. Es wird unsere 4. Tour sein in diese Gegenden. Neu dazu heuer der Hwange NP in Zim. Aber zuerst noch Etosha im WoMo. 50 Tage Africa Heuer, machten wir noch nie so lang, bisher.
Doch wunderbar dass ihr im October auch wieder dort sein werdet. Moremi macht direkt süchtig, gell?
Noch einen schönen Tag!
Katrin

Bei...
Kategorie: Reiseberichte
18 Jul 2023 16:51
  • ALM
  • ALMs Avatar
Tag 23

Auch der vorletzte Tag unserer diesjährigen Afrika-Tour stand im Zeichen der Erholung und Entspannung. Gegen sieben Uhr entstiegen wir aus unserem Schlafgemach, becherten langsamen Gemütes den ersten Kaffee und stellten dabei fest, daß wir die auf dem Transkalahari-Bitumenband nachts vorbeirollenden Fahrzeuge akustisch nicht vernommen hatten. Entweder gab es kein Verkehrsaufkommen oder wir waren einfach nur knallmüde gewesen. Egal.

Währenddessen wir unsere Karre wieder...
Kategorie: Reiseberichte
17 Jul 2023 16:10
  • ALM
  • ALMs Avatar
Tag 22

Schreibutensilienmangel und seine Konsequenzen

Dadurch, daß wir am Vortag ordentlich Strecke machten, würde sich die Zeit, die heute sitzend im Auto verbracht werden mußte, im Rahmen halten. Dementsprechend ließen wir den Tag nach dem Aufstehen langsam angehen, verquatschten uns mit den Althippieniederländern und fuhren erst gegen kurz vor elf durch das Tor der Palm Afrique Lodge.






So kam es dann auch, daß wir uns in sengender Mittagshitze am...
Kategorie: Reiseberichte
15 Jul 2023 17:15
  • Sadie
  • Sadies Avatar
Ich danke dir vielmals für deine ausführliche Antwort! Gut zu wissen, aber wie du sagst, keine Guarantee.
Die Jerry can einzuhúllen ist eine prima Idee.
Ja, wir freuen uns sehr. Es wird unsere 4. Tour sein in diese Gegenden. Neu dazu heuer der Hwange NP in Zim. Aber zuerst noch Etosha im WoMo. 50 Tage Africa Heuer, machten wir noch nie so lang, bisher.
Doch wunderbar dass ihr im October auch wieder dort sein werdet. Moremi macht direkt süchtig, gell?
Noch einen schönen Tag!
Katrin
Kategorie: Reiseberichte
11 Jul 2023 09:57
  • ALM
  • ALMs Avatar
Tag 19

Trotz ohne Wecker gestellt zu haben, wachten wir heute früh auf. Mit dem Sich-im-Bett-nochmals-um-die-eigene-Achse-Drehen klappte es an diesem Morgen nicht und so pellten wir uns aus den Laken schlafwandelten Richtung Kaffee und hofften, daß dieser unseren verknitterten Zustand glattbügelte. Unsere Hoffnung sollte eine Erwartung bleiben und so blieb uns nichts anderes übrig, als zum zweiten Koffeindolchstoß zu greifen. Der saß dann und nach getaner Morgentoilette überlegten wir,...
Kategorie: Reiseberichte
07 Jul 2023 17:44
  • tacitus
  • tacituss Avatar
@die geschwängerten Minderjährigen und Teenager.

Ich habe jetzt Nujomas Stellungnahme im „Namibian“ gelesen, was dieses Ritual darstellen soll(te). Wenn man nicht die Länder-, Sach- und Kulturkenntnisse wie Jaw, lilytrotter und die paar anderen „alten Hasen“ (ungegendert :blush: ) hier hat, kann man die „Praxis“ dieser traditionell/kulturellen „Narrative“ nicht beurteilen.

Ich kann es sicher nicht, aber es reicht schon der ganz normale Wahnsinn des Lebens unter...
Kategorie: Diverses
07 Jul 2023 00:03
  • jaw
  • jaws Avatar
Liebe Fomis,
traditionelle Feste wie in Swasiland oder eben auch des Olufuko der Ovambo ziehen jedes Jahr Touristen an, sind aber auch stark in der Kritik. In Namibia wird es von der lutherischen Kirche (ELCIN) als heidnischer Brauch gebrandmarkt und viele feministische und politische Stimmen im Land sehen einen Mißbrauch der Mädchen und einen Verstoß gegen die Verfassung in der Durchführung. Politisch brisant macht die Diskussion dass der "Vater der Nation" und Gründungspräsident Sam...
Kategorie: Diverses
02 Jul 2023 11:08
  • ALM
  • ALMs Avatar
Tag 17

Auf nach Khwai

Die am Vortag nochmals akribisch durchgecheckte Pflichtenliste wurde von uns früh, aber nicht Herr-Gotts-früh-gleich abgearbeitet, wobei wir zunächst, weil auf unserem Weg gelegen, zum relativ neuen Superspar Boseja fuhren, um den Punkt Einkauf von Gemüse, Fleisch, Milch, Olivenöl und Kesselchips abzuhaken. Wer jetzt bei neu auch gleich an opulent dachte, der wurde enttäuscht, denn der von uns angesteuerte Superspar war zwar neu, aber was die Ausmaße der...
Kategorie: Reiseberichte
29 Jun 2023 18:49
  • T4Fahrer
  • T4Fahrers Avatar
Moin,

Danke für die ausführliche Antwort!

Entsprechend des Feedbacks überlege ich gerade, wie ich die Route etwas umplane.

Im wesentlichen fallen mir 3 grobe Routen ein.

1. Die, die du @fidel vorgeschlagen hast. Vic Falls, Kasane, Chobe über den Caprivi Streifen zum Etosha und dann mach Windhuk

2. Vic Falls - Kasane - Savuti - Moremi - Windhuk

3. Vic Falls - Hwange - Elephants Sand - Moremi - Windhuk

Mir persönlich gefällt 2. am besten, da ich Chobe, Savuti und Moremi toll fand die...
Kategorie: Routen
26 Jun 2023 15:26
  • Giselbert
  • Giselberts Avatar
Hallo,
Wenn wir von Hwange bis in den Matusadona NP fahren möchten, sind wir dann auch von den Umleitungen betroffen? Ich habe mir die Strecke auf der Karte angesehen aber ich bin mir nicht sicher.
Gruß Giselbert
Kategorie: Diverses
23 Jun 2023 16:00
  • ALM
  • ALMs Avatar
Tag 14

Und wieder ein Stück näher an Botswana

Für dieses Jahr hatten wir uns eigentlich für drei Übernachtung in der Divundu-Gegend entschieden; großräumig gesprochen.
Grund hierfür war, daß wir drei, uns noch unbekannten Campsites einen Nächtigungsbesuch abstatten wollten. Denn bei unseren bisherigen Roundtrips und den damit einhergehenden Notwendigkeiten den gesamten Caprivi abzurocken, verschlug es uns zu Stop-over-Nächten stets ins Ngepi Camp; vermutlich aus Bequemlichkeit oder...
Kategorie: Reiseberichte
Angezeigt 106 - 120 von 3559 Ergebnissen.