THEMA: Selbstfahrer-Reise Oktober 2012
13 Jul 2012 09:57 #243504
  • Eto
  • Etos Avatar
  • Beiträge: 557
  • Dank erhalten: 128
  • Eto am 13 Jul 2012 09:57
  • Etos Avatar
Hallo und guten Tag Zwirni,

wir haben Februar 2010 eine in Abschnitten ähnliche Reise, aber mit Fahrer, gemacht. Ihr solltet am Anfang und Ende der Planung kürzen, weniger Ziele ansteuern, denn mit 12 Tagen ist der Zeitraum nicht lang.

Die Plantation- und Ndutu-Lodge kann ich auch empfehlen. Weitere stehen in meinem Reisebericht: www.namibia-forum.ch...sibar-febr-2010.html

Herzliche Grüße

Eto
Reisebericht:
Nördliches Tansania u. Sansibar 2010
www.namibia-forum.ch...sibar-febr-2010.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jul 2012 08:01 #244002
  • Zwirni
  • Zwirnis Avatar
  • Beiträge: 9
  • Zwirni am 16 Jul 2012 08:01
  • Zwirnis Avatar
Hallo Eto,

ich habe deinen Bericht gelesen und muss sagen, er macht Lust auf Oktober. Kann es nun kaum erwarten.
Ich versuche heute Abend unsere "neue" Route zusammenzustellen und werde sie dann mal posten.

Viele Grüße und einen schönen Start in die Woche,

Jens
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jul 2012 18:34 #244127
  • Zwirni
  • Zwirnis Avatar
  • Beiträge: 9
  • Zwirni am 16 Jul 2012 08:01
  • Zwirnis Avatar
Hallo alle miteinander,

nun habe ich es endlich mal hinbekommen, die Route etwas zu verändern.
Es wäre super, wenn ihr mir sagt, was ihr davon haltet ... zu viele Tageskilometer etc.!?

Ankunft Airport Kilimandscharo
Fahrt zum Tarangire NP
Tarangire NP
Fahrt zum Lake Manyara
Lake Manyara
Fahrt zum Lake Ndutu
Fahrt ins Serenora Valley
Serenora Valley
Fahrt zur Lobo Lodge
Fahrt zum Ngorongoro-Krater
Ngorongoro-Krater
Fahrt zum Arusha NP
Airport Kilimandscharo

Als nächstes werde ich mir die Lodges vornehmen. Aber bis hierhin, soweit in Ordnung? :unsure:

Viele Grüße aus Berlin, Jens
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jul 2012 07:20 #244196
  • Ursula
  • Ursulas Avatar
  • Beiträge: 126
  • Dank erhalten: 29
  • Ursula am 17 Jul 2012 07:20
  • Ursulas Avatar
Hallo Zwirni,

sag mal, wie lange bist du unterwegs? Du weißt schon, dass diese Tour ganz schön straff ist? Falls eine Zeile einem Tag entspricht würde ich dringend raten, das Programm zu kürzen.
Wenn der Flieger (wie bei uns) in der Nacht am KILI airport landet willst du gleich nach Tarangire weiter fahren? Auto übernehmen usw inklusive?? Aber hallo!
Du fährst ja gerne Auto, wie du schriebst,aber du möchtest doch auch die Landschaft, die Tiere genießen - mal stehen bleiben und nicht dauernd auf die Uhr schauen zu müssen. Wenn nicht, solltest du dir ein anderes Urlaubsziel aussuchen, wo du auf guten Strassen fahren und fahren kannst.
Warum z.B. fährst du nach Ndutu um am nächsten Tag gleich wieder in die Seronera weiter zu fahren? Abgesehen davon, dass im Oktober im Ndutu wenig los ist und du extra dafür ein Permit brauchst? Und es dort nur Pisten gibt, die, je nach Wetter z.T.Schrittgeschwindigkeit erfordern?
Wozu so weit in die Lobo Region praktisch nur zum Übernachten?? Du weißt schon,wann es in der Serengeti finster wird? Wo es doch im Seronera so wunderschön ist, zwischen den Kopjes umher zu fahren.
Falls der Arusha NP nur zum Übernachten gedacht ist, ist eigentlich auch schade drum. Da würde ich den Lake Manyara auf der Rückfahrt machen und von dort dann direkt nach Arusha bzw. zum Airport fahren.
Falls du mehr als 13 Tage bleiben willst, sollte das aber im Programm ersichtlich sein, sonst wird man deine Frage bez. Tageskilometer usw nicht wirklich beantworten können.

Ich war übrigens heuer im Februar da und weiß wovon ich rede.

Gruß Ursula
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jul 2012 08:27 #244214
  • Zwirni
  • Zwirnis Avatar
  • Beiträge: 9
  • Zwirni am 16 Jul 2012 08:01
  • Zwirnis Avatar
Hey Ursula,

vielen Dank für deine Nachricht.

Wir kommen in der Nacht auf den 30. September am Kilimandscharo an. Am 1. Oktober geht es aber erst weiter, so dass wir den ganzen 1. Tag quasi Zeit haben das Auto zu übernehmen und die Einkäufe etc. zu erledigen.
In die Lobo Region würden wir gerne, um die Vorboten der Migration zu erleben ... vielleicht haben wir ja Glück und sie kommen etwas früher aus der Maasai Mara zurück.
Der "Plan" ist nur ein ganz grober Ablauf, den wir vor Ort quasi konkretisieren würden. Wenn es uns in der Seronera gefällt, bleiben wir einfach dort! :)
Am Lake Manyara sind wir ja zu Beginn 2 Tage und wir wollten zum Abschluss noch mal den Blick auf den Kilimandscharo genießen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jul 2012 09:44 #244228
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Beiträge: 2262
  • Dank erhalten: 2720
  • KarstenB am 17 Jul 2012 09:44
  • KarstenBs Avatar
Hallo Jens,

die Fahrt von Ngorongoro nach Arusha ist zu weit! Du solltest entweder Lake Manyara oder Tarangire auf der Rückfahrt einbauen.
Ansonsten ist es straff, aber machbar!

LG,

Karsten
Infos NordTZ 22 www.namibia-forum.ch...juli-22.html?start=0
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.