2. Versuch: 12. Forumstreffen in Büsnau(August 22)

219 Antworten · 26,2k Aufrufe · gestartet 12. Apr. 2022 von Champagner
Bilder klein
Antworten
7’320 Beiträge · seit 200612. Aug. 2022 ·
Champagner schrieb:
Hi Zusammen, ich habe jetzt gerade nochmal auf die Website des Hotels geschaut und diese Info gefunden - allerdings habe ich keine Ahnung, ob das noch aktuell ist:

Der Zutritt zu unserem Kaminrestaurant ist momentan nur Gäste gestattet, die entweder geimpft oder genesen sind.
Bitte zeigen Sie am Eingang Ihren Nachweis vor.

Im Kaminrestaurant frühstückt man meines Wissens und eventuell sitzen wir da gegen später..... aber ich denke, wir Reiseprofis haben unsere entsprechenden Unterlagen sowieso immer dabei, oder? Wobei ich mir aktuell nicht vorstellen kann, dass diese Regelung gilt.... 😐

Ich bin aus gesundheitlichen Gründen nicht geimpft und habe auch keinen Nachweis darüber. Wie auch viele Geimpfte hatte auch ich bereits Corona und es war ein leichter Schnupfen, wegen dem ich vor drei Jahren nicht einmal zuhause geblieben wäre, sondern ganz normal ins Büro gefahren wäre. Ich habe mir nach dem PCR-Test auch keine Genesenen-Bestätigung ausstellen lassen, weil ich das für großen Humbug halte und nach drei Monaten wieder ungültig ist. Was soll ich mit dem Quatsch? Wäre auch seit zwei Wochen oder so wieder abgelaufen …

Ich teste mich vor der Veranstaltung und dann bin ich genauso (oder mehr) "sicher" (oder auch nicht) wie jemand, der viermal geimpft und ungetestet ist.
Wenn denen das nicht reicht oder sonst jemand von den Teilnehmern ein Problem damit hat, dass ein gesunder Ungeimpfter erscheint, dann muss ich leider ganz kurzfristig stornieren. Bei meiner telefonischen Hotelreservierung hat man mich auf diese Regelung allerdings nicht hingewiesen, daher denke ich, dass die veraltet ist und vergessen wurde. Ich rufe aber morgen vorher nochmal dort an.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Themenstarter8’786 Beiträge · seit 201012. Aug. 2022 ·
BikeAfrica schrieb: Ich habe mir nach dem PCR-Test auch keine Genesenen-Bestätigung ausstellen lassen, weil ich das für großen Humbug halte und nach drei Monaten wieder ungültig ist.
Wenn denen das nicht reicht oder sonst jemand von den Teilnehmern ein Problem damit hat, dass ein gesunder Ungeimpfter erscheint, dann muss ich leider ganz kurzfristig stornieren. Bei meiner telefonischen Hotelreservierung hat man mich auf diese Regelung allerdings nicht hingewiesen, daher denke ich, dass die veraltet ist und vergessen wurde. Ich rufe aber morgen vorher nochmal dort an.
Gruß
Wolfgang
Wolfgang, ich glaube auch, dass der Text veraltet ist. Aber bring doch einfach dein PCR-Test-Ergebnis mit, normalerweise reicht das als Genesenenausweis und ich glaube nicht, dass da jemand genau draufschaut. Abends essen wir eh draußen, und der Text betrifft ja nur das Kaminrestaurant. Notfalls bringen wir dir dein Frühstück raus ins Freie 😄 .

LG Bele
Meine Reiseberichte im Namibia-Forum von 2011 bis heute
Champagner schrieb:
Notfalls bringen wir dir dein Frühstück raus ins Freie 😄 .

… da würde ich euch aber auf Trab halten … 😉
Frag mal Picco oder Kiboko. Die behaupten ja, ich könne mehr essen als die.
Und vielleicht haben sie sogar recht …

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
1’497 Beiträge · seit 200612. Aug. 2022 ·
Hallo zusammen,
Wir sind heute schon angekommen und können direkt berichten.
Im Kaminzimmer gibt es nur das Frühstück. Es wird nichts kontrolliert.
Unser Essen haben wir auf der Terrasse.
Im Haus gilt Maskenpflicht

Wenn ihr über die A81 (Heilbronn Richtung Stuttgart) kommt, dann schaut rechtzeitig ob der Tunnel am Engelsberg (kurz vor dem Dreieck Leonberg) frei ist. Erstens ist dort Baustelle und wir standen heute vor dem gesperrten Tunnel. Sind dann über einen Parkplatz und Feldweg gefahren.

Bis morgen dann, liebe Grüße
helen
Blog Namibia 2026 Blog Namibia 2025 Blog Namibia 2024 Blog Namibia 2023 Blog Namibia 2022 September 2019 "Vier Mädels unterwegs in Namibia" Herbst 2017 - 86 Tage Namibia Meine Reisen: Namibia 2002, 2006, 2007, 2009, 2011, 2013, 2014 und 2016, Blog Namibia 2016 Wirklich können, können nur die, die tun
Themenstarter8’786 Beiträge · seit 201012. Aug. 2022 ·
helen schrieb:Hallo zusammen,
Wir sind heute schon angekommen und können direkt berichten.
Im Kaminzimmer gibt es nur das Frühstück. Es wird nichts kontrolliert.
Unser Essen haben wir auf der Terrasse.

Wenn ihr über die A81 (Heilbronn Richtung Stuttgart) kommt, dann schaut rechtzeitig ob der Tunnel am Engelsberg (kurz vor dem Dreieck Leonberg) frei ist. Erstens ist dort Baustelle und wir standen heute vor dem gesperrten Tunnel. Sind dann über einen Parkplatz und Feldweg gefahren.

Bis morgen dann, liebe Grüße
helen
Guten Abend helen,

vielen Dank für deine Infos - das hilft weiter! Ich bringe mal auf jeden Fall einen Schwung medizinische Masken (die ich selber eigentlich selten trage, sondern immer FFP2, und daher von früher noch rumliegen habe, aber die ja hoffentlich dort gelten) für den Fall mit, dass nicht mehr alle das lesen. Wobei wir uns ja wirklich die meiste Zeit draußen aufhalten werden....

LG Bele
Meine Reiseberichte im Namibia-Forum von 2011 bis heute
zuletzt bearbeitet 13. Aug. 2022
helen schrieb:

… Danke für die Info!
Das gibt es doch seit Monaten nicht mehr. Wenn es nicht gerade das Forentreffen wäre, würde ich vor solchen Dingen Abstand nehmen, aber in diesem Fall spielt es mir ja sogar in die Karten.
Ich kann mir Gesichter und Namen eh schlecht merken und wenn ihr dann 'ne Maske aufhabt, ist das 'ne perfekte Ausrede für mich, wenn ich jemanden nicht erkenne. 😉

Gruß
Wolfgang
20 Beiträge · seit 202013. Aug. 2022 ·
Clamat schrieb:Hi @ all,
Ich war gerade mal einkaufen 😄

IMG_20220808_122315.jpg

(Natürlich erst mal ne Grundversorgung 😜)

Wir werden um ca. 14/15 Uhr auf dem Parkplatz des Hotels eintreffen und wer Lust auf einen G&T hat ist herzlich eingeladen.
Ich hätte nur eine kleine Bitte:
Könntet ihr eventuell ein eigenes Glas mitbringen?
Wir wollen nach Büsnau noch zum Enkelknubbeln weiterfahren und unsere Gläserspülmaschine bekommen wir leider nicht in unser WoMo 🙁
LG
Claudia
Sehr gute Idee mit dem Tonic Plus. Wir Weilers ( Die Tübinger) bringen dann als Frischlinge bei diesem Treffen ein paar geröstete Maiskörner ( haben wir in Namibia auch gerne geknabbert ) mit. Anstatt Biltong gibt es "nur" Maischips mit Barbecuegeschmack. Schon bis 15.00 Uhr werden wir es nicht schaffen.
Wlado und Friederike
5’061 Beiträge · seit 201413. Aug. 2022 ·
Hallo ihr Lieben,

wir wünschen euch ein tolles Forumstreffen! Schade, dass wir diesmal nicht live dabei sein können, aber wir werden auf jeden Fall heute Abend bei einen Gin Tonic an euch denken!

Liebe Grüße und einen schönen Abend
Silke & Konni
Link zu Reiseberichten: http://www.namibia-forum.ch/forum/linksammlungen-signaturen/286619-reiseberichte-linksammlung-daxiang.html https://www.tickerfactory.com/ezt/d/4;10402;80/st/20261020/e/Namibia+%26+KTP+2026/dt/6/k/0145/event.png
1’425 Beiträge · seit 201313. Aug. 2022 ·
Daxiang schrieb:Hallo ihr Lieben,

wir wünschen euch ein tolles Forumstreffen! Schade, dass wir diesmal nicht live dabei sein können, aber wir werden auf jeden Fall heute Abend bei einen Gin Tonic an euch denken!

Liebe Grüße und einen schönen Abend
Silke & Konni
Und denkt auch bitte für uns alle an die Sichtungsfee mit einem leckeren Willi 😄
LG
Claudia
Unsere Reisen findet man unter: http://clamat.de/
1’415 Beiträge · seit 201413. Aug. 2022 ·
BikeAfrica schrieb:
Ich kann mir Gesichter und Namen eh schlecht merken und wenn ihr dann 'ne Maske aufhabt, ist das 'ne perfekte Ausrede für mich, wenn ich jemanden nicht erkenne. 😉
nix da mit Ausrede 😠 wir sind ja alle angeschrieben 😄 😄 es sei denn du bist des Lesens unkundig 🙄 😣
witzelt die Gromi
Grüessli von der Gromi Reisebericht 2015: ZA, BW, NA, ZA Reisebericht 2018: NA, BW, NA
1’425 Beiträge · seit 201313. Aug. 2022 ·
Hi,
Bar ist eröffnet

IMG_20220813_150010.jpg

LG
Claudia
239 Beiträge · seit 201313. Aug. 2022 ·
Ihr lieben Forums-Treffende,

wir wünschen Euch gaaanz viel Spaß heute Nachmittag/Abend/Nacht, genug kalte Getränke und ausreichend Schlaf bis morgen früh 😗

Liebe Grüße aus der Eifel und bis zum nächsten Mal
Die Stubsis
3’883 Beiträge · seit 201114. Aug. 2022 ·
Wir sind wieder daheim!
Es war wunderschön, euch wiederzusehen oder kennenzulernen. Fast so schön wie ein Abend unter Sternen auf einem einsamen Campingplatz im südlichen Afrika.
>>Links im Fluss grunzt ein Hippo, rechts antwortet ein anderes. In der Ferne kichern Hyänen und es riecht ganz einzigartig.<<
Seid herzlich gegrüßt, nicht zuletzt ein Dankeschön für eure Glückwünsche! Falls ihr euch wundert, dass wir es schon so lange miteinander aushalten:
Wir sind in einer Zeit groß geworden, wo man Dinge, wenn sie kaputtgehen nicht wegwirft, sondern repariert!

Gute Nacht sagen
freshy und ihre "bessere" Hälfte

Weiterhin viel Spaß miteinander im Kaminzimmer und morgen früh beim Frühstück
Reiseberichte und Videos Video:Bootsafari auf dem Kwando 2018 Forum(2016): Südafrika & KTP Forum(2013): Zwei Gruftys in Botswana Forum(2013): Fünf Tage in Johannesburg Web:Namibia & Botswana 2017 Video:Sani Pass 2015 Web:Südafrika & Lesotho 2015 Web:Auf Pad im südl. Afrika 2014 Video:Elefanten im Senyati Safari Camp 2013 Web:Namibia 2011
zuletzt bearbeitet 14. Aug. 2022
6’155 Beiträge · seit 200614. Aug. 2022 ·
hallo,
wir sind auch wieder gut zuhause angekommen.
Es war wie immer ein kurzweiliger Tag und Abend, wir haben uns sehr gefreut Euch alle endlich mal wieder zu sehen, es war einfach super stimmig.
Es war ein tolle Truppe - Danke Bele und danke Antje für die Organisation und ein danke an die Clamats für die Grundversorgung 😛
mal den Sundownder am Nachmittag zu nehmen war eine gute Idee, könnte man beibehalten 😉
Hoffe, dass alle anderen auch gut nachhause kommen ohne grösseren Stau.
Bis zum nächsten Mal seit herzlichst gegrüsst von
Hanne und Werner
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
3’388 Beiträge · seit 200914. Aug. 2022 ·
Grüss Euch zusammen,

auch von unserer Seite her ein dickes "DANKESCHÖN" an Bele und Antje für die hervorragende Organisation und auch vielen Dank an die Clamats für die GT. Der hat mir schon fast zu gut geschmeckt. 😉

Schön sind wir draußen auf der Terrasse gesessen, das war eine super Stimmung und endlich haben wir auch noch den ein oder anderen persönlich kennengelernt, den wir bisher nur vom Forum gekannt haben.

Der übliche Stau auf der A8, den haben wir aber umfahren auf der Umleitung über´s Ländle. Zwar hat das eine Navi gemeint, wir sollten auf der Autobahn bleiben, das andere Navi (google) hat uns dann aber schöne Nebenstrecken gezeigt. Das hat ganz gut gepasst.

Nochmal Danke an Alle und liebe Grüße,
der bayern schorsch und die schorschine 🙂
Link zu allen Reiseberichten: Reiseberichte Bayern Schorsch
774 Beiträge · seit 200714. Aug. 2022 ·
ES WAR WUNDERBAR!

Liebe Antje, liebe Bele,
liebe Clamats,

auch von mir eine RIESENDANKESCHÖN 😘 für die tolle Organisation beim diesjährigen Büsnau-Treffen!
Für mich war alles stimmig und ich fand die Hotel-Terrasse eine sehr gute Sommer-Alternative zum Italiener. Gerne können wir das in der Form wiederholen 🤩

Genial war auch die GT-Bar, von Euch liebe Clamats, auf dem Parkplatz. Eine tolle Idee und der Mix war sehr lecker und süffig!
😛
Natürlich war der Abend wieder mal viel zu schnell „vorbei“ und ich hatte leider nicht die Zeit mich mit allen zu unterhalten, die ich gerne gesprochen hätte….
Es gab ja nach sooooo langer Abstinenz unendlich viel zu erzählen!
🤩

Doch immerhin konnte ich den mir persönlich noch „unbekannten“ Teil unserer Reisetruppe 2023 gestern in echt kennen lernen. 😎 Da ist die Vorfreude nun um so größer 🙂

Ich genieße nun den restlichen Sonntag und lasse die vielen Gespräche und Informationen noch einmal Revue passieren.
Es war einfach wunderbar!

Liebe Grüße
Simone
Historie meiner 16 bisherigen Reisen ins südliche/östliche Afrika => 11/2001: NAM die Erste * 12/2003 - 01/2004: NAMIBIA Südtour * 03/2005: NAMIBIA ein runder Geburtstag in Windhoek/Tour mit Witti + Landy * 12/2007 -01/2008: NAMIBIA Südtour zum 2. mit Familie * 10-11/2008: Kurztrip nach NAM/wieder ein runder Geburtstag * 03/2011: NAMIBIA ~ Hochzeit der Schwägerin in Windhoek und kleine Tour * 09-10/2013: TANZANIA ~ 4 Wochen Familienbesuch * 12/2014 - 01/2015: NAM zum ersten Mal mit Dachzelt unterwegs * 07-08/2016: SÜDAFRIKA ~ 4 Wochen Kap und Gardenroute/Familienbesuch * 05/2018: KTP und mal wieder der Süden von NAMIBIA * 01-02/2020: NAMIBIAS Norden, Caprivi und ein bißchen BOTSWANA * 08-09/2021: BOTSWANA ~ Private Campingtour mit Bushways * 09/2O22: 3 Wochen SÜDAFRIKA mit Fokus auf Familie und Drakensbergen * 08-09/2023: BOTSWANA ~ 2. Private Campingtour mit Bushways * 02-03/2024: NAMIBIA ~ KTP und Südtour * 01-02/2026: 3. Private Campingtour mit Bushways
4’550 Beiträge · seit 200714. Aug. 2022 ·
Auch von uns ein ganz dickes Dankeschön an die Organisatorinnen 😘 😘 😘 und die Clamats mit der coolsten G+T Bar überhaupt 😉 Welcher Gin war das nochmal ?

Auch wir fanden die Location perfekt für unser Treffen ! Das nächste Mal ist dann auch ein Hoodie dabei.
Und es war einfach phantastisch, sich mal wieder mit altbekannten und neuen Afrikaverrückten treffen zu können 🙂 🙂 🙂

Ganz liebe Grüße und hoffentlich bis bald !
Carsten und Kerstin
Profilseite mit 28 Reiseberichten südliches Afrika sowie Kenia, Bangkok Kambodscha, Marokko und Lofoten Vesteralen
1’796 Beiträge · seit 201414. Aug. 2022 ·
Hallo ihr Lieben,

auch wir sind wieder gut zu Hause angekommen.

Das war ein tolles Treffen und leider wieder viel zu schnell zu Ende.

Vielen Dank an das Orga-Team, die Spender der leckeren Malaria-Prophylaxe, dem Team des Hotels für den hervorragenden Service und an alle "Afrika-Verrückten" für die tolle Zeit in Büsnau.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen hoffentlich im nächsten Jahr!

Bis dahin bleibt alle gesund, lasst es Euch gut gehen und genießt die bevorstehenden Reisen und Vorhaben!

Liebe Grüße von
Armin, Sabine & Kuno
Kaoko BA Light //"Nix als Wüste" // Botswana Bush Adventure Light // Von Wilderness zum Addo NP // Karibuni Tansania // ... und das Beste kommt zum Schluss! // Ein 80ster Geburtstag // Neulinge auf Tour
1’425 Beiträge · seit 201314. Aug. 2022 ·
Hi,
Vielen Dank für die vielen Lobs 😘
Uns hat es unwahrscheinlich Spaß gemacht.
@Carsten:
Der Gin ist von Lidl und zumindest bei uns ab Montag im Sonderangebot 😛

IMG_20220808_122315-2.jpg

LG
Claudia