ElbeoryxThemenstarter10 Beiträge · seit 202329. Juli 2024 · Hallo liebe Forumsmitglieder und Namibia Freunde,
weiß jemand ob a) der Camp Site "Hoanib Elephant Song" aktuell betrieben wird und hat jemand b) einen Tipp wie eine schöne Route von Purros aus aussehen kann?
Liebe Grüße
Logi16,9k Beiträge · seit 201229. Juli 2024 · Unsere Suchfunktion sagt das =>
Elephant Song Campsite (Hoanib River)LG
Logi
Dillinger797 Beiträge · seit 201531. Juli 2024 · Hallo Roman,
wir waren vor drei Wochen dort. Es ist offen, sauber, super und eins der tollsten Camps in dieser Gegend. Klare Empfehlung von mir, wenn du Einsamkeit, Natur und ein nettes Camp magst.
Zur Strecke:
Wir sind von Khowarib gestartet und sind die D3707 über Sesfontein (dort tanken, Zahlung nur in Bar) bis zu den Giribi Plains gefahren. Dieser Streckenabschnitt war für mich neu und hat mir super gefallen. Von dort über den Signalnal Hill zum Fearless Pass (kein richtiger Pass und einfach zu fahren) und von dort nach Puros. Absolut tolle Route, da man am kurz vor Puros, fanfastisch über eine Ebene nach Puros fährt. Einfach nur toll.
Übernachten in Puros. Das Community Camp hat sich qualitativ wieder verbessert und kann von mir, uneingeschränkt empfohlen werden. Wir fanden es super dort. Fahrt bis zur Puros Bush Lodge und fragt nach einem freien Stellplatz. solltet Ihr früh genug ankommen, macht einen Abstecher zur Joubert Koppie. Dort mit Mut hochfahren und die Aussicht auf den Hoarusib genießen.
Puros, ins besondere die Campside, wir oft von Elefanten besucht. Keine Angst und die grauen Riesen genießen.
Nach überlebter Übernachtung geht es in den Puros Canyon, dort hatten wir Löwen Spuren vor uns auf der Strecke. Wir haben den Canyon bei der ersten Gelegenheit nach Süden verlassen (danach wurde es uns zu nass), sind an der kommenden Kreuzung nach Westen abgebogen und danach auf die westlichste Strecke Richtung Süden. Für uns war dies eine der schönsten Strecken in Namibia. Könnte nun anfangen zu schwärmen, würde aber zu lange dauern. Sand, Berge, Hochebenen, viele Steine und einfach nur schön.
Danach biegt Ihr in den Hoanib nach Osten ab und freut euch auf das Elephant Song Camp. Die haben auf meine Reservierungsversuche nicht reagiert. Wundert euch nicht wenn dort keiner ist, sucht euch einen Platz aus und der Camp Cheff wir schnell kommen. Die sind super nett dort. Wenn er den Witz anbringt, " Alles fully bookt" antwortet einfach, dass Ihr wegen der vielen Löwenspuren direkt vor der Einfahrt zum Camp, hier eh nicht übernachten wollt. (Brennholz und Internet verfügbar)
Wir konnten dort am Morgen, die Elefanten vom Dachzelt aus, 60m unter uns beobachten.
Ich wollte es eigentlich nicht so beschreiben, da es einer meiner Lieblingsplätze ist.
Wenn du noch Fragen hast melde dich.
Grüße
Markus
Ad Rian229 Beiträge · seit 202231. Juli 2024 · Hallo Markus.
Danke für die Info!
Hilft mir auf jeden Fall auch.
Werde vom 16.9. bis 20.9. in der Gegend sein.
Adrian
Blende18.21’180 Beiträge · seit 201731. Juli 2024 · Dillinger schrieb:
... und freut euch auf das Elephant Song Camp. Die haben auf meine Reservierungsversuche nicht reagiert. Wundert euch nicht wenn dort keiner ist, sucht euch einen Platz aus und der Camp Cheff wir schnell kommen. ...
Das Camp kann man über
reservations@namibia-tracks-and-trails.com reservieren.
Antworten wird wahrscheinlich aktuell Anya Vorster. Sehr netter Kontakt und wir haben für diesen September 2 Nächte reserviert und konnten auch vorab bezahlen. Je nach Wunsch und Möglichkeit stellt sie einem den Bezahllink zur Verfügung oder eben vor Ort. Wir wollten uns etwas Bargeld sparen und haben von hier bezahlt. Bestätigung war innerhalb 48 Stunden bei uns.
Freuen uns auch schon drauf. Sieht schon sehr schön aus und ne Dusche nach der Palmwag Concession ist auch was feines. 😄
Gruß,
Robin
pero65221 Beiträge · seit 201406. Aug. 2024 · Hallo Markus,
wie lange fährt man vom ES Camp nach Sesfontein und ist die Strecke mit 4x4 unproblematisch?
Und freue mich schon auf den Reisebericht!
Viele Grüße
Peter
Dillinger schrieb:Hallo Roman,
wir waren vor drei Wochen dort. Es ist offen, sauber, super und eins der tollsten Camps in dieser Gegend. Klare Empfehlung von mir, wenn du Einsamkeit, Natur und ein nettes Camp magst.
Zur Strecke:
Wir sind von Khowarib gestartet und sind die D3707 über Sesfontein (dort tanken, Zahlung nur in Bar) bis zu den Giribi Plains gefahren. Dieser Streckenabschnitt war für mich neu und hat mir super gefallen. Von dort über den Signalnal Hill zum Fearless Pass (kein richtiger Pass und einfach zu fahren) und von dort nach Puros. Absolut tolle Route, da man am kurz vor Puros, fanfastisch über eine Ebene nach Puros fährt. Einfach nur toll.
Übernachten in Puros. Das Community Camp hat sich qualitativ wieder verbessert und kann von mir, uneingeschränkt empfohlen werden. Wir fanden es super dort. Fahrt bis zur Puros Bush Lodge und fragt nach einem freien Stellplatz. solltet Ihr früh genug ankommen, macht einen Abstecher zur Joubert Koppie. Dort mit Mut hochfahren und die Aussicht auf den Hoarusib genießen.
Puros, ins besondere die Campside, wir oft von Elefanten besucht. Keine Angst und die grauen Riesen genießen.
Nach überlebter Übernachtung geht es in den Puros Canyon, dort hatten wir Löwen Spuren vor uns auf der Strecke. Wir haben den Canyon bei der ersten Gelegenheit nach Süden verlassen (danach wurde es uns zu nass), sind an der kommenden Kreuzung nach Westen abgebogen und danach auf die westlichste Strecke Richtung Süden. Für uns war dies eine der schönsten Strecken in Namibia. Könnte nun anfangen zu schwärmen, würde aber zu lange dauern. Sand, Berge, Hochebenen, viele Steine und einfach nur schön.
Danach biegt Ihr in den Hoanib nach Osten ab und freut euch auf das Elephant Song Camp. Die haben auf meine Reservierungsversuche nicht reagiert. Wundert euch nicht wenn dort keiner ist, sucht euch einen Platz aus und der Camp Cheff wir schnell kommen. Die sind super nett dort. Wenn er den Witz anbringt, " Alles fully bookt" antwortet einfach, dass Ihr wegen der vielen Löwenspuren direkt vor der Einfahrt zum Camp, hier eh nicht übernachten wollt. (Brennholz und Internet verfügbar)
Wir konnten dort am Morgen, die Elefanten vom Dachzelt aus, 60m unter uns beobachten.
Ich wollte es eigentlich nicht so beschreiben, da es einer meiner Lieblingsplätze ist.
Wenn du noch Fragen hast melde dich.
Grüße
Markus
Chrigu7’348 Beiträge · seit 200606. Aug. 2024 · Hallo Peter
Du fährst etwa 45 Minuten bis Sesfontein. Das Hauptproblem ist den richtigen Weg zu finden. Da sind so viele Fahrspuren, dass du häufig neben dem aktuell besten Track bist. Auch das Navi hilft da nicht viel. Wenn du Pech hast, landest du in einem Powderdust loch. Dann staubt es ganz gewaltig. Ausser dem Staub bin ich immer problemlos durchgekommen.
Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
pero65221 Beiträge · seit 201406. Aug. 2024 · Hallo Chrigu,
besten Dank für die schnelle Antwort.
Da Du dich ja wahrscheinlich auskennst:
Wie ist die Auffahrt zu Camp Aussicht - unproblematisch? - Irgendwo hatte ich in letzter Zeit mal Gegenteiliges gelesen ...
Beste Grüße
Peter
Chrigu7’348 Beiträge · seit 200606. Aug. 2024 · pero65 schrieb:
Da Du dich ja wahrscheinlich auskennst:
Wie ist die Auffahrt zu Camp Aussicht - unproblematisch? - Irgendwo hatte ich in letzter Zeit mal Gegenteiliges gelesen ...
Ich war da schon länger nicht. Es gab aber schon früher immer Leute die grosse Probleme hatten. Die waren aber auch mit einem Polo unterwegs oder hatten null Ahnung wie man einen 4x4 nutzt. Wenn du vorher im Hoanib bist, solltest du mit Camp Aussicht keine Probleme haben.
Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
XEXeno981 Beiträge · seit 202422. Aug. 2024 · Super Beschreibung. Hätte beim Camping so weit draussen die Befürchtung, ausser Taschenmesser und Taschenlampen, weitere wichtige Dinge zu vergessen, die man dann nicht einfach so mal eben besorgen kann.