THEMA: Reisebericht: Im Osten geht die Sonne auf
04 Feb 2012 16:55 #223159
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Beiträge: 2262
  • Dank erhalten: 2720
  • KarstenB am 04 Feb 2012 16:55
  • KarstenBs Avatar
Hallo und Danke,
einmal an Leona, dass Du den Bericht nach oben geholt hast. Ich bin noch nicht so lange im Forum. Hatte ihn daher bisher verpasst, aber nun in einem Rutsch durchgelesen.
Und natürlich Danke an Topobär für den tollen Bericht und die schönen Fotos.
Da kamen viele Erinnerungen an unsere Keniareisen hoch. Die sind leider viel zu lange her. Vielleicht sollte man mal wieder ..., und dann mit Uganda, dass wir nicht kennen. Nicht dumm dünkte mich das. Wer weiß, was ich tu.
LG aus Hamburg,
Karsten
Infos NordTZ 22 www.namibia-forum.ch...juli-22.html?start=0
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Feb 2012 09:12 #223338
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5461
  • Dank erhalten: 8843
  • Topobär am 06 Feb 2012 09:12
  • Topobärs Avatar
Hallo Leona,

wir waren ohne Navi (ja das geht noch immer;) ) und T4A unterwegs. Hatten lediglich von Reise know-how den Reiseführer und die Karte. Wollt Ihr auf der Anreise oder der Abreise zur Lake Albert Safari Lodge die Strecke durch das Bugoma Central Forest Reserve fahren? Wir sind die Strecke auf der Abreise gefahren und hatten von der Lodge eine von Hand gezeichnete Skizze bekommen. Das war dann natürlich easy. Aber auch in der Gegenrichtung sollte die Strecke nicht allzu schwierig zu finden sein.

Man biegt bei Kabwoya von der Hauptpiste Fort Portal-Hoima nach Westen ab und folgt dieser Strecke ca. 13km. Dann biegt man in eine deutliche, aber schmale Piste nach Norden ab. Dies ist dann schon die Piste durch das Forest Reserve.

Für die weitere Strecke findest Du eine sehr gute Kartenskizze auf der Homepage der Lake Albert Safari Lodge.http://www.lakealbertlodge.com/
Letzte Änderung: 06 Feb 2012 09:14 von Topobär.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Feb 2012 10:34 #223348
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5461
  • Dank erhalten: 8843
  • Topobär am 06 Feb 2012 09:12
  • Topobärs Avatar
Nochmals Hallo an Leona,

hab jetzt in dem Thread zur Tour gesehen, dass Ihr die Strecke in der selben Richtung fahrt wie wir. Lasst Euch eine Karten-Skizze geben, dann ist die Orientierung kein Problem.

Wir haben im übrigen das Gorillapermit direkt bei der UWA reserviert, bezahlt und abgeholt. Kontakt via UWA-Homepage.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Feb 2012 11:03 #223350
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2623
  • Dank erhalten: 2954
  • La Leona am 06 Feb 2012 11:03
  • La Leonas Avatar
hallo Topobär
vielen Dank für deine Antwort. Die Kartensskizze der Lodge ist wirklich sehr gut! Inzwischen habe ich die T4A Karte Ostafrika heruntergeladen. Sie ist sehr detailliert. Bei jeder Tourplanung habe ich mich daran gewöhnt diese Karten zu benutzen, die Anfahrt zur LASL ist eingezeichnet, ebenso die diversen Naturtracks, das ist ja vorallem auf gamedrive immer sehr nützlich falls man mal die Orientierung verliert.
Bitte schau doch noch in meinen fred und sag uns ob die Aufteilung der Tage dE ok ist oder nicht,
schönen Tag
leona
Gruss Leona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Feb 2012 14:28 #225127
  • Andimali
  • Andimalis Avatar
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 7
  • Andimali am 19 Feb 2012 14:28
  • Andimalis Avatar
Hallo,
das ist ein sehr schöner inspirierender Reisebericht. Wir planen für August drei Wochen Uganda, aber die Sache mit Masai Mara wäre es schon wert... Erst dachten wir an einen Gabelflug Kampala - Kigali. Wir sind zwei Familien, unser Jüngster ist 8, aber vor zwei Jahren waren wir schon mit den Kindern in Botswana mit DAchzelten unterwegs. Auch sehr zu empfehlen.

Schöne Grüße

Andimali
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Feb 2012 08:07 #225510
  • Andimali
  • Andimalis Avatar
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 7
  • Andimali am 19 Feb 2012 14:28
  • Andimalis Avatar
Hallo Topobär,
ich sehe gerade dass du online bist. Wir waren voll begeistert von eurem Reisebericht und wollen diese Reise im August/September so ähnlich "nachmachen". Ich hätte ein paar Fragen: Habt ihr die Campsites , v.a. im Masai Mara , vorgebucht? Wir haben ein paar Tage länger als ihr, c.a. 21, was könntet ihr uns da empfehlen? Wir dachten an Kimbale Forest und Semliki. Wir werden uns jetzt mal an Flüge und Autobuchung machen. Wir fahren zu acht mit vier Kindern. Vor zwei Jahren waren wir in Botswana und Namibia mit Dachzelten und sind seitdem völlig Afrika infiziert.

Liebe Grüße und Danke!

Andimali
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.