"Des einen Freud, des anderen Leid!" Mit großem Leid muss ich unsere Teilnahme absagen, mit großer Freude kann Gunda dafür teilnehmen! Wir hatten uns schon sehr auf das Wiedersehen mit befreundeten Fomis und auf das Kennenlernen neuer Afrika-Verrückten gefreut. Und nun klappt es wider Erwarten doch nicht 🙁 . Wir wünschen allen einen interessanten Austausch bei leckersten Speisen und Weinen. Ein herzliches Danke an Tina für die Organisation und der Mehrarbeit wegen unserer Absage.
ich bin die Urlaubsvertretung für Tina bezüglich der Teilnehmerliste für das Forumstreffen. Schade, dass ihr, Ute und Dieter, absagen müsst. Damit gibt es nun keine Warteliste mehr und wir haben einen regulären Platz frei.
---> Aktualisierte Teilnehmer-Liste (Stand 24.02.25) für unser Treffen am 05.04.25 um 17 Uhr im "The Protea" in Bonn. Derzeit sind wir 49 Personen.
Johanna (JohannaHen) Hendrik (JohannaHen) Sascha (H.Badger) Begleitperson (H.Badger) Sabine (Makalani) Stefan (Makalani) Wolfgang (BikeAfrica) Yvy (yp-travel-photography) Tom (yp-travel-photography) Claudia (Clax) Axel (Clax) Tina (Tina76) Sven (Tina 76) Sabine (Sabine26) Begleitperson (Sabine26) Tessy (Jambotessy) Begleitperson (Jambotessy) Susi (Susi65) Michael (Susi65) Robin (Blende18.2) Mara (Blende18.2) Sigrun (Arnie) Arnie (Arnie) Nicole (Nisoka) Jörg (Nisoka) Peter (ALF05) Gabriele (dolphin2017) Begleitperson (dolphin2017) Beate (Old Women) Sasa (Sasa) Begleitperson (Sasa) Monika (zermatt_de) Jens (zermatt_de) Beate (Stubsi) Jürgen (Stubsi) Elke (Fiedlix) Begleitperson (Fiedlix) Kordula (Dandelion) Wolfgang (Dandelion) Dieter (Rocky) Karin (chamäleon2011) Thomas (chamäleon2011) Stephanie (Busko) Ulli (Busko) Alex (Wölfe) Wolfgang (Wölfe) Meike (Lotheni) Jan (Janneck7!) Gunda (Janneck7!)
Hallo Tina, hallo Sascha, da noch ein Plätzchen frei ist, würde ich mich auch gern noch anmelden, auf dass die Bude voll werde! Ich wohne im südlichen Kreis Mettmann und kann gerne 2-4 Personen mitnehmen, falls jemand gern eine Mitfahrgelegenheit hätte, in dem Fall einfach kurz melden, am besten per PM. Viele Grüße Robert
---> Aktualisierte Teilnehmer-Liste (Stand 09.03.25) für unser Treffen am 05.04.25 um 17 Uhr im "The Protea" in Bonn. Derzeit sind wir mit 48 Personen dabei. 2 Plätze hätten wir noch frei!
Johanna (JohannaHen) Hendrik (JohannaHen) Sascha (H.Badger) Begleitperson (H.Badger) Sabine (Makalani) Stefan (Makalani) Wolfgang (BikeAfrica) Yvy (yp-travel-photography) Tom (yp-travel-photography) Claudia (Clax) Axel (Clax) Tina (Tina76) Sven (Tina 76) Sabine (Sabine26) Begleitperson (Sabine26) Tessy (Jambotessy) Begleitperson (Jambotessy) Susi (Susi65) Michael (Susi65) Robin (Blende18.2) Mara (Blende18.2) Sigrun (Arnie) Arnie (Arnie) Nicole (Nisoka) Jörg (Nisoka) Peter (ALF05) Gabriele (dolphin2017) Begleitperson (dolphin2017) Sasa (Sasa) Begleitperson (Sasa) Monika (zermatt_de) Jens (zermatt_de) Beate (Stubsi) Jürgen (Stubsi) Elke (Fiedlix) Begleitperson (Fiedlix) Kordula (Dandelion) Wolfgang (Dandelion) Karin (chamäleon2011) Thomas (chamäleon2011) Stephanie (Busko) Ulli (Busko) Alex (Wölfe) Wolfgang (Wölfe) Meike (Lotheni) Jan (Janneck7!) Robert (Sangwali) Gustav (gustavbuchberger)
in wenigen Wochen findet unser Treffen im Protea statt. Wie schön!
Wir haben heute mit dem Restaurant gesprochen. Wegen der Gruppengröße wäre es gut, wenn wir unsere Essensauswahl bis zum 1. April mitteilen würden. Dann kann gezielt eingekauft werden und wir bekommen unser Essen hoffentlich gleichzeitig, weil die Küche vorbereitet sein kann.
Bitte teilt hier im Thread eure Essenswünsche bis zum 28.03. gern personenscharf mit.
Die aktuelle Speisekarte findet sich hier angehängt.
Hallo Sascha , Leider muss ich meine Teilnahme am Treffen absagen. Ich hatte mich schon sehr darauf gefreut . Du kannst sicher jemanden von der Warteliste eine Freude machen. Herzliche Grüße Dieter
seit 1959 u.a. : 4xMarocco, 2xTunesien, 2xAlgerien-Mali, Ägypten-Sudan, 4xNamibia-Botswana-Simbabwe, Israel, 2xKanada, 3xUSA, 4xAustralien, 2xNeuseeland, Mexico, Europa total ,Türkei ,Zypern,
das ist ja prima, dass die Bestellung nun doch im Vorfeld geschieht 🙂
Wir hätten gerne: 1 x Masala Nüsse (Elke)
1 x Ravioli mit Basilikumfüllung (Uwe) 1 x Durban Curry (Elke)
1x Duett von der Tonkabohne (E&U)
vielen Dank schon mal, wir freuen uns schon sehr!
lieben Gruß Elke
Menschen, mit denen man lachen und weinen kann, sind die Menschen, die das Leben ausmachen.
Jambotessy2’610 Beiträge · seit 200708. März 2025 ·
Hallo Sascha,
super, dass das vorher schon so reibungslos klappt.
Ich hab gerade Rückantwort von meiner Begleitung bekommen und kann folgendes Essen durchgeben:
2x Masala Nüsse 1x Durban Curry (Tessy) 1x Bobotie (Jürgen, Begleitung) 2x Gurkensalat 2x Joghurt Dipp ohne Nachtisch
LG Tessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)
1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 23 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 6x ohne Dachzelt)
Ich muss leider meine Frau Gunda abmelden, da sie an dem Tag Generalprobe hat für das Konzert in der Kreuzkirche Bonn am Sonntag (vielleicht möchte ja wer hingehen 😊) Ich aber werde kommen und würde gerne die Ochsenbäckchen und den Früchte Kompott essen. Vielen Dank Jan
Old Women1’545 Beiträge · seit 201309. März 2025 ·
Ihr Lieben, Leider muss ich unsere Verabredung absagen. Unsere Tochter hat für ihren jüngsten Sohn noch einen Tauftermin ergattern können, und mein Mann ist Taufpate. Der wäre zwar nicht zum Treffen mitgekommen, aber so einen Familientermin kann ich natürlich nicht schwänzen. Meinen Platz kann somit ein anderer Fomi bekommen.
auch von mir ein herzliches Dankeschön für die ganze Organisationsarbeit! Für mich bitte - Boereslaai - Durban Curry mit Chutney - Melktert
Bin schon sehr neugierig! Viele Grüße
Robert
tina76Themenstarter796 Beiträge · seit 200711. März 2025 ·
Lieber Sascha,
erstmal vielen Dank, dass Du Dich während meines Urlaubs um die Aktualisierung der Teilnehmerliste gekümmert hast. 🙂 Diese ändere ich nun in eigener Sache, da mein Freund leider doch nicht mitkommen kann. Er hat nun parallel die zweitägige Saisonauftakttour von seinem Mountainbike-Verein. Leider findet immer alles Schöne zeitgleich statt.
Ich bin aber auf jeden Fall dabei und freue mich schon sehr. Hier meine Essensbestellung: - Tagessuppe - Kap-malaisches gelbes Linsen-Kokos-Curry mit extra Chutney - Melktert
tina76Themenstarter796 Beiträge · seit 200711. März 2025 ·
Hier die aktualisierte Liste:
---> Aktualisierte Teilnehmer-Liste (Stand 14.03.25) für unser Treffen am 05.04.25 um 17 Uhr im "The Protea" in Bonn. Derzeit sind wir mit 50 Personen vollzählig.
Johanna (JohannaHen) Hendrik (JohannaHen) Sascha (H.Badger) Begleitperson (H.Badger) Sabine (Makalani) Stefan (Makalani) Wolfgang (BikeAfrica) Yvy (yp-travel-photography) Tom (yp-travel-photography) Claudia (Clax) Axel (Clax) Tina (Tina76) Sabine (Sabine26) Begleitperson (Sabine26) Tessy (Jambotessy) Begleitperson (Jambotessy) Susi (Susi65) Michael (Susi65) Robin (Blende18.2) Mara (Blende18.2) Sigrun (Arnie) Arnie (Arnie) Nicole (Nisoka) Jörg (Nisoka) Peter (ALF05) Gabriele (dolphin2017) Begleitperson (dolphin2017) Sasa (Sasa) Begleitperson (Sasa) Monika (zermatt_de) Jens (zermatt_de) Beate (Stubsi) Jürgen (Stubsi) Elke (Fiedlix) Begleitperson (Fiedlix) Kordula (Dandelion) Wolfgang (Dandelion) Karin (chamäleon2011) Thomas (chamäleon2011) Stephanie (Busko) Ulli (Busko) Alex (Wölfe) Wolfgang (Wölfe) Meike (Lotheni) Jan (Janneck7!) Robert (Sangwali) Gustav (gustavbuchberger) Christine (Rogge) Calli (Rogge) J.R. (J.R.)