THEMA: Reisebericht Soloreise Guatemala/Belize
17 Mär 2024 21:17 #684160
  • rik m.
  • rik  m.s Avatar
  • Beiträge: 568
  • Dank erhalten: 1619
  • rik m. am 17 Mär 2024 21:17
  • rik  m.s Avatar
Deinen Mut, alleine zu reisen, beneide ich geradezu!
Das Land ist nichts für mich, es übt keiner keinerlei Anziehungskraft aus, aber interessant sind Deine Schilderungen natürlich trotzdem und ich lese gerne mit! Danke für den Bericht!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Mär 2024 10:23 #684186
  • Carinha
  • Carinhas Avatar
  • Beiträge: 448
  • Dank erhalten: 1613
  • Carinha am 18 Mär 2024 10:23
  • Carinhas Avatar
Nach fast 5 Jahren Forum-Abstinenz logge ich mich wieder mal ein, und wo bleibe ich hängen? An einem neuen Reisebericht von Annick! :laugh:
Schön, dass hier immer noch bekannte Gesichter aktiv sind! Und danke, dass du deine Erlebnisse mit uns teilst! <3
Liebe Grüsse, Karin
Next: 2024 / 3 Wochen: USA - Der Südwesten

Destinations:
2023 / 3 Wochen: Durban, St. Lucia, Sodwana Bay, Kosi Bay, Pongola GR, eSwatini, Kruger NP
2022 / 4 Wochen: VicFalls, Chobe, Zambesi-Region, Savuti, Moremi, Maun, Nxai Pan, Boteti, Khama Rhino, Tuli Block, Waterberg, JoBurg

Reiseberichte:
Auf vielseitigen Wunsch - Costa Rica 2019: namibia-forum.ch/for...html?start=30#551052
Kruger, Mapungubwe, Tuli Block 2017/18: namibia-forum.ch/for...botswana-2017-8.html
Gardenroute & KTP 2016: namibia-forum.ch/for...n-route-und-ktp.html
KwaZulu-Natal, Swaziland, Lesotho 2015: www.namibia-forum.ch...ho-afrika-zum-3.html
Kapstadt, Western Cape und Namibia 2014: www.namibia-forum.ch...t-dem-crueueser.html
Honeymoon Südafrika 2013 (Kurzbericht): www.namibia-forum.ch...mit-afrikavirus.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ANNICK
18 Mär 2024 20:48 #684226
  • Sabine26
  • Sabine26s Avatar
  • Beiträge: 1337
  • Dank erhalten: 2356
  • Sabine26 am 18 Mär 2024 20:48
  • Sabine26s Avatar
Hallo Annick,

mir gefallen besonders die Schmetterlinge, der Ausblick auf den Vulkan und die Murals. Davon scheint es im Ort gefühlt an jeder Hauswand eines zu geben, wenn ich Deine Fotos anschaue.

Ich bin schon ganz gespannt auf Fotos von Tikal und Belize.

Viele Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ANNICK
18 Mär 2024 22:17 #684228
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7664
  • Dank erhalten: 19286
  • ANNICK am 18 Mär 2024 22:17
  • ANNICKs Avatar
Fortsetzung

Am Pier finde ich auch gleich eine Lancha nach San Pedro.





Danach nehme ich ein Tuk Tuk in die Innenstadt.





Sie verzeichnet knapp 13'000 Einwohner. Sie ist ein Paradis für Backpackers und Party People. Der untere Teil besteht aus Gassen mit Cafés, Hostels, Bars: das Gringo Viertel.









Von da aus nehme ich wieder eine Lancha nach Casa del Mundo. Für den letzten Tag am Lago Atitlan, gönne ich mir noch ein paar gemütliche Stunden.
30 Minuten später erreiche ich schon das Hotel. Ich laufe die Treppen hoch. Ich bin nicht die Einzige.





Da mein Magen knurt, bestelle ich mir auf der Restaurant Terrasse einen Avocado Salat mit Krevetten. Miam miam.





Anschliessend suche ich mir ein gemütliches Plätzchen aus für Farniente.









Die Anlage finde ich einfach herrlich.









Ich schwimme natürlich eine Runde. Es tut gut. Gegen 16.00 nehme ich eine Lancha zurück nach San Juan.









Sie hält kurz in Tzununa an. Es gibt immer etwas zum Beobachten.









In San Juan ist wie immer etwas los.





Den Einheimischen zuzuschauen bleibt ein echtes Vergnügen.









Im Hotel Uxlabil ist es ruhig. Die Gäste sind anscheinend noch alle auf Tour.





Ich profitiere um meine Rechnung zu begleichen und mich zu vergewissern dass morgen früh die Lancha mich um 6 Uhr am Hotel Pier abholt.
Den Bus von Panajachel nach Lanquin darf ich ja nicht verpassen!

Der Abend vergeht sehr gemütlich. Ich packe noch meinen Koffer und um 22 Uhr geht es in die Heiea.
Letzte Änderung: 18 Mär 2024 22:25 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo, Fluchtmann, Kiboko, picco, Reinhard1951, urolly, Papa Kenia, Sue.ch, Enilorac65, Trollkind und weitere 1
20 Mär 2024 08:28 #684267
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7664
  • Dank erhalten: 19286
  • ANNICK am 18 Mär 2024 22:17
  • ANNICKs Avatar
Samstag, den 6. Januar 2024

Um 05.15 wird aufgestanden. Eine halbe Stunde später bin ich schon samt Gepäck vor der Rezeption. Der Wächter ruft das Boot noch einmal an um sich zu vergewissern dass es mich nicht vergisst.
Punkt um 6 Uhr kommt es am Hotelpier an. Der Wächter hilft mir mit dem Gepäck. Das Boot ist voller Einheimischen die zur Arbeit gehen. Es hält unterwegs dreimal an. Die Sonne geht langsam auf.





Um 06.45 erreichen wir Panajachel Pier. Von da aus sind es noch 10 Gehminuten mit dem Gepäck bis zur Shell Station. Zum Glück kann ich den Koffer rollen. Da wird mich der Bus nach Lanquin abholen.





2 Gringos warten schon auf den Bus. Dieser erscheint um 07.15.





Er ist gross und bequem. Wir sind 10 Touristen. Davon zwei Deutsche die in derselben Unterkunft wie ich gebucht haben. Der Bus fährt pünktlich um 07.30 ab. Wir werden Chichicatengo, San Christobal und Coban passieren.
Unterwegs machen wir 2 Pausen von jedesmal 25 Minuten.
Hier die erste in einem gottverlassenen Dorf.













Da hat man Zeit sich die Beine zu vertreten.





Die Landschaft wird später grandios.













Die Fahrt ist auch sehr angenehm. Man kommt mit den anderen Insassen ins Gespräch.













Der zweite Stop findet in einer kleinen Ortschaft









bei einer grossen Tankstelle statt.





Da kaufen wir uns etwas zu Essen.
Dann geht es wieder weiter. Die Natur finde ich einmalig.









Schade dass in Guatemala Brandrodungen gross geschrieben werden.





Gegen 16.10 erreichen wir endlich den Ort Lanquin.





10 Minuten später kommt auch schon der LKW von der Utopia Eco Lodge um uns abzuholen. Wir fahren durch die Pampa





und halten auf einmal vor einer grossen Baustelle an.









Eine Teerstrasse wird gerade gebaut. Sie ist leider noch nicht in Betrieb.





Wir müssen 1 1/2 Kilometer zu Fuss weiter. Zum Glück hilft mir ein Bursche mit dem Gepäck.





Wir marschieren den Cahabon Fluss entlang.





Die Temperatur ist angenehm.






Fortsetzung folgt
Letzte Änderung: 20 Mär 2024 08:41 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, casimodo, Fluchtmann, Kiboko, picco, Reinhard1951, urolly, Sue.ch, Enilorac65, OnkelMü
20 Mär 2024 14:00 #684282
  • Sue.ch
  • Sue.chs Avatar
  • Beiträge: 328
  • Dank erhalten: 2114
  • Sue.ch am 20 Mär 2024 14:00
  • Sue.chs Avatar
Liebe Annick

Zwischendurch mal ein herzliches Dankeschön für deinen interessanten Bericht! Wieder hast du eine tolle Reise gemacht und lässt uns daran teilhaben! Merci beaucoup!

Liebe Grüsse, Sue
Aktuell: 2023 Reisebericht Johannesburg bis Kapstadt: www.namibia-forum.ch...tadt-okt-nov-23.html
2022 Reisebericht Westküste bis Etosha: www.namibia-forum.ch...ha-retour-bitte.html
2017 Reisebericht Richtersveld: www.namibia-forum.ch...ld-richtersveld.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ANNICK